Der neue Ratgeber soll Nutzern von veralteten Luftbefeuchtungs-Technologien aufzeigen, welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, um die staatliche Förderung zu erhalten und welche Schritte dafür notwendig sind. Insbesondere zeigen Beispielrechnungen, wie hoch eine Förderung ausfallen kann und wie viel Energiekosten gleichzeitig durch neue energieeffizientere Hochdruckanlagen eingespart werden können.
Moderne Hochdruck-Luftbefeuchtungsanlagen benötigen heute nur noch einen Bruchteil der Energie im Vergleich zu älteren Luftbefeuchtungs-Technologien wie beispielsweise Dampf- oder Druckluft. Insbesondere Direkt-Raumluftbefeuchter eignen sich zum nachträglichen Einbau auch in Bestandsgebäuden und können flexibel in Teilbereichen oder einzelnen Etagen eingesetzt werden.
Der Ratgeber „Förder-Check“ kann kostenfrei auf der Condair Systems Website angefordert werden: www.condair-systems.de/bafa
Die Condair Systems GmbH gehört zur Condair Group, die mit über 750 Mitarbeitenden der weltweit führende Hersteller im Bereich kommerzieller, industrieller Luftbefeuchtung und Verdunstungskühlung ist. Mit der Hauptmarke Draabe bietet Condair Systems komplette Systeme für die Luftbefeuchtung direkt im Raum an. Das Leistungsspektrum reicht von der Beratung, technischen Planung über die Installation bis hin zu umfangreichen Wartungs- und Serviceleistungen aus einer Hand. Zur Condair Group gehören Vertriebs- und Serviceorganisationen in 22 Ländern, Produktionsstandorte in Europa, Nordamerika und China sowie internationale Vertriebspartner an mehr als 50 Standorten. Condair ist Mitglied im Fachverbandes Gebäude-Klima e. V. (FGK).
Condair Systems GmbH
Nordportbogen 5
22848 Norderstedt
Telefon: +49 (40) 853277-0
http://www.condair-systems.de
Telefon: +49 (40) 853277-65
Fax: +49 (40) 853277-79
E-Mail: dominic.giesel@condair.com