Unter der Dachmarke MITEXX (Mittelstands-IT-Expertise & Xpo) bündelt das Triumvirat eine große Fachkonferenz mit Hauptstandort Mainz, unterjährige Events in den Regionen, 360°-Content Angebote auf MITEXX.de sowie erstklassige IT-Karriere- und -Talentpools inklusive E-Learning und Weiterbildungsmöglichkeiten.
„In den vergangenen drei Jahren hat sich das Nutzungsverhalten von Konferenzteilnehmenden insofern verändert, als dass perfekt aufbereitete, online zu jeder Zeit abrufbare Fachinformationen zur Gewohnheit wurden. Es fehlte die menschliche Interaktion, das Vernetzen und der persönliche Austausch“, erklärt Thomas Köhl, Geschäftsführer FLEET Events.
MITEXX kombiniert die Vorteile einer digitalen Content-Plattform mit den Emotionen echter Begegnungen und Erlebnisse
Thomas Köhl ergänzt: „Ich freue mich außerordentlich, dass wir mit der MBmedien Group und Heise Medien Partner an unserer Seite haben, die absolute Experten in ihren Bereichen sind. In dieser Zusammenarbeit können wir Angebote schaffen, die zielgruppennah und für unsere Partner performancegetrieben sind.“
Die MITEXX Content-Plattform als Zentrum
Die MITEXX Content-Plattform verstetigt die Inhalte der Konferenz und hält sie zum permanenten Abruf im Internet bereit. Die Partner der MITEXX Content-Plattform haben die Möglichkeit, Inhalte wie Whitepaper, Studien, E-Books und weiteres zu veröffentlichen, um qualifizierte Kontakte zu knüpfen. So erhält die Zielgruppe der ITEntscheider*innen Zugang zu einer noch nie dagewesenen Sammlung an Fachinformationen.
„Es ist das datengetriebene Herz von MITEXX, das die Marke so besonders macht“, sagt Stefan Lüschow, Geschäftsführer MBmedien. „Mit unserer Datenbank erreichen wir nahezu jedes mittelständische Unternehmen in Deutschland und laden ITler dazu ein, sich an MITEXX zu beteiligen.“
Die IT des Mittelstands trifft sich in Mainz
Mit Mainz soll ein Zeichen gesetzt werden: für den Mittelstand, für die Entwicklung und Innovationskraft der Regionen. Mainz ist eine vielfältige Stadt in strategisch guter Lage.
Das weitläufige und historische Areal der Alten Waggonfabrik in Mainz (Halle 45, Hauptstraße 17–19, 55120 Mainz), das der MITEXX Fachkonferenz Heimat bietet, soll der Zielgruppe eine inspirierende Umgebung bieten, um sich zu den Topthemen der Mittelstandsdigitalisierung auszutauschen, zu lernen und das Netzwerk zu pflegen.
FLEET Events, MBmedien und Heise Medien: der Zusammenschluss
FLEET Events und MBmedien sind eine strategische Partnerschaft eingegangen, der sich Heise Medien angeschlossen hat. Jörg Mühle, Geschäftsführer in dem hannoverschen Medienunternehmen, erklärt:
„Die Kombination aus Thema, Zielgruppe und geballter Realisierungskompetenz aller beteiligten Partner verlangte regelrecht danach, dass Heise sich einbringt. Wir sind mit unseren Medienmarken c‘t, iX und heise online seit langer Zeit führend bei der Zielgruppe der IT-Entscheider*innen im Mittelstand. Das Einbringen des Trusts unserer Medienmarken, insbesondere der c’t, war Heise daher ein großes Anliegen. Außerdem konnten wir die Attraktivität des Angebotsportfolios von MITEXX durch unsere Expertise im Bereich IT-Talents und Karriere noch einmal deutlich steigern, sowohl für unsere Teilnehmenden als auch für unsere Partner.“
MITEXX powered by DILK
Der Deutsche IT-Leitungskongress hat viele Jahre als feste Größe innerhalb der Events für IT-Entscheider*innen stattgefunden. Nun überführen seine Veranstalter den Kongress in MITEXX.
„Mit dem Deutschen IT-Leitungskongress bringen wir eine starke Marke ein, die in MITEXX aufgehen wird. MITEXX richtet sich an IT-Entscheider*innen im Mittelstand und eröffnet zugleich Angebote, die sich an eine dynamische Gruppe von Nachwuchs-ITlern richten“, betont Ruben Doppelstein, projektverantwortlicher Business Owner bei FLEET Events.
Er ergänzt: „Der Zeitgeist einer inklusiven IT von morgen bedeutet, sich auch Themen wie Nachwuchsförderung, Chancengleichheit und Nachhaltigkeit zu widmen und diese ins Zentrum allen Handelns zu stellen. Ein derartiges Angebot ist in Deutschland neu und einmalig.“
Die Konferenz findet am 09. und 10. November 2023 in Halle 45 in Mainz statt. Adresse: Hauptstraße 17–19, 55120 Mainz. Konferenztickets ab 499 € zzgl. MwSt.
Mehr Informationen unter: www.MiTEXX.de. Pressekontakt FLEET Events: Laura Müller, M: presse@MiTEXX.de T: + 49 40 66906-900
Die Fleet Events GmbH mit Sitz in Hamburg gehört zu Deutschlands führenden privaten Messe- und Kongressveranstaltern. Mit ihren Tochterfirmen Fleet Education Events und CE Chefs Events konzipiert und realisiert das 2006 gegründete Unternehmen Consumer- und Business-Events wie Babini (ehemals Babywelt), Eat&Style und Heldenmarkt, Fachveranstaltungen wie Chef-Sache, W3+ Fair und Photonics+ sowie die Bildungskongresse DSLK, ÖSLK, DKLK, ÖKLK, HRocks und DILK. Die Geschäftsführung des rund 40 Mitarbeitende starken Unternehmens liegt bei den Gesellschaftern Dr. Thomas Köhl und Christoph Rénevier.
FLEET Events Gesellschaft mit beschränkter Haftung GmbH
Zirkusweg 1
20359 Hamburg
Telefon: +49 (40) 66906-900
Telefax: +49 (40) 66906-800
http://www.fleet-events.de/
Presse
Telefon: + 49 40 66906 900
E-Mail: presse@MiTEXX.de