Diese Proben wurden eine nach der anderen mit dem TaQuAs-Sensor, einem von Tailorlux entwickelten quantitativen Sensor, gescannt. Tailorlux unterstützte fachlich und organisatorisch bei der Erstellung der Masterarbeit. Yannick wurde von Tailorlux-Projektingenieur Dario Porchetta betreut. Die Masterarbeit umfasste auch die Entwicklung des kürzlich erteilten Patents GB2592691 von Tailorlux.
„Die Nutzung von Deep Learning Algorithmen für spektrale Analysen in Kombination mit Bildgebenden geht weit über die Standards der chemometrischen Modelle hinaus und wird es uns erlauben die Quantifizierung von Inhaltsstoffen in Materialströmen genauer zu analysieren als je zuvor. Dieser Schritt ist ein weiterer Meilenstein in unserer Entwicklungs-Roadmap, die wir mit unseren IP-Rechen bereits abgesichert haben.“ sagt Dr. Steffen Driever, der Yannik während seiner Tätigkeit bei Tailorlux ebenfalls bei seiner Masterarbeit aktiv unterstützt hat.
Die Masterarbeit wurde am 17. März 2022 auf dem Schlossplatz in Münster an Jun.-Prof. Dr. Risse übergeben.
Tailorlux bedankt sich für Yannicks Einsatz und Zusammenarbeit und wünscht ihm für seinen zukünftigen Werdegang alles Gute.
Tailorlux entwickelt und realisiert als Lösungsanbieter für Produktkennzeichnungen industrielle Markierungslösungen. Ziel der Lösungskonzepte sind Schutz und Nachweis der Integrität von Materialien und Produkten. Mit namhaften internationalen Kunden zählt die Tailorlux GmbH zu einem der bedeutendsten Anbieter von verdeckten Markierungen und trägt so wesentlich zum Schutz von Kunden- und Handelsbeziehungen sowie der Umwelt bei.
Tailorlux GmbH
Fraunhofer Str. 1
48161 Münster
Telefon: +49 (2534) 64444-0
Telefax: +49 (2534) 64444-220
https://tailorlux.com/
Telefon: +49 2534 644 44 105
E-Mail: Florian.Scholz@tailorlux.com