Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

Cryo-Einfrierbehälter FreezeCell

Die Cryo-Einfrierbehälter FreezeCell aus der Serie ROTH SELECTION dienen zum kontrollierten Einfrieren von Proben in Cryoröhrchen oder Reaktionsgefäßen bei -80 °C für eine spätere Cryo-Langzeitlagerung. Sie bestehen aus Kunststoff EVAC (Ethylen-Vinylacetat-Copolymer), der Kern ist aus einer Aluminiumlegierung. Sie sind sowohl in sechseckiger als auch als rechteckiger Form mit jeweils 12 Stellplätzen erhältlich und sind passend für Cryovials 1-2 ml.

Die wärmeleitende und optimierte Legierung sorgt für eine gleichmäßige Cryokonservierung. Damit ist eine kontrollierte und reproduzierbare Kühlrate für eine hohe Überlebensfähigkeit der Zellen möglich. Die Kühlrate von -1 °C/min ist unabhängig von der Füllmenge. Es wird kein Alkohol oder eine andere Kühlflüssigkeit benötigt. Die Einfrierbehälter sind ohne Vorkühlung direkt einsetzbar.

In der Anwendung werden die Proben in den Einfrierbehälter gegeben und der Deckel geschlossen. Dann wird der Einfrierbehälter für mindestens 3 Stunden bei -80 °C inkubiert. Er darf währenddessen nicht geöffnet werden. Nach Beendigung der Inkubation können die Proben entnommen und zur Langzeitlagerung z. B. in einen Tank mit flüssigem Stickstoff überführt werden.

Weitere Informationen unter

https://www.carlroth.com/de/de/einfrierboxen-kuehlracks/cryo-einfrierbehaelter-freezecell-sechseckig/p/1l02.1

Zusammenfassung / Teaser:

Moderne Cryo-Einfrierbehälter für das kontrollierte und reproduzierbare Einfrieren von Proben bei -80 °C zur späteren Cryo-Langzeitlagerung. Ohne Vorkühlung und ohne Kühlflüssigkeit einsetzbar.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Carl Roth GmbH + Co. KG
Schoemperlenstr. 1-5
76185 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 5606-0
Telefax: +49 (721) 5606-149
http://www.carlroth.com

Ansprechpartner:
Dr. Stefanie Sepp
Assistenz Marketingleitung
Telefon: +49 (721) 5606-1038
E-Mail: s.sepp@carlroth.de
Edgar Huber
Pressekontakt
Telefon: +49 (7083) 933745
E-Mail: edgar.huber@marcom360.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel