Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

Vaterschaftsurlaub bei IT-HAUS

Im Rahmen einer EU-Richtlinie hat die deutsche Bundesregierung den Vaterschaftsurlaub im Koalitionsvertrag festgehalten. Vorgesehen ist demnach ein bezahlter Urlaub für Väter oder das zweite Elternteil von mindestens zehn Tagen nach der Geburt eines Kindes.  Nach aktuellen Aussagen der Bundesfamilienministerin Lisa Paus (Die Grünen) verzögert sich die Umsetzung allerdings und soll erst im Jahr 2024 erfolgen.

Die Geschäftsführung der IT-HAUS GmbH hat nun veröffentlicht, dass das mittelständische IT-Unternehmen mit Hauptsitz im rheinlandpfälzischen Föhren, in der Nähe von Trier, bereits ab dem 01. Januar 2023 den Vaterschaftsurlaub einführt und damit zu den ersten Unternehmen in Deutschland zählt. Für werdende Väter, die bei IT-HAUS beschäftigt sind, bedeutet das eine bezahlte Freistellung von einer Woche, sobald das Kind zur Welt gekommen ist. Dies betrifft alle Geburten nach dem 01.01.2023.

„Wir sind ein attraktiver Arbeitgeber, dem die Vereinbarkeit von Familie und Beruf wichtig ist. Daher werden wir hier eine Vorreiter-Rolle einnehmen und den Vaterschaftsurlaub bereits in diesem Jahr einführen.“, sagt Stefan Sicken, Managing Director der IT-HAUS GmbH.

Das IT-Systemhaus, 1998 gegründet, mit derzeit mehr als 330 Mitarbeitern und 26 Standorten zählt zu den Top System- und Handelshäusern in Deutschland.

„Das wir so stark gewachsen sind, verdanken wir vor allem einem starken Team. Ohne unsere Kolleginnen und Kollegen wären wir nicht so erfolgreich. Demnach legen wir großen Wert auf ein kollegiales Miteinander, offene Kommunikation auf Augenhöhe sowie eine gute Work-Life-Balance und die Gesundheit unserer Mitarbeiter. Wir unterstützen mit zahlreichen Benefits, von denen unser Team profitiert – angefangen bei einer betrieblichen Altersvorsorge, Jobrad und Homeofficemöglichkeiten bis hin zu tollen Teamevents, 30 Tage Urlaub und satten Rabatten bei zahlreichen verschiedenen Anbietern. Und seit diesem Jahr zählt nun auch der Vaterschaftsurlaub dazu“, so Sicken weiter.

Einen umfangreichen Einblick in das Unternehmen als Arbeitgeber, inklusive Benefits, Einstiegsmöglichkeiten und offenen Stellen finden Interessenten auf der IT-HAUS Karriereseite: https://karriere.it-haus.com/

 

Über die IT-HAUS GmbH

Die IT-HAUS GmbH ist eines der TOP 30 IT-Systemhäuser in Deutschland. Kunden aus dem B2B-Geschäftsumfeld partizipieren von umfangreichen Full-Service-Konzepten und -Lösungen, um die IT sowie deren anhängende Prozesse – im Hinblick auf die unternehmensweite Wachstumsstrategie – zukunftsfähig auszurichten. Diese reichen von Managed Print Konzepten über Cloud-Lösungen bis hin zu Digital Signage Anwendungen am Point-of-Sale. Dabei stellen proaktive technische Services eine essenzielle Ausrichtung im Hinblick auf Industrie 4.0 und die digitale Transformation dar. Durch ein flächendeckend globales Netzwerk ermöglicht IT-HAUS seinen Kunden die Integration weltweiter Beschaffungsstrategien und Kostenvorteile durch optimierte Prozesse.

Auch in 2022 wurde die IT-HAUS GmbH zu einem der Besten IT-Dienstleister gekürt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IT-HAUS GmbH
Europa Allee 26/28
54343 Föhren
Telefon: +49 (6502) 9208-0
Telefax: +49 (6502) 9208-850
http://www.it-haus.com

Ansprechpartner:
Judith Schakat
Marketing Specialist
Telefon: +49 (6502) 9208-611
E-Mail: j.schakat@it-haus.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel