Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

Geschäftsjahr 2022: InfoGuard führt qualitatives Wachstum erfolgreich weiter

Der führende Schweizer Cyber-Security-Experte InfoGuard blickt mit einem zweistelligen Gesamtumsatzwachstum wiederum auf ein positives Geschäftsjahr 2022 zurück. Insbesondere das starke Wachstum in den Bereichen Cyber-Defence- und Managed-Security-Services sowie die steigende Nachfrage aus Deutschland und Österreich haben zum Ergebnis beigetragen.

Die InfoGuard AG ist auf Erfolgskurs. Wie bereits in den Vorjahren wurden die Ziele für das Geschäftsjahr 2022 übertroffen und die strategischen Pläne erfolgreich vorangetrieben:

  • Der Gesamtumsatz steigt um 10 Prozent auf 52,2 Millionen Schweizer Franken.
  • Die Bereiche Cyber-Defence- und Managed-Security-Services wuchsen dabei um 43 Prozent.
  • Insbesondere die Nachfrage nach Incident-Response-Services nahm stark zu. Insgesamt betreute InfoGuard 158 Kunden im DACH-Raum bei der Bewältigung von Cyber-Attacken.
  • In München und Wien wurden je eine Niederlassung mit insgesamt sieben lokalen Mitarbeitenden eröffnet.
  • Es wurden 25 neue Arbeitsplätze geschaffen. Somit zählt die InfoGuard über 200 Mitarbeitende.
  • InfoGuard wurde von der Organisation FIRST (Global Forum of Incident Response and Security Teams) als Mitglied akkreditiert, ebenso wie vom BSI (Deutsches Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik) als qualifizierter APT-Response-Dienstleister.

Das Wachstum und die rasche Expansion von InfoGuard in Deutschland und Österreich sind insbesondere auf die hohe Nachfrage nach Cyber-Defence-Services, vorrangig Managed Detection & Response (MDR), CSIRT- und Incident-Response-Services, zurückzuführen. Daher wurde im September 2022 das Cyber Defence Center in Baar/Zug (Schweiz) auf 550 m² erweitert. Von diesem Standort aus werden sämtliche SOC-Services für die Kunden erbracht.

«Trotz der volatilen Marktbedingungen konnten wir im Jahr 2022 weiter wachsen und unsere führende Position ausbauen. Wir sind überzeugt, dass unsere Strategie nicht nur in der Schweiz, sondern auch auf dem deutschen und österreichischen Markt weiterhin erfolgreich sein wird. Wir geniessen landesübergreifend grosses Vertrauen und konnten bereits zahlreiche Kunden und Partner wie beispielsweise Versicherungen gewinnen», kommentiert Thomas Meier, CEO der InfoGuard.

Die InfoGuard erwartet auch in den kommenden Jahren weiteres Wachstum. Hierfür werden die Cyber-Defence- und Managed-Security-Services weiter ausgebaut und die Marktanteile in Deutschland sowie Österreich sollen vergrössert werden. Um das Wachstum zu unterstützen, sind 2023 25 neue Arbeitsplätze geplant.

Über die InfoGuard AG

Die InfoGuard AG ist spezialisiert auf umfassende Cyber Security. Zu den Kompetenzen zählen massgeschneiderte Dienstleistungen im Bereich der Sicherheitsberatung und Security Audits sowie in der Architektur und Integration führender Netzwerk- und Security-Lösungen. Cloud-, Managed- und SOC-Services erbringt der Schweizer Cyber-Security-Experte aus dem ISO 27001 zertifizierten und ISAE 3000 Typ 2 überprüften InfoGuard Cyber Defence Center in der Schweiz. InfoGuard hat ihren Hauptsitz in Baar/Zug und Niederlassungen in Bern, München und Wien. Ihre 200 Sicherheitsexpert*innen sorgen tagtäglich für die Cyber Security bei über 400 Kunden in der Schweiz, Deutschland und Österreich.

InfoGuard ist ISO/IEC 27001:2013 zertifiziert, Mitglied bei FIRST (Global Forum of Incident Response and Security Teams) und BSI-qualifizierter APT-Response-Dienstleister in Deutschland.

Weitere Informationen über Produkte und Dienstleistungen der InfoGuard AG sowie sämtliche Pressemitteilungen sind abrufbar unter: https://www.infoguard.ch

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

InfoGuard AG
Lindenstrasse 10
CH6340 Baar
Telefon: +41 (41) 7491900
https://www.infoguard.ch

Ansprechpartner:
Pressekontakt
Telefon: +41 (0) 41749 14 80
E-Mail: media@infoguard.ch
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel