Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

Alles fürs digitale Klassenzimmer

  • Was machen andere? – Use Cases für Schulen und Kitas
  • Wie funktioniert das? – MINT-Lerntools im Praxistest
  • Wer unterstützt mich? – Beratung zu konkreten Projekten

Welche Technik passt ins Klassenzimmer? Was kann die neueste Smartboard-Generation? Wie lassen sich moderne Technologien wie Virtual Reality oder 3D-Druck in den Unterricht integrieren? Und welche Tools unterstützen mich dabei, erlebnisorientierten MINT-Unterricht ohne großen Mehraufwand zu gestalten? Antworten auf diese und viele weitere Fragen rund ums Thema digitale Schule beantwortet das Conrad Education Team vom 7. bis 11. März in Stuttgart auf der didacta (L-Bank Forum, Stand 1H61). Denn Conrad Electronic will mehr sein als einfach nur Technikhändler: „Wir verstehen uns als Lösungsanbieter, der Schulen, Kindergärten, Hochschulen und Ausbildungsbetrieben mit konkretem Know-how und maßgeschneiderten Services zur Seite steht“, erklärt der Conrad Experte für Bildungsprojekte Dr. Jan Gerrit Lonnemann.
 
Digitale Schule erleben und ausprobieren
 
Von der Geräteanschaffung über die Administration bis zur praktischen Anwendung im Unterricht: Conrad Electronic unterstützt Bildungseinrichtungen bei der Schuldigitalisierung und bietet zudem Fortbildungen und Schulungen an. Unter anderem stellt das Conrad Education Team auf der didacta 2023 die neuen Smartboards der Legamaster Evolve Serie vor. Außerdem steht das Thema Makerspace im Mittelpunkt – ein Raum für kreatives und freies Arbeiten und damit der ideale Ort, um MINT-Themen in den Bildungsalltag zu integrieren.
 
Dementsprechend wird Ausprobieren auch am Conrad Stand großgeschrieben: Auf die Messebesucher wartet eine VR-Teststation. Oszilloskope und 3D-Drucker können einem Praxischeck unterzogen werden. Und wer möchte, kann mit dem micro:bit auf elektronische Entdeckungsreise gehen oder mit Lernsets renommierter Hersteller wie Lego® Education und fischertechnik education Neues über Künstliche Intelligenz oder Erneuerbare Energien erfahren.
 
Kurzum: Alle, die sich für Bildung und Technik interessieren, sind am Conrad Stand genau richtig! Termine mit den Expert*innen des Conrad Education Teams können bereits jetzt vereinbart werden. Hier geht’s zur Anmeldung: events.conrad.com/didacta ­­

Über Conrad Electronic SE

Conrad Electronic steht als zuverlässiger Partner seit 1923 für Technik und Elektronik und bietet heute als Sourcing Platform alle Teile für die erfolgreiche Beschaffung von technischem Bedarf. Geschäftskunden bekommen bei Conrad genau das, was ihre Projekte oder ihr Business zum Erfolg führt: Ein breites und tiefes Sortiment mit über sieben Millionen Produktangeboten, kundenzentrierte Lösungen und Services sowie fachkompetente Betreuung von Mensch zu Mensch. Mithilfe von maßgeschneiderten E-Procurement-Lösungen vereinfacht Conrad komplexe Beschaffungsprozesse und hilft Unternehmen aller Branchen und Größen, Zeit und Kosten zu sparen. Hersteller und Distributoren erreichen als Seller auf dem Conrad Marketplace schnell und unkompliziert neue Zielgruppen und Märkte. Auch Privatkund*innen profitieren von professionellen Produktangeboten und Services. Das Familienunternehmen hat seinen Hauptsitz im oberpfälzischen Hirschau (Ostbayern) und ist in 17 Ländern Europas am Markt vertreten. ­

­

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Conrad Electronic SE
Klaus-Conrad-Str. 1
92240 Hirschau
Telefon: +49 (0)9604 408787
http://www.conrad.de/

Ansprechpartner:
Margit Dellian
dellian consulting GmbH
Telefon: +49 (7131) 797376-0
E-Mail: info@dellian-consulting.de
Christina Bauroth
Public Relations/Pressestelle
Telefon: +49 9622 6053944
E-Mail: public.relations@conrad.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel