Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

Gebrüder Weiss auf der transport logistic in München

Die Logistikbranche steht anlässlich der aktuellen Wirtschafts- und geopolitischen Lage vor vielen Herausforderungen. Welche Antworten Gebrüder Weiss auf disruptive Lieferketten, weltweite Klimaziele und voranschreitende Digitalisierung hat, erläutert der Logistiker vom 9. bis 12. Mai 2023 auf der transport logistic, der internationalen Leitmesse für Logistik, Mobilität, IT und Supply Chain Management in München. Eine Lösung in Sachen Nachhaltigkeit präsentiert Gebrüder Weiss live an seinem Messestand 234 in Halle A5: den ersten firmeneigenen Wasserstoff-Lkw, den der Logistiker seit zwei Jahren für Warentransporte in der Schweiz einsetzt. Technikinteressierte können vor Ort eine virtuelle Fahrt mit dem emissionsfreien Fahrzeug machen. Es hat sich in der Praxis so gut bewährt, dass die Anschaffung fünf weiterer H2-Lkw in Deutschland geplant ist. Ein Zeichen nicht nur in Richtung Klimaschutz, sondern auch für die Innovations- und Investitionsbereitschaft von Gebrüder Weiss.

Firmenvertreter aus den Bereichen Landverkehr sowie Air & Sea stehen am Messestand für Gespräche zur Verfügung und informieren über die Full Service-Logistik von Gebrüder Weiss – ob in Deutschland oder weltweit. Der Logistiker hat 180 eigene Standorte in Europa, Nordamerika, Asien, Australien und Ozeanien. Dabei ist besonders Deutschland ein wichtiger Kernmarkt für das Unternehmen, wo man das begonnene Wachstum weiter fortsetzen möchte. In Süddeutschland unterhält Gebrüder Weiss bereits ein dichtes Landverkehrsnetz und hat mit der Übernahme der Spedition Rentschler in Baden-Württemberg gerade einen weiteren Zukauf getätigt. Luft- und Seefrachtservices erbringt der Logistiker an wichtigen Drehkreuzen von Nord bis Süd: Hamburg, Bremen, Bremerhaven, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart, Straubing und München.

Podiumsdiskussionen: Der Umgang mit Krisen
Wolfram Senger-Weiss, Vorsitzender der Geschäftsleitung von Gebrüder Weiss, spricht am 9. Mai um 13:00 Uhr in der Halle B2 / 329 über den Einfluss der Geopolitik auf Lieferketten in der Schwarzmeerregion und Zentralasien. An Messetag 2 erörtert Geschäftsleitungsmitglied Jürgen Bauer den Umgang von Gebrüder Weiss mit Lieferengpässen, der Energiefrage und dem Einsatz alternativer Antriebe (10. Mai, 16:30 Uhr, Halle B2 / 329).

Jetzt Termin vormerken: Gebrüder Weiss auf der transport logistic (9. bis 12. Mai 2023), Messe München, Halle A5 – Stand 234. Das gesamte Programm zur Messe finden Sie hier: Konferenzprogramm

Über Gebrüder Weiss Gesellschaft m.b.H.

Die Gebrüder Weiss Holding AG mit Sitz in Lauterach (Österreich) ist ein weltweit agierender Full-Service-Logistiker mit rund 8.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und 180 firmeneigenen Standorten. Zuletzt erwirtschaftete das Unternehmen einen Jahresumsatz von 3 Milliarden Euro (2022). Zum Portfolio gehören Transport- und Logistiklösungen, digitale Services und Supply Chain Management. Die Kombination aus digitaler und physischer Kompetenz ermöglicht es dem Konzern, schnell und flexibel auf Kundenbedürfnisse zu reagieren. Mit einer Vielzahl an ökologischen, ökonomischen und sozialen Maßnahmen gilt das Familienunternehmen, dessen Geschichte im Transportwesen mehr als 500 Jahre zurückreicht, heute auch als Vorreiter in puncto nachhaltiges Wirtschaften. www.gw-world.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Gebrüder Weiss Gesellschaft m.b.H.
Bundesstraße 110
A6923 Lauterach
Telefon: +43 5574 696-2169
https://www.gw-world.com

Ansprechpartner:
Merlin Herrmann
Pressestelle
Telefon: +43 5574 696-2169
E-Mail: press@gw-world.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel