Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

CTX schafft Grundlagen für weiteres Wachstum

Die CTX Thermal Solutions GmbH blickt auf zwei außergewöhnlich erfolgreiche Jahre zurück. Auch in 2023 soll der Wachstumskurs fortgesetzt werden. Neben dem Ausbau ausgewählter Marktsegmente, der Erschließung neuer Märkte und der Sicherung der Supply Chain durch die Erweiterung des Lieferantennetzwerks liegt der Fokus im neuen Geschäftsjahr vor allem auf der Optimierung unternehmensinterner Strukturen und Prozesse.

„Nach dem großen wirtschaftlichen Erfolg der letzten Jahre gilt es jetzt auch als Organisation dem Wachstum gerecht zu werden. Dabei ist es für uns in Zeiten des Fachkräftemangels essenziell, sämtliche Abläufe zu optimieren und umfassend zu digitalisieren“, erklärt Jens Mirau, Geschäftsführer von CTX. Als eine der ersten Maßnahmen im neuen Jahr erhielt daher das (microsoftbasierte) ERP-System des Nettetaler Spezialisten für projektspezifische Kühllösungen ein umfassendes Update. Neue Softwaremodule insbesondere für den Bereich „internationaler Großhandel“ ermöglichen jetzt die Automatisierung und saubere Abbildung aller Prozessen. Das optimiert nicht nur die internen Abläufe. Auch die Kunden des Unternehmens profitieren davon, insbesondere von der geringeren Fehlerquote, kürzeren Reaktions- und Lieferzeiten sowie einer besseren, schnelleren Kommunikation.

Sicherung der Supply Chain

Der Ausbau bestehender Lieferantenbeziehungen und des gesamten Netzwerks durch neue spezialisierte Zulieferer stabilisiert die Supply Chain und sorgt für eine verlässliche Lieferfähigkeit. „Dank unserem neuen Supply Chain Manager Andreas Polzer verbesserte sich die Kommunikation mit unseren Lieferanten bereits ganz wesentlich“ stellt Jens Mirau fest. Vierteljährliche Meetings vor Ort dienen der Optimierung von Logistik und Produktqualität sowie der Einhaltung von Vorschriften.

Mehr Mitarbeiter

Darüber hinaus baute CTX seine Personaldecke aus. Die 2022 neu geschaffene Abteilung Finanzbuchhaltung wurde gleich zu Beginn des Jahres personell verstärkt. Zudem wird die aktuelle Auszubildende in den Verkaufsinnendienst übernommen und die Qualitätssicherung erhält im Laufe des Jahres Zuwachs. Um den steigenden Anforderungen nach mehr Arbeitsplätzen, Konferenz – und Sozialräumen gerecht zu werden, gehen auch die Planungen für das neue Bürogebäude voran, das im September bezogen werden soll.

Über die CTX Thermal Solutions GmbH

2023 feiert die CTX Thermal Solutions GmbH ihr 25-jähriges Bestehen. 1998 als Vertriebsgesellschaft für Sensorik, Elektronik-Kühllösungen und Drehknöpfe gegründet, entwickelt und realisiert CTX heute passgenaue Kühllösungen für die Elektronik in nahezu allen industriellen Branchen. Eine umfassende technische Kompetenz im Thermomanagement, modernste Fertigungstechnologien und nicht zuletzt die unvergleichlich große Produktvielfalt führten CTX an die europäische Spitze der Branche. Für seine Kunden übernimmt CTX neben der Neuentwicklung kundenspezifischer Kühllösungen auch die Realisierung von Kühlkörpern nach Zeichnungsvorgaben und die komplette logistische Abwicklung des Warentransports.
CTX wurde 1997 gegründet und beschäftigt über 35 Mitarbeiter. Das Unternehmen gehört umsatzmäßig zu den größten Anbietern von Kühllösungen, insbesondere im Hinblick auf anwendungsspezifische Kühllösungen. Das zertifizierte Qualitäts- und Umweltmanagementsystem entspricht den Anforderungen der DIN EN ISO 9001:2015 sowie der DIN EN ISO 14001:2015.
Sie suchen Kühlung? CTX hat die Lösung!

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

CTX Thermal Solutions GmbH
Lötscher Weg 104
41334 Nettetal
Telefon: +49 (2153) 7374-0
Telefax: +49 (2153) 7374-55
http://www.ctx.eu

Ansprechpartner:
Isabell Nemitz
Public Relations
Telefon: +49 (4181) 92892-14
Fax: +49 (4181) 92892-55
E-Mail: in@koehler-partner.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel