Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

eltefa 2023: dataTec präsentiert Produktneuheit für die Prüfung von PV-Anlagen

Die dataTec AG stellt auf der diesjährigen eltefa in Stuttgart aus und präsentiert sich mit hochaktuellen Produkten und Themen. Als erster Fachdistributor in Deutschland präsentieren die Reutlinger Experten für Mess- und Prüftechnik den neuen SMFT-1000/PRO des US-amerikanischen Messgeräteherstellers Fluke, eine hochmoderne Komplettlösung zur Prüfung der Leistung und Sicherheit von Photovoltaik-Anlagen. Der multifunktionale Leistungsanalysator mit Aufzeichnungsfunktion für I-U Kennlinien wurde speziell für PV-Experten entwickelt, die Systeme mit bis zu 1000 V DC installieren, in Betrieb nehmen und instand halten. Interessierte können sich den SMFT-1000/PRO von dataTec-Experten direkt am Messestand vorführen und den Leistungsumfang erläutern lassen. „Ich freue mich sehr darüber, dass unsere Produktneuheit dem eltefa-Fachpublikum vorgestellt wird“, sagt Oliver Renner, Distribution Channel Manager Germany der Fluke Deutschland GmbH. „Mit ihrer hohen Beratungs- und Fachkompetenz ist die dataTec AG einer der wichtigsten Vertriebskanäle in Deutschland und somit als Distributionspartner die erste Wahl für Fluke. Das erfahrene Beratungsteam der dataTec ist in der Lage, alle Anfragen professionell zu beantworten und genießt deshalb unser volles Vertrauen.“

Der dataTec-Stand ist über die Vorstellung von Produktneuheiten hinaus Treffpunkt für den fachlichen Austausch zu aktuellen Themen der Mess- und Prüftechnikbranche. Eines der Fokusthemen ist die neue VDE-Norm. In persönlichen Gesprächen teilen die dataTec-Experten ihr Fachwissen rund um die neuen Normen EN 50678 (DIN VDE 0701) und EN 50699 (DIN VDE 0702) und ihre Auswirkungen in Bezug auf die Prüfung von elektrischen Geräten und Anlagen. Interessierte Messebesucher können sich darüber hinaus zu Testern für VDE/EN-Normen informieren sowie zu passenden Schulungsangeboten der dataTec Akademie.

Von hoher Aktualität ist auch das zweite Schwerpunktthema „Energieverlust“. Denn hohe Energiepreise und steigende Anforderungen im Klimaschutz erhöhen den Druck auf Architekten, Planer und Facility Manager, Schwachstellen an Gebäuden zu identifizieren und zu beseitigen. dataTec stellt auf der eltefa hierzu eine Reihe von Produkten vor, unter anderem Schall- und Wärmebildkameras sowie Energie-, Netz- und PV-Analysatoren. „Bereits auf der letzten eltefa konnten wir eine signifikante Steigerung der Industriekunden bei uns am Stand verzeichnen“, erinnert sich Jörg Scholl, Member of Board bei dataTec. „Wegen der hohen Relevanz unserer Produkte und Themen rechnen wir auch in diesem Jahr wieder mit einem großen Interesse des Fachpublikums.“

Die 21. Fachmesse für Elektro, Energie, Gebäude und Industrie eltefa öffnet vom 28. bis 30. März 2023 ihre Tore in Stuttgart, der dataTec Stand mit der Nummer 42 befindet sich in Halle 10, Gang D.

Weitere Informationen unter:
https://www.messe-stuttgart.de/…
https://www.datatec.eu

Über die dataTec AG

Die dataTec AG ist Deutschlands größter Fachdistributor für Mess- und Prüftechnik. Seit 2018 verfolgt dataTec die europäische Ausweitung der Vertriebsaktivitäten und ist derzeit in Spanien, Schweiz, Österreich sowie in den nordischen Ländern Schweden, Estland und Finnland aktiv. Das breite Produktportfolio von über 50 Herstellern umfasst unter anderem Netzgeräte, Oszilloskope, Modulare Messtechnik, Testsysteme, Prüfgeräte und Wärmebildkameras. Mit über 120 Mitarbeitenden berät die schwäbische Familien AG dataTec von ihrem Stammsitz in Reutlingen aus Kunden verschiedenster Branchen und Bereiche – von Industrieunternehmen über Behörden bis hin zu Bildungseinrichtungen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

dataTec AG
Ferdinand-Lassalle-Str. 52
72770 Reutlingen
Telefon: +49 7121 / 51 50 50
Telefax: +49 7121 / 51 50 10
http://www.datatec.eu

Ansprechpartner:
Tanja Wendling
Leiterin Produktkommunikation
Telefon: +497121515060
E-Mail: tanja.wendling@datatec.eu
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel