Das Fachbuch „Analytics in der Industrie“ zeigt Leserinnen und Lesern, wie sie konkret an die Datenanalyse herangehen können. Um ein breites Verständnis zu schaffen, beschreiben die Autoren Analytics-Methoden und führen Schritt für Schritt durch die Datenverarbeitungskette. Darüber hinaus zeigen sie auf, welche Rollenprofile und Mitarbeiterqualifikationen für Industrial Analytics benötigt werden.
Ein besonderer Fokus des Buchs liegt auf dem Thema Machine Learning. Die dazu gängigen Algorithmen werden am Beispiel einer virtuellen Smart Factory vorgestellt und erklärt.
Für die praktische Umsetzung des Erlernten folgen konkrete Arbeitshilfen und Tipps. So wird ein idealtypisches Vorgehensmodell beschrieben, das an die individuellen Gegebenheiten des jeweiligen Anwendungsfalls angepasst werden kann. Zudem geht das Buch auf bekannte Erfolgsfaktoren ein und stellt Kriterien vor, die die Auswahl von Anwendungssoftware für Industrial Analytics erleichtern.
Aus dem Inhalt:
- Methoden der Analytik
- Verarbeitungskette der Datenanalyse
- Kategorien und Verfahren der Advanced Analytics
- Machine Learning und dessen gängige Algorithmen
- Rollenprofile und Mitarbeiterqualifikationen
- Erfolgsfaktoren für Anwendungen
- Auswahlkriterien für Anwendungssoftware
- Idealtypisches Vorgehensmodell und Praxiscases
Thomas Schulz (Hrsg.)
Analytics in der Industrie
Schlüsseltechnologie für die digitale Transformation
1. Auflage 2022, 112 Seiten
Preis: 29,80 EUR
ISBN gebundene Ausgabe: 978-3-8343-3512-8
ISBN E-Book: 978-3-8343-6293-3
Das Buch kann unter www.vogel-fachbuch.de bestellt werden.
Ein Rezensionsexemplar gibt es hier: pressestelle@vogel.de
Die Vogel Communications Group (VCG) ist mit 700 Mitarbeiter:innen und rund 100 Mio. Umsatz ein führender Anbieter von Fachkommunikation und Fachinformation. Die Unternehmensgruppe ist im deutschsprachigen Raum an 8 Standorten vertreten, darüber hinaus auch international mit Schwerpunkt China. Die VCG bietet ein gruppeneigenes Agenturnetzwerk aus 8 Kommunikationsagenturen und Service-Unternehmen. Sie ist mit rund 100 Fachmedien in den 5 Wirtschaftsfeldern Automotive, Industrie, Informationstechnologie, Recht/Wirtschaft/Steuern und B2B-Kommunikation/ Marketing verankert. Die VCG bietet für professionelle und erfolgreiche Unternehmenskommunikation 250+ Services, 100+ digitale Plattformen und Communities sowie 300+ Business-Events pro Jahr.
"Wir machen unsere Kunden durch Kommunikation erfolgreicher – national und international!"
Vogel Communications Group GmbH & Co. KG
Max-Planck-Str. 7/9
97082 Würzburg
Telefon: +49 (931) 418-0
Telefax: +49 (931) 418-2750
http://www.vogel.de
Director Public Relations
Telefon: +49 (931) 4182590
Fax: +49 (931) 418-2750
E-Mail: gunther.schunk@vogel.de