Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

DataArt geht Partnerschaft mit Guardhat ein, um die Skalierbarkeit der IoT-Plattform und der mit der Cloud verbundenen Arbeitslösungen für Industrieun

DataArt, ein globales Software-Engineering-Unternehmen, gab heute bekannt, dass es mit Guardhat, einem Pionierunternehmen für vernetzte Technologien, eine Partnerschaft eingegangen ist, um dessen innovative Plattform weiterzuentwickeln, die das industrielle Internet der Menschen (Industrial Internet of People, IIoP) für die Konnektivität und Sicherheit von Mitarbeitern an vorderster Front ermöglicht,

Die Guardhat-Plattform wurde entwickelt, um Daten aus einem wachsenden Ökosystem von tragbaren Geräten zu erfassen, zu verwalten und zu analysieren, um Verletzungen zu verhindern und die Arbeitsbedingungen in abgelegenen oder gefährlichen Umgebungen zu verbessern. Da die Kundennachfrage im Jahr 2021 rapide anstieg, musste die Plattform besser skalierbar sein. Nach Angaben von Guardhat verbraucht eine Person, die im Laufe eines Jahres regelmäßig 8-Stunden-Schichten arbeitet, 1,16 CPUs an Rechenleistung, speichert 0,3 TB an Daten und sendet fast 0,5 TB an Daten über das Netzwerk. Um sicherzustellen, dass die Plattform diese großen und wachsenden Datenanforderungen bewältigen kann, musste Guardhat seine Plattform aktualisieren, um Kunden mit größeren vernetzten Belegschaften zu bedienen.

DataArt analysierte das Backend und das Frontend der Plattform, um die Probleme zu verstehen und herauszufinden, wie man die Herausforderung am besten angeht. Das Unternehmen entwickelte eine Roadmap für die neue Architektur, milderte die Risiken und führte neue Funktionen ein, um die Plattform schneller und skalierbarer zu machen.

"Als Startup in der Wachstumsphase skalieren wir schnell", sagt Praveer Kumar, President of Product, Technology & Operations bei Guardhat. "Unsere Plattform erfasst, analysiert und verarbeitet eine enorme Menge an Daten, die mit jedem angeschlossenen Mitarbeiter, den wir ansprechen, wächst. Wir brauchten Unterstützung, um sicherzustellen, dass unsere Plattform jetzt und in Zukunft so schnell skaliert werden kann, wie es die Nachfrage erfordert. Unsere Plattform ist für unsere Kunden geschäftskritisch. DataArt konnte uns schnell dabei helfen, Optionen zu untersuchen und eine elegante Lösung für unsere Wachstumsanforderungen zu entwickeln."

Die Plattform von Guardhat ermöglicht die Sammlung von Daten und datengesteuerte Erkenntnisse und kann mit anderen Plattformen und Datenströmen integriert werden. Mit der Unterstützung von DataArt war das Unternehmen in der Lage, die Anzahl der von einer einzigen Instanz unterstützten Benutzer zu verdoppeln, den Nachrichtendurchsatz um das Dreifache zu erhöhen und die UX-Reaktionszeiten für kritische audiovisuelle Kommunikation zu verbessern, so dass das Unternehmen die Nachfrage befriedigen, seinen Kundenstamm erweitern und den Umsatz steigern konnte.

"Es ist schwer vorstellbar, dass es einen wichtigeren Bereich für Industrie 4.0 gibt, als die Sicherheit der Mitarbeiter und ihre Fähigkeit, die Arbeit zu erledigen, zu gewährleisten. Die Verbesserung ihrer Erfahrungen und die Verhinderung von Verletzungen ist eine gesellschaftliche Verantwortung, und ich freue mich, dass immer mehr Unternehmen diesen Trend unterstützen. Es ist eine Ehre, Guardhat bei dieser Mission als Partner zu unterstützen", sagte Max Ivannikov, Head of IoT, Industrie 4.0 Expert bei DataArt, "Sicherheitslösungen erfordern die höchstmögliche Zuverlässigkeit. Ich freue mich, dass unsere industrielle IoT-Expertise es Guardhat ermöglicht hat, die Ziele zu erreichen, die zum Wachstum des Unternehmens beitragen werden."

Das DataArt-Team hat im vergangenen Jahr an diesem Projekt gearbeitet und die IT-Entwicklung und den Support übernommen. Die Plattform ist schneller, zuverlässiger und skalierbar geworden.

Über Guardhat

Guardhat leistet Pionierarbeit auf dem Gebiet der vernetzten Technologie zur Verbesserung der Sicherheit und der Zusammenarbeit mit und zwischen Industriearbeitern an vorderster Front. Das Unternehmen bietet eine firmeneigene Plattform für vernetzte Mitarbeiter, die unstrukturierte Daten erfassen, verwalten und analysieren kann, eine einfach zu implementierende Überwachungs- und Berichterstattungssoftware, innovative, tragbare Technologie und ein wachsendes Ökosystem von Partnerintegrationen. Mit Guardhat können Unternehmen den Standort, den Gesundheitszustand und die Arbeitsumgebung ihrer Mitarbeiter überwachen, um die Reaktionszeit zu verkürzen und proaktiv zur Lösung von Sicherheitsproblemen beizutragen. Guardhat hat seinen Hauptsitz in Detroit, Michigan, und ist weltweit tätig. Das Unternehmen hält 13 Patente in den Bereichen Echtzeit-Ortungssysteme, Design von Wearable-Lösungen und Software für vernetzte Mitarbeiter.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte: www.guardhat.com

Über die DataArt GmbH

DataArt ist ein globales Software-Engineering-Unternehmen, das einen einzigartig menschlichen Ansatz zur Problemlösung verfolgt. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung, Teams von hochqualifizierten Ingenieuren auf der ganzen Welt und fundierten Branchenkenntnissen liefern wir qualitativ hochwertige Lösungen, auf die sich unsere Kunden verlassen können, und lebenslange Partnerschaften, an die sie glauben.

www.dataart.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

DataArt GmbH
Landshuter Allee 10
80637. München
Telefon: +49 89 74539931
http://dataart.com

Ansprechpartner:
Anni Tabagua
Public Relations
Telefon: +49 (89) 63509128
E-Mail: anni.tabagua@dataart.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel