Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

Sicher und zuverlässig dank anwendungsorientierter Elektromagnetischer Verträglichkeit

Medizinische Elektronik fordert immer höhere Standards, die Anwendungen werden immer komplexer und störungsfreies Arbeiten ist gerade im Gesundheitssektor essentiell und kann lebenswichtig sein. Wo allerdings elektronische Geräte im Einsatz sind, gibt es auch elektromagnetische Störungen. Wie sich das auf ein Gerät oder auch andere elektronische Geräte in der Umgebung auswirkt, ist der Bereich, wo EMV ins Spiel kommt.

Ob im Klinikalltag oder auch bei Health-Care-Geräten im häuslichen Bereich: Durch Technologien wie z. B. Bluetooth oder WiFi, aber auch durch elektro­magnetische Störungen, die von anderen Ge­räten ausgehen, kann es zu Beeinträchtigungen hinsichtlich der elektromagnetischen Verträglichkeit kommen. Es ist daher wichtig, sicherzustellen, dass ein Gerät keine unbeabsichtigten Ausfälle bei anderen Ge­räten verursacht und gleichzeitig soll das Gerät selbst in diesem Zusammenhang auch geschützt werden. Kunststoffgehäuse bieten i.d.R. von Natur aus keinen Schutz gegen elektromagnetische Strahlung: Hier kann man durch eine Aluminiumbeschichtung auf der Gehäuse­innenseite entgegenwirken, so dass Störungen und Schäden in diesem Zusammenhang sogar gänzlich vermieden werden können.

OKW bietet die Aluminiumbeschichtung als Individualisierungsmöglichkeit an. Zusammen mit weiteren kundenspezifischen Dienstleistungen, wie z. B. mechanische Bearbeitung, Lackierung oder Bedruckung fertigt OKW individuelle Gehäuselösungen, abgestimmt auf die Anforderungen der Kunden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

OKW Odenwälder Kunststoffwerke Gehäusesysteme GmbH
Friedrich-List-Str. 3
74722 Buchen
Telefon: +49 (6281) 404-00
Telefax: +49 (6281) 404-144
http://www.okw.com

Ansprechpartner:
Kerstin Riedling
PR
Telefon: 06281404123
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel