“Mit 1.350 Quadratmeter Standfläche ist dies die größte Messebeteiligung der BASF ”, betont Trieb. Der Chemiekonzern stelle dabei seinen Weg hin zu einer Kreislaufwirtschaft vor und präsentiere sich als Lösungsanbieter für eine nachhaltige Zukunft mit Kunststoffen. Der Anspruch bei der Entwicklung der Messebeteiligung ist demnach hoch: Innovation, Kundenorientierung und Nachhaltigkeit sollen erlebbar und nahbar gezeigt werden. Konzeption und Inszenierung hierfür sind im mac-Projektteam entstanden mit dem Creative Lead Team um Janina Lamers, Stephan Klopp, Stefan Amschler und Roman Ruster; im Account Management zeichnen Katherine Kain und Alexander Ody für die strategische Beratung und Durchführung verantwortlich.
Die K 2022 steht für BASF unter dem Motto “Go!Create – Welcome to our Plastics Journey”. Mit dem “Loop of Endless Possibilities” ist ein markantes Zeichen in 2D und 3D entstanden, das als zentrales Element die entwickelten Lösungen sichtbar kommuniziert. Die Idee eines Lebenszyklus für die einzelnen Phasen der Produktion, Nutzung und Verwertung wird in den drei Themenwelten “Make”, “Use” und “Recycle” anhand unterschiedlicher Showcases dargestellt. Beispielsweise zeigen Exponate zur Nachhaltigkeit entlang der Wertschöpfungskette, dass eine nachhaltige Zukunft ohne Kunststoffe nicht möglich ist.
Um diese “Plastics Journey” erlebbar zu machen, hat mac. brand spaces den Markenkern „connected“ als Leitmotiv für den Dialogbereich räumlich inszeniert: den Community Space. Hier finden der Informationsaustausch, die Interaktion und der Dialog zwischen der BASF und all ihren Zielgruppen in einer zeitgemäßen und inspirierenden Co-Working-Umgebung statt. Um den Community Space herum werden die unterschiedlichen Showcases von BASF in Szene gesetzt. Die Themen reichen dabei von digitalen Simulationslösungen über Ladeinfrastruktur bis hin zu Recyclinglösungen.
Die mac. brand spaces GmbH zählt zu den führenden, international tätigen Unternehmen der Live- Kommunikation in Deutschland. Die mehrfach ausgezeichneten Spezialisten mit Sitz in Langenlonsheim bei Frankfurt am Main planen und realisieren für Kunden in 35 Ländern begeisternde Markenräume. Als Full-Service-Anbieter deckt mac. brand spaces die komplette Leistungspalette moderner Live-Kommunikation ab, von der Konzeption bis zur Realisierung aller Präsenz- und Digitalformate. mac. brand spaces ist an allen großen deutschen Messeplätzen sowie Niederlassungen in Frankfurt, München, Stuttgart, Wien und Shanghai vertreten.
BESTFALL GmbH
Hindemithstr. 29
55127 Mainz-Lerchenberg
Telefon: +49 (160) 90349182
http://www.bestfall.de
Telefon: +49 (6131) 945180
E-Mail: sabine.frank@bestfall.de