Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

Out-of-Band-Management mit InnoAgent von Innodisk

AIoT-Anwendungen werden immer fortschrittlicher und die von ihnen betriebenen Systeme gewinnen mehr und mehr an Bedeutung für unser tägliches Leben. Daher muss eine hohe Verfügbarkeit gewährleistet sein und die Systeme müssen über eine hohe Zuverlässigkeit verfügen. Mit dem neuen Hardwaremodul InnoAgent von Innodisk ist eine Out-of-Band-Fernverwaltung von Systemen möglich, selbst wenn diese abgestürzt oder komplett offline sind.

Die Out-of-Band-Remote-Management-Technologie ermöglicht es Systembetreibern, Geräte zu verwalten und zu warten, auch wenn die Hardware oder Software dieses Geräts nicht richtig funktioniert. Im Fall des InnoAgent ist dies über eine unabhängige UART-, RS232- oder GPIO-Verbindung des Moduls zum System möglich. Selbst wenn die reguläre Netzwerkverbindung des Geräts aufgrund eines Systemabsturzes nicht mehr verfügbar ist, bleibt das Gerät über den separaten Kommunikationskanal von InnoAgent verfügbar. Ohne eine Out-of-Band-Lösung wie InnoAgent kann das Gerät bei Verbindungsausfällen, Geräteabschaltungen und Betriebssystemabstürzen nicht über den LAN-Port oder die Wi-Fi-Verbindung des Hauptgeräts aus der Ferne überwacht werden.

Bei Geräten mit einem InnoAgent-Modul können Überwachungsanwendungen wie iCAP von Innodisk selbst bei größeren Problemen, sei es mit der Hardware oder der Software, weiterhin auf die Informationen des Geräts zugreifen. Darüber hinaus können über den LAN-Port des Moduls Remote-Befehle an das Gerät gesendet werden, wie beispielsweise das Zurücksetzen der Stromversorgung. Diese Fähigkeit zum Neustart und zum Senden anderer nützlicher Befehle an abgestürzte Geräte macht es überflüssig, dass rund um die Uhr Techniker vor Ort sein müssen.

InnoAgent hat zwei Hauptanwendungsfälle im Feld: als Backup für das In-Band-Management zur Erhöhung der Verfügbarkeit oder als einzige Form des Remote-Managements zur Erhöhung der Sicherheit. Beide Anwendungsfälle werden durch die umfangreichen Funktionen und Integrationsoptionen von InnoAgent, zu denen auch eine API gehört, die eine einfache Zusammenführung mit bestehenden Systemen ermöglicht, gut bedient. Darüber hinaus unterstützt InnoAgent einen erweiterten Temperaturbereich von -40° bis +85°C und entspricht der elektrostatischen Schutzspezifikation EN61000-4-2 (ESD) Air-15kV und Contact-8kV.

Weitere Informationen unter innodisk.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Innodisk Europe B.V.
Pisanostraat 57
NL5623CB Eindhoven
Telefon: +49 (152) 5100 6027
http://www.innodisk.com/

Ansprechpartner:
Edgar Huber
Marcom360
Telefon: +49 (7083) 933745
E-Mail: edgar.huber@marcom360.de
Patrik Stocks
Innodisk Europe B.V.
Telefon: +49 (152) 5100-6027
E-Mail: Patrik_stocks@innodisk.com
Yvonne Liu
Telefon: +886 277033000
E-Mail: Yvonne_Liu@innodisk.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel