Mary Kay vertreibt seine Produkte in mehr als 40 Ländern direkt. 2015 führte das Unternehmen im Marketing-Team den Passwortmanager LastPass ein, um seine Partner weltweit mit vertraulichen Materialien beliefern zu können. Mittlerweile wurde LastPass in allen Abteilungen in andere Sicherheitslösungen integriert und ist damit ein zentraler Bestandteil der Cybersecurity-Strategie von Mary Kay. Vor dem Hintergrund weltweit zunehmender Cyber-Bedrohungen bietet LastPass eine komfortable Lösung, um die Zahl der Passwörter der Mitarbeiter zu reduzieren und gleichzeitig die Risiken an allen Zugangspunkten und bei allen Anmeldungen – auch ohne Single Sign-On-Schutz – zu minimieren.
Um die Mitarbeiter immer über die aktuelle Sicherheitslage auf dem Laufenden zu halten, versendet das Security-Team von Mary Kay monatliche Mitteilungen. Auch die Notwendigkeit von sicheren Passwörtern ist ein wichtiges Thema. Das Unternehmen ermutigt seine Mitarbeiter, nicht nur im Berufsleben, sondern auch zuhause einen verantwortungsvollen Umgang mit Kennwörtern zu pflegen. Unterstützung bietet dabei die LastPass-Initiative „Families as a Benefit“, mit der die Angestellten ein zusätzliches Familienkonto erhalten.
„LastPass gilt in unserem Unternehmen als wichtige Anwendung zur Verbesserung der Sicherheit. Die Akzeptanz in der Belegschaft liegt bei mehr als 70 Prozent“, so Jerry Patterson, Security Engineer im Information Security Team bei Mary Kay. „Denn von LastPass profitiert nicht nur das Sicherheitsteam, sondern auch die Mitarbeiter. Sie können komplexe Kennwörter leicht erstellen und verwalten, weil sie sich diese nicht merken müssen. Mit LastPass verfügen wir über einen Passwort-Manager, der ein Höchstmaß an Sicherheit und gleichzeitig eine einfache Benutzererfahrung bietet.
Unsere Mitarbeiter wollen LastPass als Teil ihrer täglichen Arbeitsroutine nutzen – auch zuhause. Das fördert die Akzeptanz der Lösung im Unternehmen kontinuierlich – und dadurch letztlich die Sicherheit der gesamten Organisation. Denn der Passwortmanager stellt den Mitarbeitern eindeutige und komplexe Passwörter für ihre privaten und beruflichen Konten bereit.“
„Wir sind stolz, dass wir Unternehmen Tools zur Verfügung stellen können, die ihre Beschäftigten nicht nur bei der Arbeit, sondern auch zuhause sicher nutzen können“, sagt Dan DeMichele, Vice President of Product Management bei LastPass. „Wir freuen uns darauf, unsere Partnerschaft mit Mary Kay weiter auszubauen. Die Mitarbeiter von Mary Kay schätzen Anwendungen, mit denen sie ihren Alltag vereinfachen und absichern können. LastPass hilft ihnen dabei.“
Um die vollständige Case Study zur Partnerschaft zwischen Mary Kay und LastPass zu lesen, klicken Sie bitte hier.
LastPass ist ein preisgekrönter Passwort-Manager, der bereits mehr als 30 Millionen Nutzern geholfen hat, ihr Online-Leben zu organisieren und zu schützen. Für mehr als 85.000 Unternehmen jeder Größe bietet LastPass Identitäts- und Zugriffsmanagement-Lösungen, die einfach zu verwalten und mühelos zu nutzen sind. Von Single-Sign-On und Enterprise-Passwortmanagement bis hin zu adaptiver Multifaktor-Authentifizierung bietet LastPass for Business eine überlegene Kontrolle für die IT-Abteilung und einen reibungslosen Zugang für die Benutzer. Weitere Informationen finden Sie auf https://www.lastpass.com/de. LastPass ist eine Handelsmarke in den U.S.A. und anderen Ländern.
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