Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

Parker mit EV OnwardTM Elektrifizierungsportfolio im Mittelpunkt des Messeauftritts bei der Electric & Hybrid Vehicle Technology Expo Europe 2023

Die Engineered Materials Group (EMG) der Parker Hannifin Corporation, dem Weltmarktführer im Bereich Antriebs- und Steuerungstechnik, präsentiert auf der EV Tech Expo Europe (Messe Stuttgart, Halle 10, Stand C30) vom 23. bis 25. Mai 2023 unter dem Namen EV OnwardTM ihr Portfolio an Elektrifizierungstechnologien der nächsten Generation. Konzipiert wurden diese speziell zur Lösung komplexer Heraus-forderungen in den Bereichen Thermomanagement, Leichtbau, Schnellladesysteme sowie Zuverlässigkeit und Sicherheit.

EV OnwardTM ist ein Portfolio integrierter Parker-Technologien. Es ist speziell darauf ausgerichtet, Automobilhersteller und Zulieferer bei der Elektrifizierung ihrer Produkte zu unterstützen. Das Angebot umfasst Lösungen, die fortschrittliche Designs für Fahrzeug-karosserien, Überwachungssysteme, Batterien, Antriebsstränge und Ladeinfrastruktur ermöglichen. Beispiele von Produktgruppen bzw. -familien innerhalb des Portfolios sind:

Thermomanagement-Materialien
Parker Thermal-Interface-Materialien übertragen von Elektronikkomponenten ausgehende Wärme auf Kühlkörper und dienen dazu, Luftspalten in der Grenzfläche zu beseitigen. Parker Lord CoolTherm® Materialien und Parker Chomerics THERM-A-GAP® Materialien sorgen für niedrigere thermische Impedanz, höhere Wärmeleitfähigkeit, Nachgiebigkeit und Formanpassungsfähigkeit bei gleichzeitig gesteigerter Komponentenleistung, Zuverlässigkeit und Sicherheit.

Strukturelle Klebstoffe und Beschichtungen
In Batterieanwendungen, bei denen Montage, strukturelle Integrität oder verbesserte thermische Verbindungen gefordert sind, sorgen Parkers Klebstoffe für größere Designflexibilität und ermöglichen die Verbindung unterschiedlicher Untergründe. Parkers dielektrische Beschichtungen sorgen für die elektrische Isolierung von Batteriezellen und-packs.

Dichtungslösungen
Dichtungslösungen von Parker dichten unterschiedliche Komponenten von EV-Systemen zuverlässig ab und sorgen für gute chemische und thermische Beständigkeit, Langlebigkeit und Hochdruckbeständigkeit in Kombination mit einfacher Montage. Lösungen mit erweiterten Funktionen wie Ausgleich größerer Toleranzen, Integration von Sensoren oder Be-/Entlüftung von Gehäusen bzw. schneller Druckentlastung im Fall von thermischem Durchgehen von Batterien sind ebenfalls verfügbar.

EMI-Abschirmung
Parkers Produkte zur Abschirmung elektromagnetischer Interferenzen (EMI) und zur Erdung sind bei Batteriepacks, Umrichtern und Sensoren einsetzbar. Sie zeichnen sich durch herausragende Leistung, geringere Fertigungskosten und höhere Betriebssicherheit aus.

Parker Technolog-Highlights auf der EV Tech Expo Europe

 CoolTherm® Thermal-Management-Materialien: Flüssig dispensierbare, vor Ort aushärtende Gap-Filler-, Verkapselungs- und Vergusslösungen, strukturelle Klebstoffe und wärmeleitende Schäume.
https://www.parker.com/…

 THERM-A-GAPTM GEL 40NS: Hochleistungs-, 1K-Interface-Gel auf Urethanbasis mit 4.0 W7m-K Wärmeleitfähigkeit, das kein Mischen oder Aushärten erfordert. Als Nicht-Silikon-Gel ideal geeignet für Anwendungen, bei denen Silikon-Verunreinigungen problematisch sein könnten, wie z.B. Automotive-Infotainment- oder Kamera-Module oder in Bereichen, in denen der Einsatz von Silikon beschränkt ist.
https://ph.parker.com/…

 Dielektrische Beschichtung JMC-700k: Unsere JMC- und Sipiol®-dielektrischen Beschichtungen sorgen für elektrische Isolierung von Batteriezellen und -packs. Sipiol UV härtet unter ultraviolettem Licht innerhalb von Sekunden aus. Durch den möglichen Entfall von PET-Bändern lassen sich mehr Zellen innerhalb des gleichen Bauraums unterbringen.
https://www.parker.com/…

 CliPHvent-Druckentlastungsventil für Batteriegehäuse: Dank ihres kompakten Designs und einfacher, werkzeugloser Montage ermöglichen CliPHvent-Druckentlastungsventile den schnellen Druckausgleich zwischen dem Inneren von Gehäusen und der äußeren Umgebung und schützen die Elektronik vor dem Eindringen von Flüssigkeiten und Schmutz.
https://ph.parker.com/…

 Warp Seals: Statische Dichtungen, die axiale, radiale und/oder Fluchtungsfehler (Winkelabweichungen) innerhalb einer großen Toleranzbandbreite ausgleichen. Sie sind einfach zu montieren und dienen zur Abdichtung von Leitungsanschlüssen und Durchführungen bei Gehäusen aller Art.
https://ph.parker.com/…

 Press-in-place (PIP) Seals: Sorgen für zuverlässige Abdichtung elektronischer Komponentengehäuse wie Invertern, Konvertern und Kontrollkästen, kleinen und mittelgroßen Gehäusen oder Abdeckungen von Batterien, Brennstoffzellen und E-Achsen.
https://ph.parker.com/…

Besuchen Sie Parkers Event-Seite für weitere Informationen. Klicken Sie HIER:
https://discover.parker.com/…

Über die Parker Hannifin GmbH

Über Parker Hannifin
Parker Hannifin ist ein Fortune 250-Unternehmen und weltweit führend in der Antriebs- und Steuerungstechnologie. Seit über 100 Jahren ermöglicht das Unternehmen technische Durchbrüche, die zu einer besseren Zukunft führen. Weitere Informationen finden Sie unter www.parker.com oder @parkerhannifin.

Die Engineered Materials Group der Parker Hannifin Corporation ist weltweit führend in der Entwicklung und Herstellung von Dichtsystemen und technischen Bauteilen aus polymeren Werkstoffen sowie EMI-Abschirm-Systemen, Wärmeleitmaterialien und Klebstoffen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Parker Hannifin GmbH
Arnold-Jäger-Str. 1
74321 Bietigheim-Bissingen
Telefon: +49 (7142) 3510
Telefax: +49 (7142) 351-293
http://www.parker.com

Ansprechpartner:
Olga Klos
Marketing Communications Leader – Germany-Austria-Switzerland
Telefon: +49 (2131) 4016-9325
E-Mail: olga.klos@parker.com
Kate Gliven
Publitek
Telefon: +44 (7971) 726659
E-Mail: kate.gliven@publitek.com
Christine Stehmans
Marketing Communications Manager
Telefon: +49 (7142) 351-440
Fax: +49 (7142) 351432
E-Mail: christine.stehmans@parker.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel