Bereits seit März 2021 ist Markus Schörg Geschäftsführer bei Dresselhaus. Seit Sommer 2022 steht er als alleiniger CEO an der Spitze des Unternehmens und hat jetzt die Geschäftsleitung neu aufgestellt. Damit setzen die Mehrwertmacher ihre umfassende Restrukturierung fort. Wichtigste Ziele sind, klare und eindeutige Verantwortlichkeiten zu schaffen, die Organisation des Unternehmens transparent und schlank zu gestalten und nicht zuletzt die Geschwindigkeit in Richtung der Kunden und des Marktes zu erhöhen.
Die oberste Führungsebene von Dresselhaus setzt sich wie folgt zusammen:
- Markus Schörg, Geschäftsführer / Chief Executive Officer (CEO)
- Axel Türke, Chief Sales Officer (CSO OEM)
- Stephan Pertschy, Chief Sales & Marketing Officer (CSMO)
- Alexander Kretschmer, Chief Procurement Officer (CPO)
- Mario Plank, Chief Logistics Officer (CLO)
- Andreas Bruchmann, Chief Financial Officer (CFO)
- Markus Kniebeisser, Chief Information Officer (CIO)
- Uwe Stein, Chief Operating Officer (COO) Südniederlassungen
Ebenfalls Mitglieder der Geschäftsleitung sind außerdem Udo Grumbach, Bereichsleiter Strategische Logistik & Logistik Herford und Elverdissen, Volker Gehrung, Niederlassungsleiter Urbach, und Wolfgang Löding, Niederlassungsleiter Lemgo.
Mit der Neuorganisation des C-Levels sind weitere Änderungen der internen Organisationsstruktur verbunden. Die Kennzahlen des Geschäftsjahrs 2021 (Umsatz: 210 Mio. Euro) und des ersten Halbjahres 2022 zeigen inzwischen, dass Dresselhaus mit der Neuausrichtung zu alter Profitabilität zurückgekehrt ist und damit eine schwierige Phase hinter sich gelassen hat. „Mit den typischen Dresselhaus-Tugenden und unseren Kunden im Fokus wird es uns zusammen gelingen, den wieder eingeschlagenen Erfolgskurs weiterzuverfolgen“, so CEO Markus Schörg.
Die Dresselhaus Gruppe gehört europaweit zu den führenden C-Teile-Spezialisten mit Schwerpunkten im Bereich Befestigungstechnik, Verbindungselemente, Sonder- und Zeichnungsteile. Mit seinen digitalen Lösungen bietet Dresselhaus zusätzlich die Möglichkeit zur Integration von weiteren kundenindividuellen C-Artikeln, eingebettet in den Gesamtprozess seiner Kunden. Unter dem Markenversprechen „Die Mehrwertmacher“ engagieren sich 770 Mitarbeiter täglich für die Kunden im In- und Ausland. Partner und Kunden von Dresselhaus schätzen das umfassende Know-how im C-Teile-Management, die innovativen Logistikservices und individuellen Kanban-Lösungen mit smarten Technologien im Bereich der Digitalisierung. Charakteristisch für Dresselhaus sind darüber hinaus partnerschaftliche Mehrwerte wie Fairness, Weitsicht, Verlässlichkeit und Kundennähe. Im Jahr 2020 feierte das Unternehmen sein 70-jähriges Bestehen. Im gleichen Jahr erzielte die Gruppe einen Umsatz von 189,2 Millionen Euro, 2021 waren es 210,3 Millionen Euro. Dresselhaus ist weiter auf Wachstumskurs und wird auch künftig seinen Kunden aus Industrie und Handel mit hoher Innovationskraft neue Impulse geben.
Joseph Dresselhaus GmbH & Co. KG
Zeppelinstr. 13
32051 Herford
Telefon: +49 (5221) 932-0
Telefax: +49 (5221) 932-400
http://www.dresselhaus.de
Public Relations
Telefon: +49 4181 92892-75
E-Mail: and@koehler-partner.de