Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

Schock- und vibrationsfeste Router und Switches von EFCO

EFCO, Spezialist für industrielle Rechner in Automation und Bildverarbeitung, stellt unter dem Markennamen Eagle-Net komplett neu entwickelte, hochzuverlässige Switches und Router für den industriellen Dauereinsatz vor. Diese überzeugen durch intuitive Bedienbarkeit, redundante Stromversorgung, erweiterten Temperaturbereich von -40 bis +75 °C, Glasfaser-Option sowie direkte Montierbarkeit auf der Hutschiene.

Die vibrations- und schockfesten industriellen Netzwerkkomponenten der Baureihe Eagle-Net von EFCO verfügen über einen DC-Weitbereichseingang bis 58 V oder können alternativ direkt an 230 V Wechselspannung betrieben werden. Für hohe Verfügbarkeit sorgt optional ein doppelt redundantes Netzteil: zwei 230-V-AC- sowie zwei 24-V-DC-Eingänge lassen punktuellen Stromausfällen keine Chance, den Betrieb des Netzwerks zu stören.

Mit den hochzuverlässigen, für den industriellen Dauereinsatz ausgelegten Eagle-Net  Netzwerkkomponenten unterstützt EFCO den Trend, Produktionsnetzwerke besser und klarer zu strukturieren, um so auch auf dem Hallenboden einen sicheren und zuverlässigen Datenverkehr innerhalb einer Maschine, einer Anlage oder zum übergeordneten Netzwerk zu gewährleisten.

Als besonderes Feature verfügen die Switches über einen potentialfreier Kontakt, den die Komponente selbständig auslöst, sobald sie einen Fehler erkennt. Zudem gehen alle Kabelanschlüsse grundsätzlich nach vorne ab. Die Montage kann daher an der Wand erfolgen – oder per mitgelieferter Klemme auch direkt auf der DIN-C-Schiene (Hutschiene).

Die Eagle-Net Netzwerkkomponenten von EFCO sind intuitiv bedienbar und grundsätzlich für einen erweiterten Einsatztemperaturbereich von -40 bis +75 °C ausgelegt. Der Betrieb potentialfreier Langstreckennetze, wie sie etwa in der Prozessindustrie erforderlich sind, ist via Glasfaser-Option jederzeit möglich. Je nachdem, ob dabei Kunststoff- oder Glasfasern, laserbasierter Single-Mode oder LED-basierter Multi-Mode zum Einsatz kommen, beträgt die maximale Reichweite 2, 20 oder 40 km. Mittels Steckplätzen (SFP-Cage) und hot-swap-fähiger SFP-Module können die neuen Netzwerkkomponenten von EFCO auch an speziellen Netzwerktopologien wie Fibre Channel oder SONET betrieben werden.

Wie auch bei seinen Industrierechnern verzichtet EFCO bei den Eagle-Net-Produkten bewusst auf den Einsatz von Consumer-Komponenten, um eine möglichst hohe Verfügbarkeit und eine den anderen Systemkomponenten angepasste Lebensdauer (MTBF) zu erzielen. Sämtliche Fertigungsprozesse der Produkte erfolgen nach Qualitätsmanagement-Systemen, welche nach DIN ISO 9001 bzw. nach DIN ISO 13485 zertifiziert sind.

Weitere Informationen unter: www.efcotec.de

Hinweis an die Redakteure: Bitte verweisen Sie nicht auf www.efcotec.com. Diese Seite ist nur in englischer Sprache verfügbar und zeigt u.a. Produkte, welche nicht für Europa bestimmt sind.

Über die EFCO Electronics GmbH

EFCO wurde 1992 in Taiwan gegründet und ist aus deutscher Sicht mit rund 150 Mitarbeitern der solide Mittelständler unter den IPC-Produzenten. Gut 20 Ingenieure sorgen dafür, dass das Unternehmen eine ganze Reihe von leistungsstarken, lüfterlosen Rechner-Plattformen für den industriellen Einsatz anbietet ̶ bis hin zu Hutschienen-IPCs, bei denen sich alle Anschlüsse vorne befinden.

Ganz im Sinne seiner Kunden konzentriert sich EFCO auf langzeit-verfügbare Lösungen, welche für den rauen industriellen Dauereinsatz rund um die Uhr ausgelegt und ohne Consumer-Komponenten aufgebaut sind.

Getreu seinem Motto Genau DEIN Rechner unterstützt EFCO seine Kunden durch einen eigenen Design-In-Support vor Ort in Deggendorf und liefert kundenspezifische Rechner auch in kleinen Stückzahlen. Das Logistikkonzept ist passgenau darauf abgestimmt und gewährleistet, dass Kunden in Europa über das Wochenende aus der Zentrale in Taiwan beliefert werden können.

Das Unternehmen verfügt über weitere eigene Niederlassungen in den USA (Las Vegas), in UK sowie in China (Shenzhen).

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

EFCO Electronics GmbH
Ulrichsberger Str. 17
94469 Deggendorf
Telefon: +49 (991) 2009298-0
Telefax: +49 (991) 2009298-299
http://www.efcotec.de

Ansprechpartner:
Ing. Vendy Radejova
Marketing und PR
Telefon: +49 (171) 4237186
E-Mail: vr@robologs.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel