Das Software-Tool von Swissbit wurde entwickelt, um Stillstandzeiten von Maschinen und Kosten für Ausfälle zu minimieren und gleichzeitig die Systemzuverlässigkeit zu erhöhen. Ferner lässt sich der Bedarf an Wartung und Service zuverlässig identifizieren. Die jetzt neu hinzugefügte Funktion, Firmware-Updates mittels lokal gespeicherter Firmware-Pakete durchzuführen, erlaubt insbesondere in der Design-In-Phase einen noch effizienteren Austausch zwischen Kunden und dem FAE-Team bei Swissbit. Produktspezifische Anpassungen für die Firmware können schnell umgesetzt und vom Kunden getestet werden.
Der Swissbit Device Manager ist die konsequente Weiterentwicklung des erfolgreichen Swissbit Lifetime Monitoring Tools, dessen Funktionsumfang und Benutzerfreundlichkeit nun weiter ausgebaut wurden. Dabei bietet der SBDM alle Vorzüge eines umfassenden Monitoring- und Systems-Tools. Das beinhaltet sowohl die Standard-S.M.A.R.T.-Parameter (Self-Monitoring, Analysis and Reporting Technology) als auch die Auslastung der einzelnen Flash-Blöcke. SBDM dient zur Visualisierung von wichtigen Telemetriedaten, allgemeinen Geräteinformationen wie Seriennummer oder Firmware-Version, Nutzungsstatistiken wie NAND-Flash-Löschzyklen und zusätzlich verschiedene ECC/CRC-Zähler. Die Historie all dieser Werte wird pro Speicherprodukt aufgezeichnet.
Kompatibilität, Anwendung und weitere Einsatzmöglichkeiten
Der Swissbit Device Manager steht als direkt ausführbare Datei für Windows und Linux zur Verfügung. Alternativ zur Bedienung über die App lässt sich der SBDM auch per Command Line Interface (CLI) nutzen.
Folgende Swissbit Produktlinien werden vom SBDM unterstützt: CompactFlash, SSD SATA, CFast, CFexpress, USB, SD, microSD, e.MMC sowie NVMe.
Ebenfalls ab sofort stellt Swissbit die Swissbit Device Manager Library/API kostenfrei zum Download bereit. Damit können Kunden Funktionen des SBDM in ihre eigenen Tools beziehungsweise Software-Systeme implementieren.
Weitere Informationen sind unter https://www.swissbit.com/de/support/swissbit-device-manager/ verfügbar.
Die Swissbit AG ist der führende europäische Anbieter von Speicherprodukten, Sicherheits- und Embedded-IoT-Lösungen für anspruchsvolle Anwendungen. Swissbit kombiniert seine einzigartigen Kompetenzen bei Speicher- und Embedded-IoT-Technologien mit seinem „Advanced Packaging“-Know-how. Diese Expertise erlaubt es unseren Kunden, Daten bei kritischen Anwendungen in der Industrie, Telekommunikation, Automobiltechnik, Medizintechnik, Fiskalisierung und im Internet der Dinge (IoT) zuverlässig zu speichern und zu schützen.
Das Unternehmen entwickelt und produziert industrietaugliche Speicher- und Security-Produkte „Made in Germany“ mit höchster Zuverlässigkeit, Langzeitverfügbarkeit und kundenspezifischer Optimierung.
Das Speicherangebot umfasst SSDs mit PCIe und SATA-Schnittstellen wie mSATA, Slim SATA, CFast™, M.2 und 2,5”, U.3 sowie CompactFlash, USB-Flash-Drives, SD- und microSD-Speicherkarten und managed NAND BGAs. Die Security-Produkte sind in verschiedenen anwendungsspezifischen Editionen als USB-Flash-Drive, SD- und microSD-Speicherkarten verfügbar.
Swissbit wurde 2001 gegründet und verfügt über Niederlassungen in der Schweiz, Deutschland, den USA, Japan und Taiwan. Zu Swissbit gehören die eingetragenen Marken Swissbit® und Hyperstone®.
Weitere Informationen unter www.swissbit.com
Swissbit AG
Industriestrasse 4-8
CH9552 Bronschhofen
Telefon: +41 (71) 9137266
Telefax: +41 (71) 9137450
http://www.swissbit.com/
Telefon: +49 (172) 8548826
HighTech communications GmbH
Telefon: +49 (89) 500778-20
E-Mail: B.Basilio@htcm.de