Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

Das niederländische Schuhhandelsunternehmen Schuurman Schoenen setzt auf den Magazino-Roboter

Das Robotikunternehmen Magazino hat Schuurman Schoenen als neuen Kunden für den mobilen Kommissionierroboter TORU gewonnen. Das niederländische Unternehmen, das für sein breites Schuhsortiment bekannt ist, wird die Roboter in seinem Lager in Neede, Niederlande, einsetzen. Mit dem Einsatz des TORU-Roboters implementiert Schuurman Schoenen eine flexible Automatisierung für den manuellen Kommissionierprozess von Schuhkartons.

Mit der Einführung des intelligenten, mobilen Kommissionierroboters TORU gehört Schuurman zu den innovativen Vorreitern in der Branche. Das kontinuierliche Wachstum im E-Commerce und kleinere Batchgrößen erfordern Automatisierungslösungen, die sich flexibel anpassen und skalieren lassen.

Der mobile Kommissionierroboter TORU operiert mit Hilfe von 3D-Kameratechnik und zahlreichen Sensoren autonom und kann rund um die Uhr arbeiten. Er kann auch problemlos in Inbound- und Outbound-Prozessen eingesetzt werden. Die TORU-Roboter reduzieren die typischen Auftragsspitzen im E-Commerce und verbessern die Durchlaufzeiten für die Kunden, da sie auch nachts oder am Wochenende arbeiten können.

Arjan Schuurman CEO Schuurman Schoenen sagt: "Mit der Magazino-Roboterlösung TORU haben wir eine flexible Lösung gefunden, um unseren Wachstum und unsere Serviceleistungen gegenüber unseren Kunden in den nächsten Jahren in einem sehr wettbewerbsintensiven Markt zu sichern."

Julia Scholz Sales Diretor Magazino GmbH sagt: "Wir freuen uns, unser gemeinsames Projekt zur Integration unserer intelligenten, mobilen Roboter in die bestehenden Schuurman-Prozesse zu starten. Mit den TORUs verfügt Schuurman Schoenen über eine Lösung, die Flotte entsprechend dem Wachstum zu skalieren und die Verfügbarkeit der Dienstleistungen für die Kunden zu erhöhen."

Über TORU

Mit seinem Vakuumgreifer greift TORU einzelne Schuhkartons aus der Fachbodenanlage, transportiert sie zur Übergabestation und lagert Retouren auch wieder ein. Über WLAN ist der Roboter nicht nur mit dem Lagerverwaltungssystem von Schuurman verbunden, sondern auch an eine lokale und globale Cloud angebunden. Mit dieser Anbindung und Ansätzen von Künstlicher Intelligenz lernt TORU jeden Tag aus seinen Erfahrungen, kann damit die eigene Leistung und Robustheit verbessern und gleichzeitig seine Erkenntnisse mit den Roboter-Kollegen in der Flotte teilen.

Zu den zentralen Vorteilen von TORU zählt die Fähigkeit, sich ohne Umbauarbeiten in die bestehende Lagerumgebung in Neede zu integrieren und die menschlichen Kollegen bei ihren Tätigkeiten zu unterstützen. So kann TORU die Mitarbeiter bei weniger ergonomischen Arbeiten entlasten, etwa beim Kommissionieren vom untersten bzw. obersten Regalfach oder bei besonders langen Laufstrecken im Lager. Dank zahlreicher Sensoren kann der Roboter TORU seine Umwelt wahrnehmen, Menschen oder Hindernisse im Weg erkennen und damit auf sichere Art und Weise parallel mit dem Menschen im selben Arbeitsbereich kommissionieren. Mit bis zu 18 Stunden Betriebszeit kann TORU auch nachts oder außerhalb der Kernarbeitszeiten operieren.

Über Schuurman

Schuurman Schoenen ist in den Niederlanden als führender Schuheinzelhändler mit 45 Geschäften und einer ECommerce-Website bekannt. Das Unternehmen bietet eine breite Palette von Schuhen für Damen, Herren und Kinder an. Schuurman begann in den 1950er Jahren mit einem kleinen Geschäft in Borculo und hat sich im Laufe der Jahre dank der Bemühungen von drei Generationen der Familie Schuurman vergrößert. Neben verschiedenen Marken gibt es auch eigene Labels.

Über Magazino – a Jungheinrich company

Die Magazino GmbH entwickelt und baut intelligente, mobile Roboter, die ihre Umgebung wahrnehmen und selbst Entscheidungen treffen. Die autonomen Roboter arbeiten parallel zum Menschen und machen Prozesse in den Bereichen E-Commerce-, Fashion- und Produktionslogistik flexibler und effizienter. Mit über 120 Mitarbeitern am Standort München stellt Magazino das größte Advanced Robotics-Team in Europa. Zu den Investoren von Magazino gehören die Jungheinrich AG, Körber AG, Zalando und Fiege Logistik.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Magazino – a Jungheinrich company
Landsberger Str. 234
80687 München
Telefon: +49 (89) 21552415-0
Telefax: +49 (89) 21552415-9
http://www.magazino.eu

Ansprechpartner:
Henrike Erb
Telefon: +49 (171) 9718581
E-Mail: erb@magazino.eu
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel