Die neue Wohngebäudeversicherung von Enzo deckt die klassischen Risiken wie Feuer-, Sturm- und Hagel sowie Leitungswasserschäden ab. Mit dem Zusatzbaustein “Elementarschutz” können sich Eigenheimbesitzer zusätzlich gegen potenzielle Naturgefahren absichern. Doch neben dem existenzsichernden Schutz bringt die neue Versicherung entscheidende Vorteile mit: Sie ist digital, schnell und smart.
Eine zur Immobilie passende Police und smarter Service
Für Hauseigentümer ist es so einfach wie nie zuvor, eine Versicherung fürs Eigenheim abzuschließen. Über den direkten Vertriebskanal heyenzo.com erhalten sie mit wenigen Klicks ein erstes Angebot. Bei Enzo braucht man dafür nur die Adresse – sie liefert alle relevanten Daten zur Immobilie. Anschließend besteht die Möglichkeit, den Schutz nach eigenen Wünschen zu konfigurieren. Vom Abschluss bis zum Schadensmanagement läuft alles rein digital, das schont Ressourcen und spart Zeit.
Diese Besonderheiten minimieren die Sorgen von Wohneigentümern zusätzlich:
● Innovations-Update – nachträgliche Leistungsverbesserungen im gleichen Tarif werden automatisch übernommen; der Preis bleibt gleich.
● Peace-of-Mind – umfangreich geschützt vor Unterversicherung,
existenzbedrohenden Folgekosten und Schäden durch Tollpatschigkeit
● Smarter Service – Enzo versteht sich als kundenorientierter Dienstleister und unterstützt Kunden dabei, das Eigenheim vor Schäden zu schützen.
In welche Richtung sich die Branche zukünftig bewegen muss, ist unumstritten: Weg von reaktiven hin zu proaktiven Versicherungsmodellen. Stichwort Prävention. Automatisierte Prozesse und intelligente Datennutzung stehen dabei im Fokus. Mit der Kombination aus Versicherung und Technologie macht Enzo die Wohngebäudeversicherung nicht nur zeitgemäß, sondern auch zukunftsfähig.
Ausblick: Weitere Features folgen
Ein Versicherungsschutz für den Hausrat sowie eine Wohngebäudeversicherung für Mehrfamilienhäuser werden zeitnah das Produktportfolio ergänzen. Auch smarte, technische Features folgen bald: Dazu gehört eine eigene App. In dieser verwalten Kunden zukünftig ihren Vertrag, melden Schäden und erhalten hilfreiche Informationen sowie Warnhinweise.
Auch das selbst entwickelte Smart Home Kit erscheint demnächst. Mit diesem will Enzo einen großen Schmerzpunkt der Wohngebäudeversicherung angehen: Leitungswasserschäden. Der Sensor des Smart Home Kits wird Mikroleckagen früh erkennen. So lassen sich Großschäden oder Folgeschäden mit langer Sanierungsdauer vermeiden. Noch befindet sich das smarte Gadget in der finalen Entwicklungsphase. Sobald es verfügbar ist, erhält es jeder Enzo-Kunde zum Versicherungsschutz ohne zusätzliche Kosten.
Erster Vertrag mit einem Risikoträger unterzeichnet
Enzo kooperiert in der Rolle des Assekuradeur mit Versicherern. Kunden erhalten dadurch die Vorteile aus zwei Welten: Versicherungsschutz etablierter Player und die Vorzüge eines Technologie-Startups. Als erster Risikoträger konnte die Janitos Versicherung AG gewonnen werden. Beide Seiten freuen sich über die Kooperation zweier Heidelberger Unternehmen aus der Versicherungsbranche.
Die smarteste Wohngebäudeversicherung Europas zu werden, ist die Vision von Enzo. Im Fokus steht ganzheitlicher Versicherungsschutz, der auf einem proaktiven, präventiven Service und Smart Home Technologie basiert. Die Marke Enzo gehört zur SafeHome GmbH mit Sitz in Heidelberg, die im Dezember 2021 von Sascha Wolf und Marvin Follmann gegründet wurde. Zu den Investoren gehören 2bX, Styx Urban Investments sowie Ruben Haas (Comgy Co-Founder) und Jens Bader (Unzer Co-Founder).
Enzo – SafeHome GmbH
Römerstraße 74
69115 Heidelberg
Telefon: +49 (176) 23959747
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