Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

#bringiton: Dematic macht Messestand auf der LogiMAT zum Kundenerlebnis

Dematic stellt den Kunden und seine Anforderungen in den Mittelpunkt der Messepräsenz. Dafür macht der Intralogistik-Anbieter den Stand auf der diesjährigen LogiMAT vom 31. Mai bis zum 2. Juni in Stuttgart zu einem wahren Kundenerlebnis. Unter dem Motto „#bringiton“ möchte Dematic zeigen, wie sie mit neuen Materialflusslösungen Wettbewerbsvorteile für sich nutzen können. Dabei geht Dematic insbesondere auf die aktuellen Herausforderungen der Kunden in der Intralogistik ein und präsentiert sich als zuverlässiger Partner mit den passenden Lösungen für ihre Wünsche. Für ein interaktives Messeerlebnis stehen unter anderem 15 unterschiedliche Showcases zur Verfügung, in denen mithilfe zahlreicher Tools und Features wie beispielsweise 3D-Konfigurationen, 360-Grad-Touren oder Augmented Reality-Anwendungen die Innovationen live und erlebbar gemacht werden. Auf diese Weise können die spezifischen und vollautomatisierten Lagerlösungen vor Ort visualisiert, getestet und sogar remote gesteuert werden. Der zweistöckige Dematic-Messeauftritt ist in Halle 1, Stand B37, zu finden.

„Das Kundenerlebnis steht bei Dematic an erster Stelle. Im kontinuierlichen Dialog mit den Kunden möchten wir ihre Anforderungen an die gesamte intralogistische Wertschöpfungskette verstehen, um so ihre Wettbewerbsfähigkeit mit unseren innovativen und auf sie zugeschnittenen Lösungen langfristig zu stärken“, sagt Bernard Biolchini, Executive Vice President EMEA bei Dematic. Als wesentliche Herausforderungen der Branche hat Dematic unter anderem die Bewältigung von Personalknappheit und Platzmangel, das Erreichen zuverlässiger Lieferzeiten bei gleichzeitiger Rohstoffknappheit, Planungssicherheit bei Projektkosten, das veränderte Verbraucherverhalten sowie die weitere Digitalisierung identifiziert.

„Insbesondere in den vergangenen zwei Jahren haben sich viele Rahmenbedingungen verändert. Das erfordert ein neues Denken und ein noch tieferes Verständnis für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wir freuen uns daher besonders auf die LogiMAT 2022 und möchten unsere Besucherinnen und Besucher mit unseren neuen Lösungen begeistern, die wir ihnen auf außergewöhnliche Art und Weise präsentieren“, sagt der Leiter der Region EMEA, die zu Beginn des Jahres neu ausgerichtet worden ist, um den lokalen Kundenbedürfnissen mit der globalen Erfahrung von Dematic besser gerecht zu werden.

Besucherinnen und Besucher können sich am zweigeschossigen Dematic-Stand B37 in Halle 1 daher nicht nur wie gewohnt informieren und austauschen, wie Dr. Jens Hardenacke, Geschäftsführer bei Dematic DACH, betont: „Das Besondere ist, dass die Gäste unsere Lösungen nicht nur auf Produktdisplays zu sehen bekommen, sondern auch live vor Ort in innovativer Form erleben können.“ So haben sie die Möglichkeit, ihre Automatisierungsziele zunächst in 3D-Ansicht zu veranschaulichen und sie anschließend live zu steuern. So können sie etwa Virtual-Reality-Brillen für die Fernwartung von Maschinen einsetzen. „Ich freue mich darauf, auf interaktive Weise zu zeigen, wie Dematic seine Kunden auf ihrem Weg zur Automatisierung von Anfang bis Ende unterstützen kann. Mit einem breiten Spektrum an fortschrittlichen Anwendungen, die sowohl hervorragende technologische Optionen auf dem Markt bieten als auch unsere Fähigkeit demonstrieren, die spezifischen Anforderungen der unterschiedlichen Branchen zu erfüllen“, erläutert Hardenacke.

