Die profilierte virtuelle Konferenz „Demystifying EMC“ (DEMC) findet vom 7. bis 8. Februar 2023 in Europa und vom 8. bis 9. Februar im asiatisch-pazifischen Raum sowie in Nord- und Südamerika statt, gefolgt von einer Reihe von Präsenzveranstaltungen rund um den Globus. Bei Konferenzvorträgen, Workshops und Podiumsdiskussionen haben die Teilnehmer die Möglichkeit, sich über die neuesten Entwicklungen in den Bereichen EMV-Tests, Normen, Design, Risikomanagement und Compliance zu informieren.
Am ersten Tag der Hauptkonferenz werden wichtige Themen wie CISPR-, RED-, ANSI- und MIL-Normen, die Gewährleistung der Zuverlässigkeit von Testlabors und Tests von Raumfahrtsystemen behandelt. Der populäre Lee Hill von Silent Solutions wird den Teilnehmern auf unterhaltsame Weise EMI-Fehlersuchmethoden näherbringen.
Der zweite Tag steht ganz im Zeichen der Automobilindustrie und beginnt mit einer Keynote über neue Strategien zur Gewährleistung robuster elektromagnetischer Verträglichkeit in Fahrzeugen. Weitere Themen des Tages sind Modenverwirbelungskammern für Automotive-Konformitätsprüfungen, Antennen- und OTA-Tests, Precompliance-Tests, Tests unter realen Fahrbedingungen sowie die ISO- und UN-ECE-Normen.
Die Konferenzsitzungen werden von Experten aus zahlreichen Unternehmen geleitet, darunter BMW, AVL, Boston Scientific, Comtest Engineering, Element, INTA, Rohde & Schwarz und Sono Motors.
Parallel zur Konferenz steht ein Online-Lernbereich zur Verfügung. Die Teilnehmer können hier zahlreiche Themen in fünf verschiedenen Streams vertiefen: EMC Essentials, EMI Debug & Pre-Compliance, Regulatory & Compliance Testing, Educational Documents und R&S Featured Products & Solutions.
Die Termine, Orte und Anmeldeformulare für die Präsenzveranstaltungen sind online verfügbar; weitere Veranstaltungsorte werden in den nächsten Wochen hinzugefügt.
„Die Demystifying EMC Conference will den Austausch von Know-how im Interesse der gesamten EMV-Community fördern“, erklärt Christina Geßner, Vice President Spectrum & Network Analyzers, EMC & Antenna Test bei Rohde & Schwarz. Sie wird in ihrer Keynote erläutern, wie sich die Messmethoden unter dem Einfluss neuer EMV-Test-Trends weiterentwickelt haben. „Wir sind stolz darauf, dass wir unseren Branchenkollegen aus der ganzen Welt eine erstklassige und kostenlose Möglichkeit zur Weiterbildung bieten können – und wir sind allen dankbar, die zu dieser Veranstaltung beitragen. Wir freuen uns außerdem ganz besonders, dass wir 2023 durch Online-Angebote in Verbindung mit Präsenzveranstaltungen einen Rahmen für eine wirklich globale, relevante und einem breiten Publikum zugängliche Konferenz schaffen konnten.“
Weitere Informationen über die Demystifying EMC Conference 2023, die vollständige Liste der Referenten und unterstützenden Partner sowie das Anmeldeformular finden Sie unter: www.rohde-schwarz.com/DEMC.
Vorschlag BU: Die virtuelle Demystifying EMC-Konferenz findet bereits zum dritten Mal statt und bringt Experten weltweit zusammen, um das Wissen um EMC zu vertiefen.
Der Technologiekonzern Rohde & Schwarz zählt mit seinen führenden Lösungen aus den Bereichen Test & Measurement, Technology Systems sowie Networks & Cybersecurity zu den Wegbereitern einer sicheren und vernetzten Welt. Vor fast 90 Jahren gegründet, ist der Konzern für seine Kunden aus Wirtschaft und hoheitlichem Sektor ein verlässlicher Partner rund um den Globus. Zum 30. Juni 2022 betrug die weltweite Zahl der Mitarbeitenden rund 13.000. Der unabhängige Konzern erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2021/2022 (Juli bis Juni) einen Umsatz von 2,53 Milliarden Euro. Firmensitz ist München.
R&S® ist eingetragenes Warenzeichen der Firma Rohde & Schwarz GmbH & Co. KG.
Rohde & Schwarz GmbH & Co. KG
Mühldorfstr. 15
81671 München
Telefon: +49 (89) 4129-0
Telefax: +49 (89) 412912-164
http://www.rohde-schwarz.com
Presse
Telefon: +49 (89) 4129-13818
Fax: +49 (89) 412912-164
E-Mail: press@rohde-schwarz.com