Die Smartphone-App ID.mobile kommuniziert mit Bluetooth.
Die App eignet sich zur Verwaltung digitaler Ausweise und nutzt dafür ein sogenanntes Neon- File, um den virtuellen Ausweis zu speichern. Der digitale Ausweis lässt sich auch aus der Ferne übermitteln, ohne dass die physische Übergabe einer Karte notwendig ist. Er kann nur von INTUS Hardware der aktuellen Generation entschlüsselt werden, wie einem Zutrittsleser INTUS 700slim oder einem Zeiterfassungsterminal INTUS 5200.
Die Kommunikation der App ID.mobile mit der INTUS Hardware erfolgt über Bluetooth. Es werden sowohl iOS- als auch Android-Smartphones unterstützt.
Bei Blackouts werden Zeiterfassungsdaten in INTUS Terminals gepuffert.
Wer in Zeiten von möglichen Blackouts sicher gehen will, setzt auf die aktuellen INTUS Terminals von PCS. Auch bei Netzwerk- oder Stromausfall geht der Nachweis der Präsenzzeiten nicht verloren, denn alle Zeitbuchungen werden im Terminalspeicher gepuffert. Ist die Versorgung wieder intakt, werden die Buchungsdaten gesammelt übertragen. Verschiedene Anbindungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung: INTUS Zeiterfassungsterminals können über Ethernet, WLAN oder Mobilfunk mit der übergeordneten Zeiterfassung kommunizieren. Die vielseitige INTUS Hardware für Zeiterfassung und Zutrittskontrolle lässt sich in Kombination mit der modular aufgebauten Softwarelösung TimeShepherd für ein optimales Zeit- und Personalmanagement betreiben.
Lösungen und Produkte von Lothal Datentechnik und PCS finden Sie vom 28.03. bis 29.03.2023 auf dem HR Festival europe in Zürich in Halle 3, B21.
PCS Systemtechnik ist ein führender deutscher Hersteller von Hard- und Software für Zutrittskontrolle und Zeiterfassung. PCS bietet Lösungen für Datenerfassung und unternehmensweite Gebäudesicherheit. Die innovativen Produktfamilien INTUS und DEXICON sind Basis für professionelle Zeiterfassung, Zutrittssteuerung, mit Videoüberwachung, Biometrie für Hochsicherheit und Besuchermanagement. Innovation, Design und Zuverlässigkeit in der Praxis zeichnen die Produkte von PCS aus. PCS vermarktet seine Produkte mit rund 100 Software- und Technologie-Partnern, die INTUS-Datenerfassungsterminals in ihre Applikationen integrieren. Das Resultat sind moderne und zukunftsorientierte Gesamtprojekte, maßgeschneidert für jede Branche und Firmengröße. Kunden aus dem Bereich Industrie, Banken, Versicherungen, Handel, Dienstleistung und Öffentliche Auftraggeber schätzen dabei die Softwareunabhängigkeit der PCS Datenerfassung. Heute sind über 360.000 installierte INTUS Datenterminals weltweit mit den Standardlösungen von PCS und PCS Softwarehaus-Partnern im Einsatz. PCS begleitet Kunden von der Projektierung über die Installation, dem Betrieb der Produkte bis hin zu Service und Wartung und legt dabei den Fokus auf langjährige und vertrauensvolle Kundenbeziehungen. Diese in allen Bereichen auf Nachhaltigkeit angelegte Unternehmensausrichtung zeigt sich in zahlreichen namhaften Referenzen.
PCS Systemtechnik GmbH
Pfälzer-Wald-Str. 36
81539 München
Telefon: +49 (89) 68004-0
Telefax: +49 (89) 68004-410
https://www.pcs.com
PR und Content Marketing
Telefon: +49 (89) 68004-407
Fax: +49 (89) 68004-520
E-Mail: splank@pcs.com