Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

Automatisierung am laufenden Band

Dezentralisierung, intelligente Industrial-IoT-Lösungen und Visualisierung sind Schlüsseltechnologien für den Erfolg von Anlagen der Intralogistik. Weidmüller bietet Produkte und Lösungen für die Automatisierung und Datenanalyse, die den Anwender fit fürs Industrial IoT machen.

Das Elektronik- und Verbindungstechnik-Unternehmen Weidmüller entwickelt im Bereich IIoT und Automatisierung Innovationen, die auch die Digitalisierung in der Intralogistik vorantreiben. Im Shopfloor sorgen die Steuerungssysteme u-control M3000 und M4000 für die präzise Kontrolle von Maschinen. Als Edge- und Steuerungssystem in einem verbinden sie die IT mit der Logistik und sparen Platz und Ressourcen. Neben der Bedienung von Bändern, Lastenaufzügen und Zellenradschleusen erfassen und verarbeiten u-control M3000 und M4000 Daten und stellen diese anschließend im Netzwerk bereit. So gelingt der Einstieg ins IIoT.

Im Netzwerk können die gesammelten Daten mithilfe von Weidmüller-Software in Mehrwerte umgewandelt werden. Als Enabler from Data to Value gibt Weidmüller mit dem Industrial-AutoML-Tool den Nutzern eine entsprechende Software an die Hand. Das Tool befähigt Domänenexperten, auf Basis ihres Applikationswissens eigenständig ML-Modelle zu erzeugen – so gelingt Machine Learning in der Intralogistik auch ohne Data Scientists.

Die webbasierten HMI- und SCADA-Lösungen von Weidmüller reduzieren Kosten für die Parametrierung und Diagnose. Außerdem ermöglichen sie über den Fernzugriff eine einfache Einbindung in übergeordnete Portale. Speziell die SCADA-Lösungen zeichnen sich durch moderne Weboberflächen aus, die über Gesten gesteuert werden können. Die individuellen Gestaltungs- und Reporting-Möglichkeiten erleichtern außerdem die Anpassung an eigene Bedürfnisse. Eine zentral visualisierte Installation lässt sich über die SCADA-Lösungen von Weidmüller auch dezentral und remote bedienen.

Als Partner in allen Projektphasen arbeiten Teams von Weidmüller aus verschiedenen Technologiedisziplinen gemeinsam mit Kunden an Konzeptentwürfen und prüfen die Machbarkeit der Anwendung. So begleitet Weidmüller die Anwender ganzheitlich auf dem Weg in die automatisierte Intralogistik.

Über Weidmüller

Weidmüller – Partner der Smart Industrial Connectivity
Die Unternehmensgruppe Weidmüller verfügt über Produktionsstätten, Vertriebsgesellschaften und Vertretungen in mehr als 80 Ländern. Gemeinsam mit seinen Kunden gestaltet das Detmolder Familienunternehmen den digitalen Wandel – mit Produkten, Lösungen und Dienstleistungen für die Smart Industrial Connectivity sowie das Industrial Internet of Things. Im Geschäftsjahr 2022 erzielte Weidmüller einen Umsatz von mehr als einer Milliarde Euro mit rund 6.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Weidmüller
Klingenbergstraße 26
32758 Detmold
Telefon: +49 (5231) 14-0
Telefax: +49 (5231) 14-251401
http://www.weidmueller.de

Ansprechpartner:
Sybille Hilker
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (5231) 14-292322
E-Mail: presse@weidmueller.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel