Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

GTÜ gewinnt German Brand Award für das Digital-Event „Fahr Away“

 

  • Auszeichnung für das RC-Car-Event der GTÜ mit erfolgreicher Stärkung der Markenbekanntheit
  •  Ein weiterer Erfolg für das Digital Event nach Gold beim BrandEx-Award
  •  Am 25. Juni 2022 startet die zweite Runde von „Fahr Away“ in Hamburg

Erfolg beim German Brand Award 2022 für die GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung mbH: Das Format „Fahr Away – Der Große Preis von Quickborn“ hat in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation – Brand Communication – Influencer Marketing“ gewonnen. Am Donnerstag, 9. Juni 2022, nahmen Daniel Klein, Leiter Marketing, und Mirjam Weinschenk, Referentin Marketing – Brand Management, die Auszeichnung für herausragende Markenarbeit entgegen. Das digitale Remote-Control-Car-Event in Kooperation mit Rocket Beans TV stärkt die Bekanntheit des Unternehmens.

Mirjam Weinschenk: „Dass wir mit ‚Fahr Away‘ zu den Gewinnern des German Brand Award 2022 gehören, ist eine tolle Bestätigung unserer Strategie, mit digitalen Formaten eine junge Zielgruppe anzusprechen. Daher gehen wir am 25. Juni 2022 mit „Fahr Away 2 – Der Große Preis von Hamburg“ in die nächste Runde.“

Der Branchenpreis für Markenführung wird seit 2016 vom Rat für Formgebung in mehr als 60 Kategorien vergeben. Vor dem Gewinn 
des German Brand Awards wurde „Fahr Away“ im Februar 2022 mit Gold beim BrandEx-Award ausgezeichnet und erreichte eine Top-Platzierung bei der Wertung „Best of Best“ von BrandEx.

Über das erfolgreiche RC-Car-Event stärkt die GTÜ auf kreative Weise die Bekanntheit der Marke. Damit positioniert sich das Unternehmen als attraktiver Anbieter von Dienstleistungen rund um sichere Technik im Bereich Mobilität und spricht so neue und jüngere Zielgruppen an. Schon bei der ersten Ausgabe des RC-Car-Turniers im Juli 2021 in Quickborn war die Prüforganisation ganz persönlich an der Show beteiligt: Jeremias Bernhardt, Leiter des GTÜ Kompetenzzentrums, beurteilte die ferngesteuerten Autos zwischen den einzelnen Wettbewerben hinsichtlich ihrer Fahrtauglichkeit, Karosserieschäden oder der Funktion der Achsaufhängung. In diesem Jahr wird er selbst zum Teilnehmer. Sein Kollege Martin Wolf, Key Account Manager Nord- und Ostdeutschland, wird fachkundig in die Kommentatorenrolle schlüpfen.

Am 25. Juni 2022 startet „Fahr Away“ in die zweite Runde. Damit setzt die GTÜ auch die bewährte Kooperation mit Rocket Beans TV fort. Ausgetragen wird das RC-Car-Turnier in der Hamburger E-Sport-Location Mate Crate. Während die Premiere 2021 als reines Digital-Event stattfinden musste, freuen GTÜ und Rocket Beans sich diesmal auf die Einbindung des Publikums vor Ort. Veranstaltungstickets können über Rocket Beans Entertainment gekauft werden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung mbH
Vor dem Lauch 25
70567 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 97676-0
Telefax: +49 (711) 97676-199
http://www.gtue.de

Ansprechpartner:
Frank Reichert
Telefon: +49 (711) 97676-0
E-Mail: Frank.Reichert@gtue.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel