Viele Unternehmen unterschätzen die Kosten von Ausfällen und den Zeitaufwand für die Wiederherstellung von Systemen nach einem Cyberangriff oder einer anderen Notfallsituation.
Die Sicherung von Anwendungs- und Benutzerdaten ist eine wichtige Versicherung gegen Ransomware. Oft müssen nach einem Cyberangriff oder einem anderen Krisenszenario komplette Systeme zum letztbekannten fehlerfreien Zeitpunkt wiederhergestellt werden. Der Systemwiederherstellungsprozess einschließlich Betriebssystemkonfiguration und aller Anwendungen ist mitunter problematisch – vor allem, wenn Quell- und Zielumgebung nicht identisch sind. Cristie Recovery RBMR verwendet eine spezielle Technologie, mit der manuelle Eingriffe bei der Wiederherstellung von Systemen in unterschiedlichen Umgebungen überflüssig werden. Auch unterschätzen viele Unternehmen die Kosten eines Ausfalls und die für die Wiederherstellung kompletter Systeme erforderliche Zeit. Zum Beispiel können Installationsmedien von Legacy-Anwendungen oder das Laden von Treibern und Patches die Systemwiederherstellung verzögern. Ein vollständiges System-Image verkürzt die Wiederherstellungszeit.
Alle Bare-Machine-Recovery-Lösungen von Cristie Data ermöglichen die Erstellung einer Sandbox-Umgebung für Wiederherstellungstests. Laufende Systemsicherungen müssen dafür nicht unterbrochen werden. In der Sandbox-Umgebung können sowohl Systemwiederherstellungsprozesse überprüft als auch realistische Wiederherstellungszeiten für jedes System bestimmt werden. Rubrik empfiehlt RBMR für Microsoft Windows®- und Linux-basierte Rubrik CDM-Plattformen. Die Lösung ist bei allen zugelassenen Rubrik Channel Partnern erhältlich.
"Die Erweiterung der Rubrik Cloud Data Management Plattform mit Fähigkeiten zur Systemwiederherstellung ermöglicht ein einfaches und sicheres Management von physischen oder virtualisierten Systemen vor Ort, am Edge und in der Cloud. Dieser Grad an Flexibilität ist im Kampf gegen die zunehmende Cyberkriminalität für Unternehmen von zentraler Bedeutung", sagt Volker Wester, Geschäftsführer der Cristie Data GmbH.
Die 1969 in Stroud, England, gegründete Cristie Unternehmensgruppe betreut weltweit mehr als 300.000 Installationen. Das Unternehmen arbeitet mit einigen der fortschrittlichsten Technologiepartner für modernes Datenmanagement und bietet eine Reihe hoch skalierbarer Lösungen an, die ein Datenwachstum ohne Herstellerbindung ermöglichen. Als Hersteller entwickelt Cristie seine eigenen Softwarelösungen in den Bereichen Systemreplikation, Migration und Disaster Recovery. Die Lösungen Cristie Virtual Appliance, Cristie Backup Solution und Bare Metal Recovery fügen sich nahtlos in bestehende Backup-Anwendungen ein. Die Lösungen können komplette Systeme auf verschiedenen Hardware-Plattformen wiederherstellen und bieten gleichzeitig eine leistungsstarke, zeitsparende DR-Test-Orchestrierung. Mit seinen Lösungen stellt Cristie sicher, dass Systeme im Katastrophenfall schnell wiederhergestellt werden können. (www.cristie.de).
Cristie Data GmbH
Nordring 53-55
63843 Niedernberg
Telefon: +49 (6028) 9795-0
Telefax: +49 (6028) 9795-799
http://www.cristie.de
Telefon: +447841098467
E-Mail: warren.reid@plexuscommunications.co.uk