emUSB-Host stellt Plug-and-Play-Support wie auf dem PC bereit, sodass ein neu angeschlossenes USB-Device direkt einsatzbereit ist, ohne dass zusätzliche Konfiguration oder Eingriffe seitens des Benutzers nötig sind. So lassen sich jetzt auch einfach USB-Kameras oder Webcams mit USB-Interface mit jedem Embedded System verbinden, das über einen USB-Host Port verfügt. Das funktioniert mit einfachen Single-Chip-Systemen auf Microcontroller-Basis genauso wie mit potenteren Systemen.
Ein Embedded System benötigt weniger Energie als andere Alternativen, wie zum Beispiel kleinere Computer oder Industrie-PCs. In der Regel sind Embedded Systems auch kostengünstiger, insbesondere bei hohen Stückzahlen.
„Ab sofort kann jedes Embedded System ganz einfach die Videofunktion verwenden,” sagt Dirk Akemann, Marketing Manager bei SEGGER. „Weil es so einfach ist, eine Kamera anzuschließen, lassen sich jetzt Systeme mit Videoverarbeitung schneller entwickeln und aufbauen. So lässt sich beispielsweise für Fahrzeuge einfach eine Produktfamilie von Dashcams entwickeln, die unterschiedliche Kameras einsetzt. Dabei können verschiedene Optionen gewählt werden, wie z.B. Aufnahmen in schwarz-weiß , Farbe oder mit verschiedenen Auflösungen etc.. Für die Prozessautomatisierung lassen sich Systeme entwerfen und realisieren, die in der Qualitätssicherung eine optische Kontrolle durchführen. Die aufgenommenen Bilder werden mit emFile auf einer SD-Karte gespeichert. ”
Weitere Informationen, Beispielanwendungen oder einfache Evaluierung finden sich unter:
https://www.segger.com/products/connectivity/emusb-host/add-ons/emusb-host-video-class/
SEGGER Microcontroller verfügt über drei Jahrzehnte Erfahrung mit Embedded-Systemen, entwickelt modernste RTOS und Software-Bibliotheken, J-Link und J-Trace Debug- und Trace-Probes sowie ein komplettes Set an Flasher In-System-Programmiergeräten und Software Development Tools.
SEGGERs All-in-One-Lösung emPower OS umfasst ein RTOS sowie einen kompletten Satz an Software-Bibliotheken, einschließlich Kommunikation, Sicherheit, Datenkompression und -speicherung, GUI-Software und mehr. Entwickler erhalten durch den Einsatz von emPower OS einen Entwicklungsvorsprung und profitieren von SEGGERs jahrzehntelanger Branchen-Erfahrung.
SEGGERs professionelle Software und Tools für die Entwicklung von Embedded-Systemen sind für eine einfache Anwendung konzipiert und für die Anforderungen von ressourcenbegrenzten Embedded-Systemen optimiert. Darüber hinaus unterstützt das Unternehmen den gesamten Entwicklungsprozess mit kostengünstigen, qualitativ hochwertigen, flexiblen und einfach zu bedienenden Tools.
Das Unternehmen wurde 1992 von Rolf Segger gegründet, befindet sich in Privatbesitz und wächst stetig. SEGGER hat eine US-Niederlassung in der Nähe von Boston und Niederlassungen im Silicon Valley, in Shanghai und in Großbritannien sowie Distributoren auf den meisten Kontinenten, sodass die gesamte Produktpalette von SEGGER weltweit verfügbar ist.
Warum SEGGER?
SEGGER bietet nicht nur ein komplettes Set von Tools für Embedded-Systeme an, sondern auch Unterstützung durch den gesamten Entwicklungsprozess. SEGGER verfügt über jahrzehntelange Erfahrung als Embedded-Experte. SEGGER Software unterliegt keiner Open-Source- oder Required-Attribution-Lizenz und kann in jedes kommerzielle oder proprietäre Produkt integriert werden ohne die Verpflichtung, den Source-Code offenlegen zu müssen.
SEGGER bietet Stabilität in einer oft volatilen Industrie, was SEGGER zu einem sehr zuverlässigen Partner für langfristige erfolgreiche Zusammenarbeit macht.
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte: [url=http://www.segger.com]www.segger.com[/url]
SEGGER Microcontroller GmbH
Ecolab-Allee 5
40789 Monheim am Rhein
Telefon: +49 (2173) 99312-0
Telefax: +49 (2173) 99312-28
http://www.segger.com
Marketing Manager
Telefon: +49 (2173) 993120
Fax: +49 (2103) 2878-28
E-Mail: dirk.akemann@segger.com
Publitek
Telefon: +44 (7970) 728442
E-Mail: mike.green@publitek.com