Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

Neue Rohroberflächen-Messtechnik

Ungenaue Temperaturmessungen können die Prozessindustrie viel Zeit und Geld kosten. Auf der Suche nach einer Lösung haben WIKA-Ingenieure ein System entwickelt, das die Rohroberflächen-Temperatur von Prozessöfen noch genauer messen kann. Abgesichert durch strenge Prüfungen im WIKA-F&E-Zentrum in Houston/US, ermöglicht es das neue TEFRACTO-PAD® (Typ TC59-T) Anwendern, die Produktionsziele zu erreichen sowie gleichzeitig den Prozessofen zu schützen und die Intaktheit des Rohres zu bewahren.

Auf Basis detaillierter Kenntnisse unterschiedlicher Anwendungen und deren Anforderungen, zielt das TEFRACTO-PAD® Typ TC59-T auf nachweislich bessere Genauigkeit und einfache Installation ab. Das Thermo-Pad und die Mantelleitung sind von einem speziellen Hitzeschild-Formteil umgeben. Dieser Hitzeschild und die spezielle Isolierung sind die beiden wichtigen Schlüsselkomponenten des TEFRACTO-PAD®. Nur durch diese optimale Kombination aller Komponenten kann eine hochgenaue Temperaturüberwachung sichergestellt werden.

Die beiden Primärkomponenten (Hitzeschild und Pad) werden in einem einzigen Schritt passgenau installiert. Mit dieser stark verkürzten Installationszeit in Verbindung mit der optimierten Genauigkeit ist dieses Produkt für eine Vielzahl von Prozessbedingungen als WIKA-„Engineered Solution“ die perfekte Lösung für prozessindustrielle Ofenanwendungen jeglicher Art.

Über die WIKA Alexander Wiegand SE & Co. KG

Als global agierendes Familienunternehmen mit über 10.200 hoch qualifizierten Mitarbeitern ist die WIKA Unternehmensgruppe weltweit führend in der Druck- und Temperaturmesstechnik. Auch in den Messgrößen Füllstand und Durchfluss sowie in der Kalibriertechnik setzt das Unternehmen Standards. Gegründet im Jahr 1946 ist WIKA heute dank einem breiten Portfolio an hochpräzisen Geräten und umfangreichen Dienstleistungen starker und zuverlässiger Partner in allen Anforderungen der industriellen Messtechnik.

Mit Fertigungsstandorten rund um den Globus sichert WIKA Flexibilität und höchste Lieferperformance. Pro Jahr werden über 50 Millionen Qualitätsprodukte, sowohl Standard- als auch kundenspezifische Lösungen, in Losgrößen von 1 bis über 10.000 Einheiten ausgeliefert. Mit zahlreichen eigenen Niederlassungen und Partnern betreut WIKA seine Kunden weltweit kompetent und zuverlässig. Unsere erfahrenen Ingenieure und Vertriebsexperten sind Ihre kompetenten und verlässlichen Ansprechpartner vor Ort.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

WIKA Alexander Wiegand SE & Co. KG
Alexander-Wiegand-Straße 30
63911 Klingenberg
Telefon: +49 (9372) 132-0
Telefax: +49 (9372) 132-406
http://www.wika.de

Ansprechpartner:
André Habel Nunes
Leitung
Telefon: +49 (9372) 132-8010
Fax: +49 (9372) 132800-8010
E-Mail: andre.habel-nunes@wika.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel