Es sind alternative Geschäftsmodelle und innovative Produktionsdrucklösungen, mit denen sich Unternehmen an den aktuellen Wandel anpassen können. Es gilt die Produktivität und Flexibilität zu steigern, Prozesse zu optimieren, den Wert von Anwendungen zu erhöhen und damit den Zugang zu neuen Märkten zu ermöglichen und gleichzeitig zu einer verbesserten Nachhaltigkeit beizutragen. Für Canon münden diese Herausforderungen immer wieder in Detailverbesserungen und neuen Technologien, die diesen Anspruch in den Vordergrund stellen. Dieser Fortschritt, insbesondere seit den letzten Hunkeler Innovationdays 2019, zeigt Canon auf seinem Stand in Halle 2 in Form von drei Digitaldrucksystemen, mit denen live vor Ort eine ganze Reihe an Anwendungen produziert wird: das Canon ProStream Inkjet-Rollendrucksystem, das Canon varioPRINT iX Inkjet-Bogendrucksystem und das tonerbasierte Canon imagePRESS V1000 Bogendrucksystem. Darüber hinaus gibt es Anwendungen zu sehen, die auf Canon ColorStream Inkjet-Rollendrucksystemen vorproduziert wurden.
Das Highlight der Veranstaltung sind Neuigkeiten im Bereich Rollen- und Bogendruck sowie die neuesten Softwarelösungen von Canon zur Optimierung von Produktions- und Geschäftsprozessen. Diese Entwicklungen werden die überlegene Qualität des Digitaldrucks bei noch höheren Geschwindigkeiten für eine breite Palette von Anwendungen im Verlagswesen, in der Werbung und in der Geschäftskommunikation demonstrieren. Damit wird es einen weiteren Anstoß geben, die Umstellung auf digitale Produktion anzugehen oder digitale Druckdienstleistungen weiter zu optimieren und zu erweitern.
Alle Live-Demonstrationen von Canon auf der Messe werden von der unternehmenseigenen PRISMA Workflow-Software gesteuert, die den gesamten Druckproduktions-Workflow optimiert, indem sie Aufgaben von der Druckvorstufe über den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung nahtlos automatisiert. Es wird auch zu sehen sein, wie PRISMA-Lösungen und die professionellen Dienstleistungen von Canon in Verbindung mit anderen Software-Komponenten die Gestaltung kompletter End-to-End-Workflows ermöglichen.
Jennifer Kolloczek, Planning, Marketing & Innovation Senior Director, Production Print, Canon Europe, sagt: "Die Besucher der Hunkeler Innovationdays 2023 werden einmal mehr die Innovationskraft von Canon im Bereich Production Inkjet erleben. Wir freuen uns, eine neue Inkjet-Lösung sowie mehrere auf Kundenanforderungen basierende Weiterentwicklungen aktueller Drucksysteme vorstellen zu können, die es Druckereien ermöglichen, ihr Angebot insbesondere für anspruchsvolle grafische Anwendungen zu erweitern. Mit leistungsstarken digitalen Produktionslösungen und einer Automatisierung der nächsten Stufe können wir das Wachstumspotenzial, das sich aus nahtlos integrierten End-to-End-Workflows ergibt, deutlich aufzeigen. Die Teilnehmer werden auch sehen und diskutieren können, wie Canon eng mit Technologiepartnern, Druckdienstleistern, Drucksacheneinkäufern und anderen Akteuren in druckbezogenen Wertschöpfungsketten zusammenarbeitet – und so Kunden hilft, sowohl kurzfristig als auch in der Zukunft erfolgreich und widerstandsfähig gegenüber Veränderungen zu sein."
Um den engen Zusammenhang zwischen Canons Technologien und Geschäftsinnovationen zu unterstreichen und die breite Anwendungspalette verdeutlichen, werden auf den Hunkeler Innovationdays End-to-End-Finishing-Lösungen mit dem langjährigen Partner Hunkeler und acht weiteren Canon-Partnern vorgestellt.
Weitere Informationen sind auf der Canon Veranstaltungsseite zu den Hunkeler Innovationdays zu finden: https://www.canon-europe.com/…
Über Canon: https://www.canon.de/…
Canon Deutschland GmbH
Europark Fichtenhain A 10
47807 Krefeld
Telefon: +49 (2151) 345-0
Telefax: +49 (2151) 345-102
http://www.canon.de
Public Relations
Telefon: +49 (2151) 345-170
Fax: +49 (2151) 34562-558
E-Mail: bettina.steeger@canon.de