Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

Zum 20jährigen Jubiläum der SicherheitsExpo präsentiert sich PCS Systemtechnik mit neuen Produkten und zusammen mit dem Partner Qognify.

Mit einem neuen Messeauftritt und aktuellen Lösungen für vernetzte Gebäudesicherheit präsentiert sich PCS in Halle 1, C08 vom 28. bis 29. Juni 2023 im MOC München. PCS nutzt die SicherheitsExpo, um zum ersten Mal die webbasierte Software DEXIOS für Zutrittskontrolle, Besucherverwaltung und Zeiterfassung vorzustellen. Auch das Hardware-Portfolio für Zutrittskontrolle wächst bei PCS kontinuierlich. In diesem Jahr werden neue mechatronische Schließsysteme aus dem INTUS PegaSys-Sortiment gezeigt. Im Bereich Video kooperiert PCS mit dem Lösungsanbieter Qognify, der als Mitaussteller auf der SicherheitsExpo die aktuelle Videomanagement-Lösung Qognify VMS 7.2 demonstriert.

Mit der modernen, webbasierten Software DEXIOS beschreitet PCS neue Wege für professionelle Zutrittskontrolle, Besucherverwaltung und Zeiterfassung. Die Applikation basiert auf einer modernen Softwarearchitektur und lässt sich über offene Schnittstellen als Teil einer Gesamtlösung in Unternehmensorganisation integrieren. Sie zeichnet sich durch eine moderne Oberfläche mit einer hohen Benutzerfreundlichkeit aus. Durch den modularen Aufbau erhalten Kunden größtmögliche Flexibilität und Zukunftssicherheit bei der Gestaltung ihrer Zeit- und Zutrittsprojekte. Die Anwendung befindet sich in der Pilotphase.

PCS erweitert Produktportfolio an mechatronischen Türsystemen.

Als Lösungsanbieter erweitert PCS kontinuierlich das Produktportfolio. Dieses Jahr stellt PCS neue Produkte aus der Reihe INTUS PegaSys vor. Der neue INTUS PegaSys DoorHandle überzeugt zum Beispiel durch hervorragende Batterielaufzeiten und ein elegantes Gehäuse.

Videomanagementlösungen mit Videoanalyse und Forensik.

Der PCS Technologiepartner AXIS brachte weltweit die erste Videokamera mit Deep Learning Prozessor auf den Markt. PCS setzt diese Neuheit im Zusammenspiel mit der Videomanagementsoftware Qognify VMS für eine professionelle und moderne Videoüberwachung ein. Qognify wird als Mitaussteller auf dem PCS Messestand vertreten sein und die aktuelle Lösung für Videomanagement Qognify VMS 7.2 zeigen. Mit der neuesten Version können Kunden Videobilder noch besser filtern, Ansichten erstellen und Videosequenzen exportieren. Eine neue Verpixelungsfunktion schützt die Privatsphäre und ermöglicht gleichzeitig die Bewegungserkennung.

PCS beteiligt sich mit drei Experten am Vortragsprogramm.Zum Jubiläum der SicherheitsExpo beteiligt sich PCS in diesem Jahr mehrfach am begleitenden Vortragsprogramm und positioniert sich mit drei aktuellen Themen rund um die physische Gebäudesicherheit:

  • Geschäftsführer Matthias Kleemeier referiert am 28. Juni, 11:30 Uhr im Forum 1: „Jetzt für die Zukunft planen – was Sie für eine langfristig ausgerichtete Gebäudeabsicherung beachten sollten“.
  • Am Donnerstag, den 29. Juni um 10:00 Uhr spricht Stephan Roth über das Thema: „Voraussetzung für ein aktives Schutzsystem: intelligente Zutrittsteuerung mit Besuchermanagement und Videoanalyse“.
  • Am selben Tag, Donnerstag, 29.Juni wird Stefan Erber um 14:00 – 14:30 Uhr das Thema „Identmedien der Zutrittssteuerung im Vergleich“ beleuchten.

Die SicherheitsExpo findet vom 28. bis 29. Juni 2023 im MOC München statt. Sie finden PCS in Halle 1, C08. Die Vorträge sind für Besucherinnen und Besucher der Messe kostenlos. Interessenten erhalten ein kostenloses Eintrittsticket bei Anmeldung unter www.pcs.com/termine

Über die PCS Systemtechnik GmbH

PCS Systemtechnik ist ein führender deutscher Hersteller von Hard- und Software für Zutrittskontrolle und Zeiterfassung. PCS bietet Lösungen für Datenerfassung und unternehmensweite Gebäudesicherheit. Die innovativen Produktfamilien INTUS und DEXICON sind Basis für professionelle Zeiterfassung, Zutrittssteuerung, mit Videoüberwachung, Biometrie für Hochsicherheit und Besuchermanagement. Innovation, Design und Zuverlässigkeit in der Praxis zeichnen die Produkte von PCS aus. PCS vermarktet seine Produkte mit rund 100 Software- und Technologie-Partnern, die INTUS-Datenerfassungsterminals in ihre Applikationen integrieren. Das Resultat sind moderne und zukunftsorientierte Gesamtprojekte, maßgeschneidert für jede Branche und Firmengröße. Kunden aus dem Bereich Industrie, Banken, Versicherungen, Handel, Dienstleistung und Öffentliche Auftraggeber schätzen dabei die Softwareunabhängigkeit der PCS Datenerfassung. Heute sind über 360.000 installierte INTUS Datenterminals weltweit mit den Standardlösungen von PCS und PCS Softwarehaus-Partnern im Einsatz. PCS begleitet Kunden von der Projektierung über die Installation, dem Betrieb der Produkte bis hin zu Service und Wartung und legt dabei den Fokus auf langjährige und vertrauensvolle Kundenbeziehungen. Diese in allen Bereichen auf Nachhaltigkeit angelegte Unternehmensausrichtung zeigt sich in zahlreichen namhaften Referenzen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

PCS Systemtechnik GmbH
Pfälzer-Wald-Str. 36
81539 München
Telefon: +49 (89) 68004-0
Telefax: +49 (89) 68004-410
https://www.pcs.com

Ansprechpartner:
Susanne Plank
PR und Content Marketing
Telefon: +49 (89) 68004-407
Fax: +49 (89) 68004-520
E-Mail: splank@pcs.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel