Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

INHORGENTA AWARD startet Bewerbungsphase

  • Auszeichnung für Schmuck, Uhren, Edelsteine und Einzelhandelskonzepte
  • Internationale Einreichungen ab sofort bis 7. Februar möglich
  • Verleihung zur INHORGENTA MUNICH im Februar

Internationale Designer, Goldschmiede, Uhrmacher, Juweliere, Hersteller und Nachwuchstalente können sich ab sofort um eine der begehrtesten Trophäen der Schmuck-, Uhren- und Edelsteinbranche bewerben: den INHORGENTA AWARD. Eine prominent besetzte Jury wird aus den Einreichungen die Besten nominieren und die Gewinner während der INHORGENTA MUNICH (24. bis 27. Februar 2023) im Rahmen einer glanzvollen Gala auszeichnen.

„Der INHORGENTA AWARD zeichnet wieder außergewöhnliche Schmuck- und Uhren-Kreationen sowie Einzelhandels-Konzepte aus – und wir haben erstmals eine Kategorie für Edelsteine geschaffen. Ebenfalls neu ist eine Kategorie für High Jewelry", erklärt Maritta Lepp, Projektleiterin von Europas führender Plattform der Schmuck-, Uhren- und Edelsteinbranche. „Wir freuen uns sehr auf die Bewerbungen, die aus aller Welt bis zum 7. Februar eingereicht werden.“

Der Award wird während eines exklusiven Gala-Abends in der BMW Welt am 25. Februar verliehen – glanzvoller Höhepunkt der INHORGENTA MUNICH vom 24. bis 27. Februar 2023. In der hochkarätig besetzten Jury werden unter anderem Gisbert Brunner (Uhrenexperte), Leo Eberlin (Schmuckdesignerin – Leo Mathild), Anja Heiden (Mitglied der Geschäftsführung Wempe), Martin Julier (Head of Gemlab Bucherer) und Patrik Muff (Designer) die Auswahl treffen.

Zehn Kategorien stehen für Einreichungen offen

Prämiert werden die besten Schmuckstücke, Uhren, Designer sowie Einzelhandels-Konzepte in insgesamt zehn Kategorien, zwei davon sind neu: In der Kategorie „High Jewelry of the Year“ können Schmuckstücke der Extraklasse ab einem Wert von 30.000 Euro Verkaufspreis eingereicht werden. Die Kategorie „Gemstone Design of the Year“ schafft eine Bühne für besondere Farbedelsteine, Diamanten und Edelsteinobjekte.

Die weiteren Kategorien adressieren Fine Jewelry, Fashion Jewelry, Designer, Design Newcomer (für diese entfällt die Teilnahmegebühr), Watch Design sowie Best Jeweler of the Year. In letzterer können Einzelhandels-Konzepte beispielsweise für modernes Store Design, Private Sale Areas oder Cross Channel Marketing eingereicht werden. Zudem gibt es wieder die Kategorien “Retailers Choice – Best Piece of Jewelry” und “Retailers Choice – Best Watch”. Hierzu können die Fachbesucher der INHORGENTA MUNICH vorab online sowie vor Ort am ersten Messetag ihre Stimme abgeben.

Über die INHORGENTA MUNICH
Die INHORGENTA MUNICH, Europas führende Plattform für Schmuck, Uhren und Edelsteine, ist die Order- und Kommunikationsplattform der Branche und bildet den Markt in seiner ganzen Vielfalt ab. In sechs Hallen der Messe München präsentieren Aussteller aus aller Welt ihre neuesten Kreationen. Durch ihr umfangreiches Rahmenprogramm mit den INHORGENTA AWARD sowie der TRENDFACTORY MUNICH bietet sie einen fundierten Überblick über die internationalen Trends und Entwicklungen. 2022 kamen 732 Aussteller aus 33 Ländern und 15.664 Besucher aus 81 Ländern. Die nächste INHORGENTA MUNICH findet vom 24. bis 27. Februar 2023 statt.

Über die Messe München GmbH

Die Messe München ist mit über 50 eigenen Fachmessen für Investitionsgüter, Konsumgüter und Neue Technologien einer der weltweit führenden Messeveranstalter. Insgesamt nehmen jährlich rund 50.000 Aussteller und rund drei Millionen Besucher an den mehr als 200 Veranstaltungen auf dem Messegelände in München, im ICM – Internationales Congress Center München, im Conference Center Nord und im MOC Veranstaltungscenter München sowie im Ausland teil. Zusammen mit ihren Tochtergesellschaften organisiert die Messe München Fachmessen in China, Indien, Brasilien, Russland, Afrika, der Türkei und in Vietnam. Mit einem Netzwerk von Beteiligungsgesellschaften in Europa, Asien und Südamerika sowie rund 70 Auslandsvertretungen für mehr als 100 Länder ist die Messe München weltweit präsent.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Messe München GmbH
Messegelände 1
81823 München
Telefon: +49 (89) 94920720
Telefax: +49 (89) 9499720729
http://www.messe-muenchen.de

Ansprechpartner:
Silvia Hendricks
PR Managerin
Telefon: +49 (89) 949-21483
Fax: +49 (89) 949-9721483
E-Mail: silvia.hendricks@messe-muenchen.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel