Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

ANGA COM: Noch vier Wochen bis zum Branchengipfel mit 470 Ausstellern und Kongressprogramm in Bestform

  • Ausstellung und Kongressprogramm gegenüber 2022 deutlich erweitert
  • Digitalgipfel mit Deutsche Telekom, Vodafone, Deutsche Glasfaser, NetCologne, willy.tel, NRW und dem Bundesministerium für Digitales und Verkehr
  • Mediengipfel mit RTL, ProSiebenSat.1, Amazon Prime Video, Netflix und Paramount
  • Programm mit insgesamt 58 Panels und mehr als 220 Sprecherinnen und Sprechern
  • Neu: International FTTH Summit, Innovation Stage und Thementag Glasfaser & Kommunen
  • Zahl der Aussteller wächst auf mehr als 470 Unternehmen aus 35 Ländern
  • Kongressmesse für Breitband, Fernsehen & Online vom 23. bis 25. Mai 2023 in Köln

In genau vier Wochen startet die ANGA COM 2023 in Bestform. Europas größte Kongressmesse für Breitband und Mediendistribution findet vom 23. bis 25. Mai 2023 auf dem Messegelände in Köln statt. Die Zahl der Aussteller ist gegenüber 2022 von 390 auf mehr als 470 Unternehmen aus 35 Ländern gewachsen, die vermietete Ausstellungsfläche um 30 Prozent. Das ist zugleich auch deutlich mehr als vor der Pandemie. Ausstellerliste und Hallenpläne sind online verfügbar.

Das Kongressprogramm wurde um drei neue Formate erweitert: Der International FTTH Summit und die Innovation Stage richten sich an Teilnehmer aus allen Nationen; der Thementag Glasfaser & Kommunen mit komplett kostenfreiem Eintritt zu Messe und Kongress erweitert das deutschsprachige Angebot um besonders praxisnahe Fragen des Netzausbaus.

Der erste Höhepunkt des Kongressprogramms, der Digitalgipfel mit dem Titel „Wie gelingt der perfekte Mix aus Wirtschaft und Staat?“, ist in diesem Jahr mit einer besonders hochkarätigen Mischung von CEOs und Politik besetzt und wird durch die bekannte Journalistin und Fernsehmoderatorin Anna Planken moderiert:

  • Srini Gopalan (Vorstandsmitglied, Deutsche Telekom und Sprecher der Geschäftsführung, Telekom Deutschland)
  • Silke Krebs (Staatssekretärin im Ministerium für Wirtschaft, Industrie, Klimaschutz und Energie des Landes NRW)
  • Timo von Lepel (Geschäftsführer, NetCologne)
  • Andreas Pfisterer (CEO, Deutsche Glasfaser)
  • Philippe Rogge (CEO, Vodafone Deutschland)
  • Stefan Schnorr (Staatssekretär im Bundesministerium für Digitales und Verkehr)
  • Bernd Thielk (Geschäftsführer, willy.tel)

Nach dem Digitalgipfel geht es auf Top-Niveau weiter mit Fernsehen und Streaming: Der Mediengipfel beschäftigt sich am Nachmittag des 23. Mai mit der Schlüsselfrage „Wie schaffen wir neues Wachstum bei TV und Video?“. Unter der Moderation von Thomas Lückerath (DWDL.de) diskutiert ein Podium, das eine absolute Premiere darstellt:

  • Sabine Anger (SVP, Streaming, Central & Northern Europe, Paramount)
  • Matthias Dang (Co-CEO RTL Deutschland, CEO Ad Alliance)
  • Katja Hofem (VP Content DACH, Netflix)
  • Daniel Rosemann (Senderchef ProSieben und SAT.1)
  • Dr. Christoph Schneider (Geschäftsführer, Amazon Prime Video)

Zu den weiteren Highlights mit den Marktführern der Breitband- und Medienbranche zählen der Gigabitgipfel und der Content-Gipfel. Insgesamt bietet die ANGA COM mit ihrem Strategieprogramm, dem Technikprogramm und der neuen Innovation Stage (in Halle 7, frei zugänglich auch für alle Messebesucher) 58 Panels und mehr als 220 Sprecherinnen und Sprecher. Die Sprecherliste ist hier verfügbar.

Dr. Peter Charissé, Geschäftsführer der ANGA COM: „Wir haben uns für dieses Jahr folgende Hauptziele gesetzt: Noch mehr Glasfaser, noch mehr Internationales, noch mehr Medientechnologie. Dafür haben wir gleich drei komplett neue Programmformate entwickelt. So viel Neues wie dieses Jahr gab es auf der ANGA COM noch nie zu erleben. Den Rahmen dafür bieten zwei sensationell hochwertig belegte Messehallen, die populäre Open Air-Plaza mit neuen Food Trucks, die legendäre ANGA COM Night auf den Rheinterrassen und zahlreiche Side Events von Ausstellern. Köln wird auch dieses Jahr rund um die Uhr zum Place to be für Telekommunikation und Medien. Der Sommer kann kommen!“

Die Anmeldung für Kongress- und Messebesucher ist online möglich; vor Ort findet kein Ticketverkauf statt. Tickets für die Ausstellung einschließlich Zugang zur Innovation Stage sind für 25,- Euro erhältlich. Die Teilnahme am regulären Kongressprogramm ist ab 130,- Euro buchbar. Am 25. Mai 2023, dem Thementag Glasfaser & Kommunen, ist der Besuch der Ausstellung und des Kongressprogramms komplett kostenfrei. Wer bereits über ein reguläres Ausstellungs- oder Kongressticket verfügt, muss sich dafür nicht separat anmelden.
           
Alle Informationen zur Veranstaltung sind auf der Webseite www.angacom.de verfügbar. Weitere Details sowie zahlreiche Kundenbewertungen aus der Breitband- und Medienbranche können dem Fact Sheet entnommen werden. Auf der Webseite steht zudem eine Vielzahl von Videos und Fotos bereit.

Über die ANGA COM:
Die ANGA COM ist Europas führende Kongressmesse für Breitband, Fernsehen & Online. Hier treffen sich Netzbetreiber, Ausrüster und Inhalteanbieter zu allen Fragen der Breitband- und Mediendistribution. Zuletzt haben an der ANGA COM 390 Aussteller aus 33 Ländern und mehr als 18.000 Besucher aus 82 Ländern teilgenommen. Zu den Teilnehmern zählten 520 Netz- und Plattformbetreiber, die allein in Europa mehr als 200 Millionen Haushalte versorgen, sowie 250 Medienunternehmen. 40 Prozent der Besucher gehörten dem Senior Level an. Zu den Kooperationspartnern des Kongressprogramms zählen in diesem Jahr Arista Networks, atene KOM, Broadband Forum, Business France, Deutsche TV-Plattform e.V., Egon Zehnder International, EY, Greening of Streaming, Ocilion IPTV Technologies und VATM e.V. Sponsoringpartner sind AVM, QVC und SES Germany. Nächster Termin ist der 23. bis 25. Mai 2023 in Köln.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ANGA Services GmbH
Gladbacher Str. 44
50672 Köln
Telefon: +49 (221) 998081-0
Telefax: +49 (221) 998081-99
http://www.angacable.de

Ansprechpartner:
ANGA Services GmbH
Telefon: +49 (221) 998081-0
E-Mail: info@angacom.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel