Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

Phishing-Gefahr rund um den Amazon Prime Day: Authentifizierung muss endlich passwortlos werden

Shopping-Aktionstage wie der aktuelle Amazon Prime Day oder der mittlerweile auch in Deutschland beliebte Black Friday locken nicht nur viele Kunden mit tollen Rabatt-Aktionen, sondern sind auch ein gefundenes Fressen für Cyberkriminelle. So ist es keine Überraschung, dass Forscher dieser Tage vor neuen Betrugsfallen rund um den Shopping-Tag von Amazon Prime warnen. So auch das IT-Unternehmen AtlasVPN, das mit dem CheckPhish-Phishing- und Betrugsseiten-Scanner rund 900 Amazon-Phishing-Seiten identifizieren konnte, denen der ein oder andere Konsument zum Opfer gefallen sein dürfte. Gleichzeitig werden nun auch wieder Tipps zur sicheren Anmeldung und Authentifizierung laut, inklusive der richtigen Verwaltung und Generierung von Passwörtern. Dabei ist für Patrick McBride, CMO bei Beyond Identity, einem führenden Anbieter von unsichtbarer, nicht manipulierbarer Multi-Faktor-Authentifizierung (MFA), längst klar, dass die vielen Ratschläge letztlich nur ein Tropfen auf den heißen Stein sind und Authentifizierungsverfahren endlich passwortlos vonstattengehen müssen:

"Im Rahmen des Amazon Prime Days sind Empfehlungen für längere und stärkere Passwörter wieder an der Tagesordnung. Diese mögen in der Theorie auch ganz gut klingen, Tatsache ist jedoch, dass uns Passwörter leider niemals wirklich schützen werden. Vielmehr müssen wir das Problem der Cybersicherheit endlich an der Wurzel packen: D.h. wir müssen verstehen, dass Bedrohungsakteure grundsätzlich in der Lage sind, problemlos auf Passwörter zuzugreifen, ohne dabei ins Schwitzen zu kommen. Und dies gilt nicht nur für die Zeit von Mega-Shopping-Events, sondern jeden einzelnen Tag. Es ist an der Zeit, endlich zu einem vollkommen manipulationssicheren und passwortlosen Verfahren für die Authentifizierung und den Zugriff auf unsere Daten überzugehen."

 

Über Beyond Identity

Beyond Identity bietet eine unsichtbare, nicht manipulierbare MFA-Plattform, die die Art und Weise, wie sich die Welt einloggt und authentifiziert, grundlegend verändert. Auf diese Weise werden nicht nur Ransomware- und Account-Takeover-Angriffe sofort gestoppt, sondern auch das Nutzererlebnis deutlich verbessert. Die hochmoderne Plattform von Beyond Identity macht Passwörter und andere manipulierbare Faktoren überflüssig und ermöglicht es Unternehmen, die Identität ihrer Benutzer zuverlässig zu überprüfen. Denn die Lösung stellt sicher, dass sich die Benutzer ausschließlich von autorisierten Geräten aus anmelden und dass jedes Gerät die Anforderungen der Sicherheitsrichtlinien kontinuierlich erfüllt – sowohl während der Anmeldung als auch danach. Dieser revolutionäre Ansatz setzt einen Zero-Trust-Ansatz um, indem er die Identität des Benutzers kryptografisch an seine Geräte bindet und fortlaufend Hunderte von Risikosignalen analysiert. Zudem ermöglicht es die fortschrittliche Risk-Policy-Engine den Unternehmen, eine grundlegend sichere Authentifizierung zu implementieren und Risikosignale zum Schutz und nicht nur zur Erkennung und Reaktion zu nutzen. Kunden wie Unqork, Snowflake und Roblox vertrauen bereits auf Beyond Identity. Weitere Informationen unter: www.beyondidentity.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Beyond Identity
5 New Street Square
GBEC4A 3TW London
Telefon: +44 (20) 3970-3141
http://www.beyondidentity.com

Ansprechpartner:
Dorothea Keck
Telefon: +49 (89) 545582-01
E-Mail: beyondidentity-pr@weissenbach-pr.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel