Das Messeteam zeigt das umfangreiche, deutlich erweiterte Programm an ressourcenschonenden Schutzkappen und Verschlussstopfen für die Industrie. Die Produkte bewahren funktionsentscheidende Bauteile vor Beschädigung oder Verschmutzung. Rund 1.900 neue Artikel sind jetzt serienmäßig auch aus nachhaltigen Materialien verfügbar. Es handelt sich um Schutzelemente, die aus einer Mischung mit einem deutlich überwiegenden Anteil an Post-Consumer-Rezyklat (PCR) und Neuware gefertigt werden.
Darüber hinaus präsentiert der Kunststoffspezialist innovative Hoch- und Niedervolt-Schutzelemente für Komponenten von E-Fahrzeugen. Diese wurden gemeinsam mit renommierten Kunden aus dem Automotive-Segment entwickelt und sind optimal auf die Bedürfnisse der Branche abgestimmt.
Gesprächsthema war auch die Auszeichnung des Lohner Kunststoffverarbeiters als Klimaschutz-Unternehmen. Kürzlich hatte Bundesumweltministerin Steffi Lemke die Urkunde in einer Feierstunde in Berlin überreicht.
Das von Pöppelmann KAPSTO® seit mehr als fünfzig Jahren kontinuierlich weiter ausgebaute Normteileprogramm umfasst mehr als 3.000 unterschiedliche Kappen und Stopfen aus Kunststoff, die direkt ab Lager geliefert werden. Neben dem umfangreichen Standardprogramm entwickeln die Ingenieure und Techniker bei Pöppelmann KAPSTO® zudem in enger partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit den Kunden individuelle Schutzlösungen, darunter auch auf Kundenbedürfnisse entwickelte Thermoform-Trays. Die mehr als 2.500 Mitarbeiter weltweit und die jahrelange Erfahrung des traditionsreichen Familienunternehmens sorgen dabei für hohe Qualität und Produktivität sowie den individuellen Service des Kunststoffspezialisten.
Pöppelmann GmbH & Co. KG
Bakumer Str. 73
49393 Lohne
Telefon: +49 (4442) 9820
Telefax: +49 (4442) 9821003
http://www.poeppelmann.com
Public Relations
Telefon: +49 (4181) 9289232
E-Mail: ig@koehler-partner.de