Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

Eine neue strategische Organisation für De Dietrich

De Dietrich Process Systems gründet eine neue europäische Organisation, um den wachsenden Anforderungen der Märkte Pharmazie und pflanzenbasierte Chemie nachzukommen.

Organisation Dank ihrem Know-how, das auf über 300 Jahren Erfahrung basiert, ihren technischen Fähigkeiten und der internationalen Präsenz ist die Gruppe De Dietrich Process Systems ein wichtiger Akteur in der Welt der Chemie und Pharmazie und liefert ihren Kunden sowohl schlüsselfertige als auch maßgeschneiderte Lösungen.

Die Gruppe ist vom großen Wachstumspotenzial der Märkte für pflanzenbasierte Chemie und Pharmazie überzeugt. Sie hat sich daher dafür entschieden, ihre Strategie auf diese beiden Märkte auszurichten, die zu den wichtigsten Säulen einer nachhaltigen und umweltgerechten Wirtschaft zählen. Gleichzeitig möchte sie aber auch ein Standbein auf dem chemischen Markt beibehalten.

Diese Entscheidung gründet sich auch auf dem Wunsch Europas nach Unabhängigkeit im Bereich der Herstellung von Medikamenten, strengeren umweltbedingten Einschränkungen und immer umweltbewussteren Kunden, die ihre Produktionsprozesse verändern und Verfahren einführen möchten, bei denen sowohl die Umwelt als auch die Verbraucher respektiert werden.

Um ihre Präsenz auf diesen Märkten zu festigen und zu unterstreichen, hat De Dietrich Process Systems ein PGS (Pharma & Green Solutions)-Netzwerk entwickelt, indem die Gruppe mehrere Büros in Frankreich, Spanien und England eröffnet hat, die die Kunden schon in der Frühphase ihrer Projekte begleiten sollen. Die Teams in diesen Büros arbeiten bereits an zahlreichen Projekten für komplette pharmazeutische Einheiten im Bereich von 500.000 € bis 5 Mio. €, für die Herstellung von aktiven pharmazeutischen Wirkstoffen (API) und Synthese-Zwischenprodukten.

Auch im Bereich der pflanzenbasierten Chemie laufen bereits Projekte, unter anderem für die Extraktion von Wirkstoffen aus Algen, Pflanzen und Blumen für Endanwendungen im Bereich der Kosmetik und den boomenden CBD-Markt.

Die Stärke der PGS-Teams liegt in der Vielfalt ihrer Fähigkeiten – Projektmanager, Verfahrenstechniker, Automatisierungsexperten, Industriedesigner und Produktmanager arbeiten Hand in Hand, um die effektivsten Lösungen für die Kunden zu erstellen.

Diese Teams bieten kommerziellen, technischen und exekutiven Support in Europa und verwalten schlüsselfertige Projekte. Die PGS-Ingenieursbüros agieren als unabhängige Organisationen und erhalten Unterstützung durch das langjährige Know-how der Kompetenzzentren, um so den Kunden optimalen Support zu bieten.

Serviceangebot und Support
Die Services umfassen verfahrensbezogene und technische Studien, Projekt-Follow-up und Ausführung für alle Projekte in den Bereichen Feinchemikalien, Pharmazie, Kosmetik, Düfte, Aromen und Nahrungsmittel. Mit dem Ziel, auf den in ihren PGS-Büros vorhandenen Fähigkeiten aufzubauen, hat die Gruppe zudem einen Anteil an einem Maschinenbauunternehmen in Lyon (AIGP) erworben, das spanische Unternehmen ZEAN gekauft und eine enge Partnerschaft mit dem Unternehmen Thar Process begonnen. Dadurch konnte De Dietrich Process Systems ihr technisches Know-how erweitern und gleichzeitig neue Technologien wie Fallstromverdampfungslösungen, dünne Filme, kurze Wege und überkritische CO2-Extraktion integrieren, die für die Purifizierung und Extraktion von Bestandteilen und Wirkstoffen aus Biomasse entscheidend sind.

Diese neuen Ansätze erlauben es De Dietrich Process Systems, von neuen Möglichkeiten bei der Purifizierung von Monomeren und Ölen und beim Biodiesel zu profitieren und ihre Fähigkeiten hinsichtlich der Purifizierungsschritte bei Zwischenprodukten, API und der Lösemittelrückgewinnung zu festigen. www.dedietrich.com/de 

Über die De Dietrich Process Systems GmbH

De Dietrich Process Systems entwickelt, fertigt und vermarktet Lösungen auf Basis von Apparaturen mit Stahlemail-, Edelstahl-, Speziallegierungs- und Borosilikatglas- Technologien für die chemische und pharmazeutische Industrie.

Das Geschäft von De Dietrich umfasst auch die technische Konzeption, Planung, Installation und Inbetriebnahme chemischer Anlagen aus korrosionsbeständigen Materialien sowie die Bereitstellung zugehöriger Dienstleistungen.

Unsere Spezialisierung auf modernste Technologien und ein Kundenstamm, der hauptsächlich aus weltweit tätigen Großkonzernen besteht, die von unseren Produkten höchste Leistungsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Sicherheit verlangen, bedeuten für De Dietrich Process Systems, dass es seine Organisation auf internationaler Ebene mit Blick auf zwei Ziele weiterentwickelt:

In jeder unserer Geschäftseinheiten das gleiche Maß an Qualität, Sicherheit und Respekt für die Umwelt erzielen.

Auf jedem Kontinent präsent sein, zumindest im Hinblick auf Service, Wartung und Reparatur und, sofern der Markt es erlaubt, durch lokale Produktion.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

De Dietrich Process Systems GmbH
Hattenbergstr. 36
55122 Mainz
Telefon: +49 (6131) 9704-0
Telefax: +49 (6131) 9704-500
http://www.dedietrich.com/en

Ansprechpartner:
Karen Feltz
De Dietrich Process System
Telefon: +33 (6) 677571-90
E-Mail: karen.feltz@dedietrich.com
De Dietrich Process Systems GmbH
Telefon: +49 (61) 3197-100
Fax: +49 (61) 3197-04500
E-Mail: Info.Mainz@dedietrich.com
Laurent Drummer
De Dietrich Process Systems
Telefon: +33 (3) 885323-04
E-Mail: Laurent.DRUMMER@dedietrich.com
Marie Respingue
MEPAX
Telefon: +49 (6655) 98420
E-Mail: m.respingue@mepax.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel