Dr. Barth von der Rechtsanwaltskanzlei Beisse & Rath brachte die Interessierten mit einem Kurzvortrag auf den neuesten Stand rund um das Thema Erben und Vererben. Angefangen vom rechtssicheren Testament, über die Annahme oder Ausschlagung eines Erbes, bis hin zum Thema Schenkung und Wohnrecht reichte die Palette der angesprochenen Themen. Vertieft wurde die Thematik dann noch anschließend, als bei Speisen und Getränken ganz konkrete persönliche Fragen an Dr. Barth und seine Kollegin Gisela Friedrich gerichtet werden konnten.
Für alle Teilnehmenden ein hochinteressanter Vortrag, der einem die Wichtigkeit vor Augen führte, sich rechtzeitig mit diesem Thema zu befassen, um den Nachlass auch im Sinne der Erben bestmöglich und so steuergünstig wie möglich zu gestalten. Sicherlich für den einen oder anderen Anlass, sich dieser Angelegenheit zeitnah stärker zu widmen. Der „pro bono“ Vortrag mit anschließender Fragestunde und die von MEKRA Lang bereitgestellten Snacks und Getränke sorgten dafür, dass die eingenommenen Spenden 1:1 an die Ukraine-Hilfe des Unternehmens gehen können, womit die dringend benötigte Ausstattung eines Krankenwagens finanziert werden soll.
MEKRA Lang GmbH & Co. KG ist weltweit führender Hersteller von Spiegelsystemen für Nutzfahrzeuge sowie Entwickler von Kamera-Monitor-Systemen speziell für Automotiv-Anwendungen. Als innovativer und anerkannter Experte für indirekte Sicht arbeiten wir mit allen namhaften Nutzfahrzeugherstellern zusammen und sorgen so für mehr Sicherheit auf den Straßen. An unseren 7 Standorten beschäftigen wir ca. 2925 MitarbeiterInnen, davon 1.304 am Standort Ergersheim/ Mittelfranken.
MEKRA Lang GmbH & Co. KG
Buchheimer Straße 4
91465 Ergersheim
Telefon: +49 (9847) 989-0
Telefax: +49 (9847) 989-200
http://www.mekra.de
Pressestelle
Telefon: +49 (9847) 989-8656
E-Mail: pr@mekra.de