Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

ePA, DiGA, E-Rezept – breites Themenspektrum rund um Digital Health auf der DMEA 2022

Endlich bringt die DMEA die Digital Health Community wieder auf dem Berliner Messegelände zusammen. Vom 26. bis 28. April 2022 erwartet Sie ein umfangreiches Kongressprogramm bestehend aus Vorträgen, fachlichem Wissensaustausch und Workshops. Über 500 Aussteller und mehr als 200 Speakerinnen und Speaker werden zur DMEA – Connecting Digital Health erwartet.

Wir laden Sie herzlich ein:

DMEA-Pressegespräch 2022
Datum: 26. April 2022, 11.15-11.55 Uhr
Ort: _Box, Halle 4.2 (siehe Hallenplan)

Im DMEA-Pressegespräch werden die Ergebnisse der Studie „Digitalisierung des deutschen Gesundheitswesens aus Sicht der Leistungserbringer:innen“ des Bundesverband Gesundheits-IT – bvitg e.V. präsentiert und diskutiert. Welche Bedeutung die Studienergebnisse für die Health IT-Branche haben, ist ebenfalls Gegenstand des Pressegesprächs.

Falls Sie nicht vor Ort sein können, steht Ihnen das Pressegespräch am 26. April als Livestream auf www.dmea.de und auf dem LinkedIn-Kanal der DMEA zur Verfügung.

DMEA-Opening
Datum: 26. April, 13.00 – 13.20 Uhr
Ort: _Stage A, Halle 6.2

Offizielle Eröffnung der DMEA 2022 mit Keynote von Bundesgesundheitsminister Prof. Dr. Karl Lauterbach und Begrüßung durch Veranstalter, Partner und politische Gäste.

Akkreditierung

Gerne können Sie sich für die DMEA 2022 auf dmea.de/de/presse/akkreditierung/ akkreditieren. Die Akkreditierung erfolgt in diesem Jahr ausschließlich online. Wird das Messegelände am gleichen Tag verlassen und wieder betreten, muss Ihr Presseticket vorab beim Verlassen vom Personal am Ausgang ausgecheckt werden. Mit Ihrem Presseticket erhalten Sie eine Woche nach der DMEA außerdem Zugriff auf das On-Demand-Programm auf der neuen DMEA Online-Plattform.

Über die DMEA

Die DMEA ist Europas zentraler Treffpunkt in Sachen Digital Health – hier treffen Entscheiderinnen und Entscheider aus sämtlichen Bereichen der Gesundheitsversorgung aufeinander – von IT-Fachleuten über Ärztinnen und Ärzte, Führungskräfte aus Krankenhaus und Pflege, bis hin zu Expertinnen und Experten aus Politik, Wissenschaft und Forschung.

Dem zentralen Themenschwerpunkt „Nachwuchs und Karriere“ widmet sich die DMEA jedes Jahr mit einem eigenen Programm.

2020 und 2021 konnte die DMEA pandemiebedingt nur digital stattfinden. 2021 haben sich mehr als 4.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer für die digitale Version der DMEA registriert, täglich haben rund 2.500 Zuschauerinnen und Zuschauer die Programmpunkte verfolgt.

2019 kamen insgesamt 11.000 Fachbesucherinnen und -besucher zur DMEA, um mehr über aktuelle Entwicklungen und Produkte zu erfahren, sich fortzubilden und wichtige Kontakte in die Branche zu knüpfen.

Veranstalter der DMEA ist der Bundesverband Gesundheits-IT – bvitg e.V., die Organisation liegt bei der Messe Berlin GmbH. Die DMEA wird darüber hinaus in Kooperation mit den Branchenverbänden GMDS (Deutsche Gesellschaft für Medizinische Informatik, Biometrie und Epidemiologie) e.V., BVMI (Berufsverband Medizinischer Informatiker) e.V. sowie unter inhaltlicher Mitwirkung von KH-IT (Bundesverband der Krankenhaus-IT-Leiterinnen/Leiter) e.V. und CIO-UK (Chief Information Officers – Universitätsklinika) gestaltet.

Diese Presse-Information finden Sie auch im Internet: www.dmea.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Messe Berlin GmbH
Messedamm 22
14055 Berlin
Telefon: +49 (30) 3038-0
Telefax: +49 (30) 3038-2325
http://www.messe-berlin.de

Ansprechpartner:
Britta Wolters
Telefon: +49 (30) 3038-2279
E-Mail: britta.wolters@messe-berlin.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel