Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

IntraSense – Kleinster Kathetersensor zur in vivo Druckmessung

Der Sensor mit Abmessungen von nur 750 m × 220 m × 75 m ist bereits an ein hochflexibles, komplett geschütztes Kabel angeschlossen, für eine einfache Benutzung. Der IntraSense-Sensor ist für den Betrieb an Luft und salzhaltigen Flüssigkeiten wie Blut, Hirnflüssigkeit oder Urin vorgesehen. Damit eignet er sich für die Anwendung bei Arteriosklerose und in der Urologie, aber auch zur Überwachung bei Hirn- und Augen-OPs.

Dieser Einweg-Absolutdrucksensor liefert genaue und stabile Werte im für den klinischen Betrieb interessanten Bereich von -300 mmHg bis +500 mmHg und ist für einen Verbleib im Körper von max. 24 Stunden vorgesehen. Für spezielle Anwendungen kann der Druckbereich auch angepasst werden. Mit dem IntraSense ist auch eine besser vor Licht geschützte Version erhältlich. Durch die lichtundurchlässige Beschichtung ist der Sensor auch geeignet für Anwendungen mit eingebauter Beleuchtung wie z.B. in Endoskopen. Die Sensoren sind erhältlich mit offenem Kabelende oder mit Platine und Pin-Kontakten sowie Standard- oder kundenspezifisch anpassbarer Kabellänge.

AMSYS stellt zur einfachen Inbetriebnahme des IntraSense ein Evaluation Kit mit mehreren bereits kalibrierten Sensoren zur Verfügung. Die Druck- und Temperatursignale des Sensors können nach Verbinden des Evaluation Boards mit einer USB-Schnittstelle einfach über die kostenlose open-source Arduino Software ausgelesen werden. Die IntraSense sind als unkalibrierte oder kalibrierte Version, mit zwei Standardkabellängen (60 cm oder 180 cm) in der normalen als auch lichtgeschützten Ausführung bei AMSYS erhältlich und am Stand M04 in Halle 8a bei der Compamed in Düsseldorf vom 14-17. November 2022 ausgestellt.

Über AMSYS GmbH & Co.KG

AMSYS GmbH & Co. KG ist ein mittelständiges Unternehmen mit Sitz in Mainz, Deutschland. Als Vertriebsgesellschaft für elektronische Bauteile bietet das Unternehmen ein umfangreiches Sortiment an innovativen Sensoren an. Dies umfasst im Schwerpunkt Drucksensorik analoge und/oder digitale Sensoren für alle Druckvarianten (Absolut-, Relativ- und Differenzdruck) von 5 mbar bis zu Drücken von 600 bar.

Über die Drucksensoren hinaus hat AMSYS das Angebot mit intelligenten Feuchtigkeits- und Temperatursensoren erweitert. Diese Sensoren sind durch äußerste Miniaturisierung gekennzeichnet und müssen zu den Top-High-Tech-Produkten gezählt werden. Für spezielle Anwendungen werden neben den OEM-Produkten auch fertig gehäuste Transmitter, Druckschalter mit Anzeige und wireless Sensorlösungen für den direkten Einsatz angeboten.
Auch kundenspezifische Lösungen und Projektbegleitung werden von AMSYS angeboten. Weitere Informationen unter www.amsys.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

AMSYS GmbH & Co.KG
An der Fahrt 4
55124 Mainz
Telefon: +49 (6131) 469875-0
Telefax: +49 (6131) 469875-66
http://www.amsys.de

Ansprechpartner:
Valentino Fruci
Marketing
E-Mail: v.fruci@amsys.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel