Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

Wer sind die Sponsoren des EGC 2022?

Der EGC wird vom 17. bis 21. Oktober 2022 im Herzen Berlins im bcc (Berlin Congress Center) stattfinden. Mehr als 1000 Teilnehmer sind bereits angemeldet. Im Folgenden werden die Sponsoren der Veranstaltung vorgestellt.

Der Europäische Geothermiekongress ist die größte Zusammenkunft der Geothermie-Branche in Europa. Da sich immer mehr Märkte für diese wettbewerbsfähige und lokale erneuerbare Energiequelle öffnen, ist der EGC 2022 die perfekte Plattform, um mit den wichtigsten Akteuren aus der Welt der Geothermie Kontakte zu knüpfen, aus ihren Erfahrungen zu lernen und mit ihnen Geschäfte zu machen.

Die Geothermieindustrie unterstützt die Veranstaltung. Wer sind die Sponsoren? Wie bereits angekündigt, ist Baker Hughes der Hauptsponsor des Kongresses. Mit einer großen Delegation von Vertretern wird Baker Hughes in mehrfacher Hinsicht präsent sein: bei der Eröffnungszeremonie des Kongresses, mit einem großen Stand auf Ebene B und als Sponsor des Bankett-Dinners, an dem mehr als 800 Personen teilnehmen werden.

"Die Unterstützung durch Baker Hughes zeigt, dass dieses Unternehmen die Geothermie als eine entscheidende Technologie ansieht, die die Gesellschaft im Rahmen der Energiewende zu erneuerbaren Energiequellen führen kann", sagte Philippe Dumas, EGEC-Generalsekretär.

Die Konferenz umfasst ein breites Spektrum an Aktivitäten, darunter Keynote-Speaker, Breakout-Learning-Sessions, verschiedene Präsentationen und Networking-Möglichkeiten.

Zu den Sponsoren der Konferenz gehören auch:
Als Platin-Sponsoren Turboden an Stand B16, Eavor an Stand B2, Exergy & Strabag an Stand B20 und Engie an Stand B21.

In der Kategorie Gold sind das Fraunhofer IEG auf Ebene B14 vertreten, Roedl & Partner auf Stand B18, Hartmann Valves auf Stand B8, Anger’s Söhne auf Stand B5 und Welltec auf Stand B13. Alle oben genannten Sponsoren sind mit einer Keynote-Präsentation vor Ort.

Darüber hinaus wird der EGC von 9 Unternehmen als Silber-Sponsoren unterstützt: geoEnergie Konzept an Stand B21, Stadtwerke München, KCA Deutag an Stand B19, Kurita an Stand B9, Halliburton an Stand A11, GEOS an Stand C3, GPC IP/GEOFLUID an Stand B26 und Arctic Green Energy Corporation.

Mit maßgeschneiderten Paketen zählt der EGC auf GEOLOG am Stand B17 und Weatherford International. Institutioneller Partner des Kongresses ist das Helmholtz-Zentrum Potsdam – Deutsches GeoForschungsZentrum GFZ am Stand B22, B23.

Wir danken allen unseren Sponsoren für ihre Unterstützung ohne welche der Kongress nicht möglich wäre.

Folgen Sie #EGC2022, um mehr über den Geothermiekongress zu erfahren. Interessierte finden das vorläufige Programm online unter www.europeangeothermalcongress.eu. Die Anmeldung ist noch bis zum 13. Oktober möglich.

Über den Kongress:
Der Europäische Geothermiekongress findet vom 17. bis 21. Oktober 2022 im BCC, Berlin, Deutschland statt. Alle drei Jahre treffen sich Akteure aus allen Bereichen des Geothermie-Sektors auf dem EGC, der dieses Jahr vom European Geothermal Energy Council (EGEC) und vom Bundesverband Geothermie e.V. gemeinsam in Berlin organisiert wird. Das Programm wurde unter der Leitung von Prof. Dr. Ernst Huenges erstellt, dem ehemaligen Leiter der Sektion "Geoenergie"  am GFZ. Gemeinsam mit 60 weiteren Experten und Expertinnen der Geothermie aus ganz Europa wurden über 400 eingereichte wissenschaftliche Papiere gesichtet, bewertet und zu einem vielfältigen und ansprechenden Programm zusammengestellt. Das Helmholtz-Zentrum Potsdam Deutsches GeoForschungsZentrum (GFZ) ist der wichtigste institutionelle Partner des Europäischen Geothermiekongress 2022.

Über EGEC – EUROPEAN GEOTHERMAL ENERGY COUNCIL
Der European Geothermal Energy Council (EGEC) ist eine gemeinnützige Organisation, die alle Aspekte der Geothermieindustrie fördert. Er wurde 1998 gegründet, um das Bewusstsein für geothermische Anwendungen in Europa und weltweit zu schärfen und zu erweitern, indem er die Politik gestaltet, die Investitionsbedingungen verbessert und die Forschung lenkt.

Mit über 150 Mitgliedern aus 28 Ländern, darunter Entwickler, Anlagenhersteller, Stromversorger, nationale Verbände, Berater, Forschungszentren, geologische Gutachten und Behörden, ist EGEC in der Lage, den gesamten Geothermiesektor zu vertreten. Für weitere Informationen besuchen Sie www.egec.org

Über den Bundesverband Geothermie e.V.

Der 1991 gegründete Bundesverband Geothermie e.V. (BVG) ist ein Zusammenschluss von Unternehmen und Einzelpersonen, die auf dem Gebiet der Erdwärmenutzung in allen Bereichen der Forschung und Anwendung tätig sind. Er vereint Mitglieder aus Industrie, Wissenschaft, Planung und der Energieversorgungsbranche. Hauptaufgaben des Verbandes sind die Information der Öffentlichkeit über die Nutzungsmöglichkeiten geothermischer Energie zur Wärme- und Stromerzeugung sowie der Dialog mit politischen Entscheidungsträgern. Der BVG organisiert den jährlichen Geothermiekongress DGK ebenso wie Workshops zu aktuellen Themen und ist Herausgeber der Fachzeitschrift „Geothermische Energie“ sowie weiterer Informations-materialien. Als Mitveranstalter organisiert der Bundesverband den European Geothermal Congress (EGC) in Berlin, dieser findet vom 17. bis 21. Oktober 2022 in Berlin statt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bundesverband Geothermie e.V.
Albrechtstrasse 22
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 20095495-0
Telefax: +49 (30) 20095495-9
http://www.geothermie.de

Ansprechpartner:
Carlotta Gerlach
E-Mail: carlotta.gerlach@geothermie.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel