Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

Das (fast) Unmögliche möglich machen

Mit Blick auf den Krieg in der Ukraine, die coronabedingten Lockdowns in China und den anhaltenden inflationären Druck auf Rohstoff- und Logistikkosten befinden wir uns in Zeiten besonderer wirtschaftlicher Unsicherheiten.

APT, der Spezialist für Fluorpolymere innerhalb der Masterflex Group, hat dennoch das (fast) Unmögliche geschafft: Ein starkes erstes Quartal hingelegt und ein zweistelliges organisches Wachstum in einem herausfordernden Marktumfeld erzielt.

Wie wurde das erreicht? Geschäftsführer Martin Brück: „Nun, indem wir massiv in unsere Kernkompetenzen investiert haben.“

Die Kapazitäten im Bereich Extrusion wurden um rund ein Fünftel erhöht. Darüber hinaus wurde die Produktionskapazität von Schrumpfschläuchen durch eine zusätzliche Schicht verdoppelt.

Es wurden neue Mitarbeiter in Vertrieb und Produktion eingestellt. In der Abteilung für Schrumpfschläuche wurden die Arbeitszeiten auf ein Zwei-Schicht-System umgestellt. Ein Drei-Schicht-System ist aufgrund der sehr hohen Nachfrage in Planung.

Weiter wurde die Qualitätskontrolle der Produkte durch zusätzliche Inline-Röntgenmessgeräte nach Stand der Technik weiter ausgebaut und ein enges Netzwerk mit allen Rohstofflieferanten geknüpft, um trotz aller Umbrüche konstant lieferfähig zu bleiben.

Brück: „Wir haben das (fast) Unmögliche möglich gemacht und werden unsere geplanten Investitionen und Maßnahmen auch in diesem Jahr unbeirrt fortsetzen, um unsere Kunden und Geschäftspartner bestmöglich versorgen zu können.“

Begleiten Sie uns weiter auf unserem erfolgreichen Weg und verfolgen Sie unsere regelmäßigen Business-Updates. 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Masterflex Group
Willy-Brandt-Allee 300
45891 Gelsenkirchen
Telefon: +49 (209) 97077-0
Telefax: +49 (209) 97077-33
http://www.masterflexgroup.com/

Ansprechpartner:
Heike Friedrichsen
Group Marketing Coordinator
Telefon: +49 (40) 853212-17
E-Mail: h.friedrichsen@MasterflexGroup.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel