Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

Robust und leistungsstark: die neuen FEIN Winkelschleifer

FEIN bringt neue Compact-Winkelschleifer mit 1.000 bis 1.700 Watt Leistung und universell einsetzbare Schleifmittel auf den Markt.

  • Neue Compact-Winkelschleifer CG 10, CG 13 und
     CG 17 mit hoher Lebensdauer dank Überlastschutz, direkter Motorkühlung sowie hoher Kohlebürstenstandzeit. 
  • Schnellspannmutter für einen schnellen, werkzeuglosen Wechsel von Schleifmitteln im Standard-Lieferumfang enthalten.
  • Umfangreicher Anwenderschutz durch Rückschlagüberwachung, Wiederanlaufschutz, Sanftanlauf und Anti-Vibrationshandgriff.
  • Variable Drehzahleinstellungen bei zwei Modellen für Anwendungsflexibilität.
  • Trenn-, Schrupp-, Fiber- und Fächerschleifscheiben für effektive Metallarbeiten sind neu im Zubehör-Sortiment.

FEIN bringt die drei neuen Compact-Winkelschleifer CG 10, CG 13 und CG 17 in fünf Ausführungen und mit einer Leistung von 1.000 bis 1.700 Watt auf den Markt. Ebenfalls neu im Zubehör-Sortiment sind dazu passende Trenn-, Schrupp-, Fiber- und Fächerschleifscheiben. Damit präsentiert FEIN ein abgestimmtes System aus Maschine und Schleifmittel für Metall-Profis – effektive Trenn-, Schleif- und Entgratarbeiten sind damit flexibel und schnell umsetzbar. 

Im Standard-Lieferumfang der neuen Winkelschleifer ist bereits eine Schnellspannmutter für einen zügigen, werkzeuglosen Wechsel der Schleifmittel enthalten. Den Getriebekopf können Anwender je nach Bedarf schrittweise um 90 Grad drehen. Optional ist für die Winkelschleifer CG 13-125 V, CG 17-125 (Inox) sowie CG 17-150 ein Staubschutzgitter erhältlich, das den verbauten Motor auch vor keramischen Stäuben schützt. Die neuen FEIN Compact-Winkelschleifer CG 13 und CG 17 sind ebenso wie die Schleifmittel Ende März 2022 im Fachhandel erhältlich. Den CG 10 bringt FEIN im Sommer auf den Markt. 

Robuste Geräte für den harten Dauereinsatz
Bereits die Konstruktion der neuen Compact-Winkelschleifer, bestehend aus Metall-Getriebekopf und verstärktem Kunststoffgehäuse, macht sie zu robusten Maschinen. Alle fünf Modelle sind mit Universalmotoren ausgestattet, die für den harten Dauereinsatz in Metallbetrieben konzipiert sind. Anwender erreichen dadurch einen ausgezeichneten Arbeitsfortschritt bei hoher Drehzahlstabilität. Dank der langen Kohlebürstenstandzeit, des Überlastschutzes sowie der direkten Motorkühlung sind die Maschinen extrem langlebig.

Auch die Sicherheit der Anwender ist ein wichtiges Thema, weshalb die neuen Compact-Winkelschleifer mit einer Rückschlagüberwachung, einem Wiederanlaufschutz, Sanftanlauf und für alle Modelle ab dem CG 13 mit einem ergonomischen Anti-Vibrationshandgriff ausgestattet sind. Zudem verfügen die Maschinen über ein geringes Gewicht von – je nach Modell – 2,1 bis 2,5 Kilogramm und ein vier Meter langes Kabel, sodass die Anwender immer den bestmöglichen Bedienkomfort erhalten.

Stufenlose Drehzahlvorwahl für anspruchsvolle Metallarbeiten
Edelstahl, Baustahl oder Guss: Industriearbeiter müssen tagtäglich die verschiedensten Werkstoffe bearbeiten. Speziell für diese Berufsgruppen hat FEIN die Modelle CG 13-125 V und CG 17-125 Inox ins Produktportfolio mit aufgenommen. Bei diesen Modellen können Anwender flexibel die Drehzahl für viele Schleifmittel und zu bearbeitende Materialien einstellen. 

Trenn-, Schrupp-, Fiber- und Fächerschleifscheiben für effektive Metallarbeiten
Universell für Stahl und Edelstahl einsetzbar sind die neuen Schleifmittel, die FEIN ebenfalls ins Zubehör-Portfolio aufnimmt. Die oSa-zertifizierten Schleifmittel mit Scheibendurchmessern von 125 Millimeter sind langlebig und sorgen für einen schnellen Arbeitsfortschritt und präzise Ergebnisse bei Trenn-, Schleif- und Entgratarbeiten. „Mit dieser Zubehör-Erweiterung bieten wir alles aus einer Hand. Denn diese Schleifmittel sind die perfekte Ergänzung für die bestehenden und neuen Winkelschleifer“, unterstreicht Produktmanager Sascha Weller den Systemgedanken hinter der Zubehör-Erweiterung.

Mit der Trennscheibe von 1 Millimeter Stärke trennen Metallarbeiter dünne Bleche, Rohre und Profile. Zum Trennen von dickeren Materialien eignet sich die Trennscheibe mit einer Stärke von 2,5 Millimeter besonders gut. Bei der Flächenbearbeitung unterstützen die neuen Schrupp-, Fiber- und Fächerschleifscheiben, wodurch sowohl Entgratarbeiten als auch die Vor- und Nachbearbeitung von Schweißnähten schnell und präzise gelingen. Durch einen Farbcode erkennt der Anwender auf einen Blick, für welche Werkstoffe das jeweilige Schleifmittel einsetzbar ist.

Info: Die neuen FEIN Compact-Winkelschleifer CG 13 und CG 17 sind ebenso wie die Schleifmittel Ende März 2022 im Fachhandel erhältlich. Den CG 10 bringt FEIN im Sommer auf den Markt. Neben den Maschinen umfasst der Lieferumfang jeweils eine Schutzhaube, eine Schnellspannmutter zum werkzeuglosen Zubehörwechsel sowie einen Schlüssel. Der CG 10 verfügt darüber hinaus über einen Standard-Handgriff, bei allen weiteren Modellen ist ein Anti-Vibrationshandgriff beigelegt.

Zusätzlich zur Markteinführung der neuen Compact-Winkelschleifer gibt es von FEIN eine attraktive Aktion: Entscheiden sich Kunden vom 1. April bis 30. Juni 2022 für zwei Winkelschleifer ihrer Wahl, erhalten sie Trenn- oder Fächerscheiben im Wert von bis zu 35 Euro (zuzüglich Mehrwertsteuer) gratis dazu. Mehr Infos zu diesem Top Deal gibt es zum Start der Aktion unter www.fein.de/topdeal.

Die Compact-Winkelschleifer können online für die 3 Jahre FEIN PLUS Garantie registriert werden – etwa über die my.FEIN App, verfügbar im App Store (für iPhone, iPad) und bei Google Play (für Android™), oder das Online-Portal, das kostenlos unter my.fein.com nutzbar ist. Mehr Informationen zu my.FEIN gibt es unter www.fein.com/de_de/service/myfein. Details und Rahmenbedingungen rund um die FEIN Premium Serviceverträge sind unter www.fein.com/de_de/service/premium-service ersichtlich. Telefonisch ist der FEIN Service in Deutschland erreichbar unter 07173 183-490 oder per E-Mail an service@fein.de.

Über die C. & E. FEIN GMBH

FEIN als Partner für erstklassige Elektrowerkzeug-Systeme

FEIN ist bekannt als international agierendes Unternehmen mit Firmensitz in Deutschland. Die Marke steht für qualitativ hochwertige Elektrowerkzeuge und Zubehöre für harte Arbeitseinsätze in Industrie und Handwerk. Den Fokus legt FEIN auf Produkte und Services, die ideale Problemlöser in der Metallbearbeitung, im Bereich Ausbau sowie für prozesssicheres Serienverschrauben sind. Die Produkte werden international vermarktet. Zentrale Absatzmärkte sind Europa, Nordamerika und Asien. 1867 gründete Wilhelm Emil Fein die Firma als mechanische Werkstatt, die in den Anfangsjahren erfolgreich elektrische Apparate und Anlagen entwickelte und fertigte. Mit der Erfindung der elektrischen Handbohrmaschine im Jahr 1895 – dem ersten Elektrowerkzeug der Welt – war der Grundstein gelegt für die Spezialisierung der Firma. Auf diesem Sektor folgten zahlreiche Weiterentwicklungen. Eine bedeutende Entwicklung brachte FEIN 1967 mit dem ersten oszillierenden Elektrowerkzeug auf den Markt. Noch heute, über 50 Jahre später, setzen Profis weltweit auf dieses Multifunktionswerkzeug mit dem Namen MULTIMASTER. Als unabhängiges Familienunternehmen lebt FEIN eine offene Unternehmenskultur, legt einen hohen Wert auf ein menschliches Miteinander und bietet viel Raum für innovative Ideen. Am Firmensitz in Schwäbisch Gmünd-Bargau befindet sich neben der Produktentwicklung auch der größte Produktionsstandort. International fertigt FEIN mit denselben Qualitätsstandards in den USA und in Indien. Rund 800 Mitarbeiter arbeiten weltweit mit viel Erfindergeist und einem hohen Maß an Servicebereitschaft daran, auch in Zukunft Meilensteine in der Entwicklung erstklassiger Elektrowerkzeug-Systeme zu setzen. Genau darin ist FEIN Profi – und das seit über 150 Jahren.

www.fein.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

C. & E. FEIN GMBH
Hans-Fein-Str. 81
73529 Schwäbisch Gmünd-Bargau
Telefon: +49 (7173) 183-0
Telefax: +49 (7173) 183-800
http://www.fein.de

Ansprechpartner:
Marc Angelmahr
Telefon: +49 (7173) 183-412
E-Mail: marc.angelmahr@fein.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel