Die Familie Reifenhäuser unterstützt diese private Initiative mit Beträgen in Höhe von 80.000 Euro. Diese werden unter anderem in medizinisches Equipment wie dringend benötigte Intubationsschläuche, Verbandsmaterial oder neue Medikamente investiert.
"Die Hilfe durch Unternehmen ist superwichtig, sie ergänzt staatliche Hilfen und ist um Welten schneller. Wir sind unendlich dankbar", sagt Gunther Maassen.
"Die Familie Reifenhäuser möchte so gezielt wie möglich helfen und einen Beitrag leisten. Wir danken Gunther Maassen für sein beeindruckendes Engagement", sagt Oliver Brandl, Sprecher Reifenhäuser.
Bislang hat Gunther Maassen zehn Fahrten in die Ukraine organisiert und beispielsweise mit Medikamenten, Hygieneartikeln und Nahrung unterstützt. Bei seinen Fahrten in die Ukraine trifft er auf viele Hilfesuchende. Er erzählt uns von einer Begegnung mit einem Reisebus, in dem Eltern und ihre krebskranken Kinder aus einem Krankenhaus in Kiew geflohen sind. Die lange Reise und die Angst vor der Zukunft – eine zusätzliche Belastung für die schwerkranken Kinder. Da zaubert die mitgebrachte Schokolade aus Deutschland für einen kurzen Moment ein Lächeln ins Gesicht der Kleinen.
"Helfen macht Spaß und verbindet", sagt uns Gunther Maassen im Gespräch. "Die europäische Hilfsbereitschaft ist bemerkenswert. Und wir tragen im Kleinen dazu bei."
Die Reifenhäuser Gruppe ist mit ihren hochspezialisierten Business Units der führende Anbieter innovativer Technologien und Komponenten für die Kunststoffextrusion. Das 1911 gegründete Familienunternehmen liefert Hightech-Lösungen in die ganze Welt. Mit seinen Technologien und dem Know-how der 1.750 Mitarbeiter bildet die Reifenhäuser Gruppe das weltweit größte Kompetenznetzwerk für Kunststoffextrusionstechnologie. CEO der Gruppe ist Bernd Reifenhäuser.
Reifenhäuser GmbH & Co. KG Maschinenfabrik
Spicher Straße 46
53844 Troisdorf
Telefon: +49 (2241) 481-480
http://www.reifenhauser.com
Communications Specialist
Telefon: +49 (2241) 481-480
E-Mail: Oliver.Brandl@reifenhauser.com