Neben zukunftsweisenden Lösungen für den Onlinehandel, Mixed Case Fulfillment, Palettenlagerung und mobile Automation stellt Dematic auf der Messe zudem erstmals seinen neuen Service zur visuellen Inspektion intralogistischer Anlagen der Öffentlichkeit vor, der den Zeit- und Arbeitsaufwand für die Wartung stark reduziert – ohne Qualitätsverlust. Mit diesem können regelmäßige Sicherheitsüberprüfungen und Sichtkontrollen mithilfe des Einsatzes von Drohnen durchgeführt werden. Im Zuge dessen führt Dematic auf der LogiMAT einen Live-Drohnenflug in der Firmenzentrale in Heusenstamm durch. Dabei wird auch die Live-Remote-Fernunterstützung veranschaulicht. Des Weiteren zeigt Dematic den Einsatz eines interaktiven digitalen Zwillings für die vorausschauende Wartung. „Im Zusammenspiel mit dem Digital Twin führen wir auch einen Software-Gesundheitscheck durch, inklusive interaktiver Dashboards, digitaler Showcases und VR-Anwendungen. Auf diese Weise lassen sich bei der Wartung für den Kunden Zeit und Kosten reduzieren“, sagt Hardenacke.

Über die Dematic GmbH

Dematic entwickelt, baut und betreut intelligente automatisierte Lösungen, die die Zukunft des Handels ihrer Kunden in den Bereichen Fertigung, Lagerhaltung und Distribution stärken und vorantreiben. Mit Forschungs- und Entwicklungszentren, Produktionsstätten und Servicestandorten in mehr als 35 Ländern hat das globale Dematic Netzwerk mit mehr als 11.000 Mitarbeitenden dazu beigetragen, weltweit rund 8.000 Kundeninstallationen für einige der weltweit führenden Marken zu realisieren. Dematic hat seinen Hauptsitz in Atlanta, Georgia, USA und ist ein Unternehmen der KION Group, einem der weltweit führenden Anbieter von Flurförderzeugen und Supply-Chain-Lösungen.

Disclaimer:
Diese Mitteilung und die darin enthaltenen Informationen dienen ausschließlich Informationszwecken und stellen weder einen Prospekt dar noch beinhalten sie ein Angebot zum Verkauf von Wertpapieren in den USA oder in einem anderen Land oder eine Aufforderung, ein Angebot zum Kauf von Wertpapieren in den USA oder in einem anderen Land abzugeben.

Diese Mitteilung enthält zukunftsbezogene Aussagen, die verschiedenen Risiken und Unsicherheiten unterliegen. Die zukünftigen Ergebnisse können erheblich von den zurzeit erwarteten Ergebnissen abweichen, und zwar aufgrund verschiedener Risikofaktoren und Ungewissheiten wie zum Beispiel Veränderungen der Geschäfts-, Wirtschafts- und Wettbewerbssituation (einschließlich im Hinblick auf die weitere Entwicklung bezüglich der COVID-19-Pandemie), Gesetzesänderungen, Ergebnisse technischer Studien, Wechselkursschwankungen, Ungewissheiten bezüglich Rechtsstreitigkeiten oder Untersuchungsverfahren und die Verfügbarkeit finanzieller Mittel. Wir übernehmen keinerlei Verantwortung, die in dieser Mitteilung enthaltenen zukunftsbezogenen Aussagen zu aktualisieren.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Dematic GmbH
Martinsee Str. 1
63150 Heusenstamm
Telefon: +49 (172) 6598-590
http://www.dematic.com

Ansprechpartner:
Thomas Meyer-Jander
Director EMEA, Head of Marketing & Communications
Telefon: +49 69 58 30 25 126
E-Mail: thomas.meyer-jander@dematic.com
Manuel Nakunst
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (251) 625561-14
E-Mail: nakunst@sputnik-agentur.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel