Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

❌ Test Data für CICD ❌ Testdatenmanagement mit sicheren realistischen Testdaten für die erfolgreiche DevOps-Strategie ❗

Vier Methoden zur Erzeugung sicherer, intelligenter Testdaten: In diesem Artikel zeigen wir, wie man die IRI Voracity TDM-Plattformsoftware innerhalb einer Azure DevOps-Pipeline verwendet, um realistische Testdaten in verschiedenen Quellen für CI/CD-Zwecke zu erzeugen und zu verwenden. Konkret führen wir IRI RowGen-Skripte aus, um Testdaten in einer Excel-Tabelle zu synthetisieren, und die DarkShield-Files-API, um PII aus einer CosmosDB NoSQL-Datenbank zu maskieren.

Dies ist die dritte Ergänzung zur DevOps-Pipeline-Serie, hier finden Sie die anderen zwei DevOps-Artikel zu GitLab und AWS CodePipeline.

Wir bieten vier Methoden zur Erzeugung sicherer, intelligenter Testdaten in referenziell korrekten Datenbank-, Flat-File-, halbstrukturierten Datei-, formatierten Berichts- und sogar unstrukturierten Dateizielen:

Testdatenverwaltung und DevOps: TDM ist der Prozess, bei dem produktionsähnliche Testdaten generiert und verschiedenen Tests zur Verfügung gestellt werden, damit der Testprozess Zugang zu realistischen Daten hat. Eine effektive TDM-Strategie ist aus mehreren Gründen von Vorteil.

Zum einen führen unrealistische Testdaten nicht zu mehr Vertrauen in eine Anwendung, sondern können zu unfruchtbaren Tests führen. Daher ist eine produktionsähnliche Testumgebung mit produktionsähnlichen Testdaten notwendig, um genau zu beurteilen, wie sich eine Anwendung in der Produktion verhalten wird.

Zweitens soll TDM die Verfügbarkeit von Testdaten garantieren, wenn sie während der Tests benötigt werden. Gute Testdaten bringen keinen Nutzen, wenn sie zum Zeitpunkt der Testdurchführung nicht verfügbar sind.

Tests in DevOps und die Rolle von Testdaten: Testdatenmanagement sollte implementiert werden, um verschiedene Tests mit realistischen, qualitativ hochwertigen Daten während des gesamten DevOps-Prozesses zu unterstützen.

Weltweite Referenzen: Seit über 40 Jahren nutzen unsere Kunden wie die NASA, American Airlines, Walt Disney, Comcast, Universal Music, Reuters, das Kraftfahrtbundesamt, das Bundeskriminalamt, die Bundesagentur für Arbeit, Rolex, Commerzbank, Lufthansa, Mercedes Benz, Osram,.. aktiv unsere Software für Big Data Wrangling und Schutz! Sie finden viele unserer weltweiten Referenzen hier und eine Auswahl deutscher Referenzen hier.

Partnerschaft mit IRI: Seit 1993 besteht unsere Kooperation mit IRI (Innovative Routines International Inc.) aus Florida, USA. Damit haben wir unser Portfolio um die Produkte CoSort, Voracity, DarkShield, FieldShield, RowGen, NextForm, FACT und CellShield erweitert. Nur die JET-Software GmbH besitzt die deutschen Vertriebsrechte für diese Produkte. Weitere Details zu unserem Partner IRI Inc. hier.

Über die JET-Software GmbH

Das Unternehmen JET-Software GmbH wurde 1986 in Deutschland gegründet. Seit fast 4 Jahrzehnten entwickeln wir Software für Big Data Management und Schutz! Unsere Produkte sind für alle gängigen Betriebssysteme: Mainframe (BS2000/OSD, z/OS + z/VSE) und Open Systems (UNIX & Derivate, Linux + Windows).

Wir bieten Lösungen für schnellstes Datenmanagement (Datenprofilierung, Bereinigung, Integration, Migration und Reporting sowie Beschleunigung der BI/DB/ETL-Plattform von Drittanbietern) und datenzentrierten Schutz (PII/PHI-Klassifizierung, -Erkennung und -Deidentifizierung, sowie Re-ID-Risikobewertung und Generierung synthetischer Testdaten).

Zu unseren langjährigen Referenzen zählen deutsche Bundes- und Landesbehörden, Sozial- und Privatversicherungen, Landes-, Privat- und Großbanken, nationale und internationale Dienstleister, der Mittelstand sowie Großunternehmen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

JET-Software GmbH
Edmund-Lang-Straße 16
64832 Babenhausen
Telefon: +49 (6073) 711-403
Telefax: +49 (6073) 711-405
https://www.jet-software.com

Ansprechpartner:
Amadeus Thomas
Telefon: +49 (6073) 711403
Fax: +49 (6073) 711405
E-Mail: amadeus.thomas@jet-software.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel