Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

Neue Anforderungen nach DIN 77200-1:2022-10 – UDS Beratung unterstützt Sicherheitsdienstleister bei Zertifizierung

Sicherheitsdienstleistungen sind ein komplexes Thema und die DIN 77200 definiert Anforderungen an Anbieter, Auftragnehmer und Auftraggeber von Sicherungsdienstleistungen sowie Stellen, die die Konformität von Sicherheitsdienstleistern bewerten. Die neue DIN 77200-1:2022-10 ersetzt hier ab sofort die DIN 77200-1:2017-11. Sie definiert allgemeine Anforderungen an Sicherheitsdienstleister; in DIN 77200-2 finden sich erweiterte Anforderungen für besondere Leistungsbereiche wie im öffentlichen Personenverkehr, für Objekte mit besonderer Sicherheitsrelevanz sowie zum Schutz von Flüchtlings- und Asyleinrichtungen; DIN 77200-3 legt Anforderungen an die Prüfung und Konformitätsbewertung durch die zuständigen Stellen fest. Alles über Mindestanforderungen sowie praktische Umsetzungstipps für Sicherheitsdienste vermittelt die UDS-Beratung in ihren individuellen Beratungen.

„Einwandfreie Dienstleistungen bilden die Basis für Kundenzufriedenheit und Sicherheit“, so Jörg Müller, Geschäftsführer der UDS Beratung GmbH. Die DIN 77200-1 stellt Mindestanforderungen an die Planung und Erbringung von Sicherungsdienstleistungen (SDL). Die Leistungskriterien werden hier für stationäre Sicherungsdienstleistungen (Alarmdienst, Empfangsdienst, Kontrolldienst), mobile Sicherungsdienstleistungen (Revierdienst, Interventionsdienst, Kontrolldienst) und den Veranstaltungssicherungsdienst definiert. Dieser Normenteil wird auch zur Angebotsdokumentation herangezogen, wenn ein Auftrag entsprechend ausgeschrieben wird.

Allgemeine Sicherungsdienstleistungen werden in der aktualisierten DIN 77200-1:2022-10 behandelt und im Anhang A werden Anforderungsprofile an charakteristischen Tätigkeiten und die benötigten Qualifikationen aufgeführt. Damit werden Sicherheitsdienstleistungen klar abgegrenzt und Sicherheitsdienstleister und Auftraggeber erhalten eine Basis für den zu vereinbarenden Leistungsumfang und den Qualifikationsanforderungen zu den ausgeschriebenen Tätigkeiten.

Individuelle UDS-Beratung durch Fachberater und akkreditierte Auditoren vermitteln alle notwendigen Kenntnisse in Bezug auf die Organisation, Prozesse und das Personal sowie die Feststellung der Normkonformität von Sicherungsdienstleistungen. Praktische Umsetzungstipps, Erfahrungsberichte und ein Muster-Sicherheitskonzept helfen bei der erfolgreichen Zertifizierung.

Weitere Informationen zu finden unter https://www.uds-beratung.de/sicherheitsdienste/

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

UDS Beratung GmbH
Mainzer Str. 6
36039 Fulda
Telefon: +49 (661) 38025-56
https://www.uds-beratung.de

Ansprechpartner:
UDS Beratung GmbH
Telefon: +49 (661) 38025-56
E-Mail: info@uds-beratung.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel