Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

Die Nominierten Indie-Teams für das Indie Camp 2022 stehen fest

Ubisoft gab heute die Nominierten Indie-Teams für das Indie Camp 2022 bekannt. Die Bekanntgabe des Gewinnerteams erfolgt am 7.4. ab 19:00 Uhr in einem Livestream auf https://www.twitch.tv/ubisoftbluebyte.
Das Indie Camp ist ein Acceleration Programm für kleinere bis mittelgroße Indie Studios aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, welches im Rahmen der globalen Ubisoft Entrepreneurs-Initiative organisiert und durchgeführt wird. Das Indie Camp bietet den Teilnehmer:innen die einmalige Chance auf Unterstützung auf ihrem weiteren Karriereweg durch Wissensaustausch und praktischen Erfahrungen mit dem größten Entwicklungsnetzwerk im deutschsprachigen Raum.
Die Nominierten sind:

  • Pagotopia – Lone Flower Games, Köln, Deutschland
    loneflower.itch.io/pagotopiaPagotopia ist ein farbenfrohes und unbeschwertes Spiel über Nachhaltigkeit. Die Spieler:innen bauen eine Stadt und versuchen, drei sich verschlechternden Werten ihrer Gesellschaft etwas entgegen zu setzen und diese auszugleichen: Wohlstand, Glück und Umwelt. Ziel ist es, einen unterhaltsamen und nicht predigenden Ansatz zu bieten, um Spieler:innen – insbesondere Jugendliche und Schüler:innen – an das Thema Nachhaltigkeit heranzuführen.
  • Unsteakables – Anteater Games, Berlin, Deutschland
    anteater-games.com/UnsteakablesHilf Deinen kuscheligen Freunden, indem Du Rosenkohl, Chilisauce und Schlimmeres zur Abwehr einsetzt. Hungrige Eindringlinge sind darauf aus, dich und deine Freunde zu essen! Findest Du einen Weg die Essenspläne Deiner Gegner zu verhindern?
  • Upside Drown – Rivers and Wine Studios, Köln, Deutschlandriversandwine.de
    Das Geschwisterpaar Jasper und Nora ist unzertrennlich. Zumindest bis die Familie von einer Tragödie heimgesucht wird : Nora verwindet! Wir begeben uns auf eine Reise ins Jemandsland in der Hoffnung, Nora zu retten.

Das Gewinnerteam wird in das Indie Camp aufgenommen. Dieses umfasst u.a.

  • Workshops mit Ubisoft-Entwickler:innen
  • Einen Playtest im User Research Lab bei Ubisoft Düsseldorf im Wert von 3.500 Euro
  • Einen Stand auf der Indie Arena Booth auf der gamescom 2022
  • Weitere Unterstützung und Promotion im Rahmen des Indies Camps und nach Möglichkeit darüber hinaus

Während der Liveshow am 7.4. werden u.a. die nominierten Projekte und die Entwickler:innen dahinter vorgestellt.

Ubisoft unterstützt mit Ubisoft Entrepreneurs kreative Start-Ups innerhalb der Gaming- und Unterhaltungsindustrie aus aller Welt. Das Programm startete 2017 und unterstützte bereits hunderte Indie-Studios bei Themen wie Wissensaustausch, Finanzierung und Zugang zu Ressourcen.

Mehr Informationen gibt es unter: https://www.ubisoft.com/en-us/company/start-ups/index.aspx

Über Ubisoft Entrepreneurs GSA

Ubisoft Entrepreneurs GSA richtet sich gezielt an Videospiel Start-ups aus Deutschland, Österreich und der Schweiz um unser lokales Ökosystem zu unterstützen und zu stärken, angetrieben durch das starke Netzwerk der drei deutschen Ubisoft Studios in Düsseldorf, Mainz und Berlin. Unsere Initiativen bieten einen einzigartigen Zugang um Kontakte zu Expert:innen von Ubisoft und unserer Partnern zu knüpfen, sich mit diesen durch Mentorings auszutauschen, auf lokalen Messen wie der gamescom in Kollaboration mit dem Indie Arena Booth vertreten zu sein, Erhöhung der medialen Visibilität und mehr.

Über die Ubisoft GmbH

Ubisoft kreiert Welten mit dem Ziel, das Leben der Spieler:innen mit originellen und unvergesslichen Unterhaltungserlebnissen zu bereichern. Die globalen Teams von Ubisoft erschaffen und entwickeln ein umfassendes und vielfältiges Portfolio an Spielen, darunter Marken wie Assassin’s Creed®, Brawlhalla®, For Honor®, Far Cry®, Tom Clancy’s Ghost Recon®, Just Dance®, Rabbids, Tom Clancy’s Rainbow Six®, The Crew®, Tom Clancy’s The Division® und Watch Dogs®. Über Ubisoft Connect können Spieler:innen ein Ökosystem von Diensten nutzen, um ihr Spielerlebnis zu verbessern, Belohnungen zu erhalten und plattformübergreifend mit Freund:innen in Kontakt zu treten. Mit Ubisoft+, dem Abonnementdienst, können sie auf einen wachsenden Katalog von mehr als 100 Ubisoft-Spielen und DLCs zugreifen. Für das Geschäftsjahr 2020-21 erzielte Ubisoft einen Umsatz von 2.241 Millionen Euro. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie bitte: www.ubisoftgroup.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Ubisoft GmbH
Luise-Rainer-Straße 7
40235 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 33800-0
http://www.ubisoft.de

Ansprechpartner:
Ubisoft GmbH
Telefon: +49 (211) 33800-0
Fax: +49 (211) 33800-151
E-Mail: presse@ubisoft.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel