Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

Flexibel, schnell und sicher: Dell Technologies präsentiert neuen Thin Client

Mit dem neuen OptiPlex 3000 Thin Client liefert Dell Technologies die bisher umfangreichste und sicherste Remote-Desktop-Lösung. Das Gerät läutet mit seiner fortschrittlichen Technologie und den flexiblen Konfigurationsmöglichkeiten eine neue Ära von Thin-Client-Lösungen ein.

Dell Technologies hat mit dem OptiPlex 3000 den neuesten Vertreter der Thin Clients vorgestellt. Der kompakte Desktop-PC setzt auf ein umfangreiches und etabliertes Ökosystem, nachhaltiges Design und modernste Technik. Damit ist der OptiPlex 3000 perfekt für Front- und Back-Office-Teams jeglicher Größe ausgelegt, wobei Unternehmen besonders von seinen flexiblen Konfigurationsmöglichkeiten profitieren.

Unter seiner Haube arbeiten die neuesten Intel-Prozessoren der N-Serie, unterstützt von bis zu 16 GB Arbeitsspeicher und einem standardmäßigem 32-GB-eMMC-Flash-Speicher – der bei Bedarf um einen zusätzlichen 256 GB großen SSD-Speicher erweitert werden kann. Wie auch die anderen Geräte der OptiPlex-Reihe unterstützt der neueste Thin Client die Wi-Fi-6E-Technologie, die neben einer höheren Geschwindigkeit und verbesserter Leistung auch den sofortigen Zugriff auf digitale und virtuelle Arbeitsumgebungen gewährleistet. Der neue Thin Client verfügt über zahlreiche Anschlussmöglichkeiten und kann bis zu drei 4k-Displays betreiben.

Auf der Software-Seite ist der OptiPlex 3000 mit einer Vielzahl an Betriebssystemen kompatibel, darunter ThinOS, Ubuntu Linux und Windows 10 IoT Enterprise. Dell ThinOS wurde passgenau für VDI (Virtual Desktop Infrastructure)-Lösungen entwickelt und gilt als das sicherste Thin-Client-Betriebssystem auf dem Markt1. In Kombination mit der Wyse Management Suite sind Unternehmen damit in der Lage, ihren IT-Betrieb zu vereinfachen und zu optimieren. Erweitert wird das Angebot zusätzlich durch Dell Hybrid Client, die weltweit erste Client-Computing-Software mit Hybrid-Cloud-Management2. Auf über 30 Dell-PC-Plattformen verfügbar, ermöglicht sie den nahtlosen Zugriff auf Anwendungen und Daten – egal, ob sie in der Cloud, im Rechenzentrum oder lokal gespeichert sind. Dell Technologies arbeitet eng mit wichtigen Softwareanbietern wie Microsoft und VMware zusammen und gewährleistet so die Kompatibilität von Lösungen der Remote-Arbeit wie Workspace One, Microsoft Azure oder VMware Horizon.

Mit dieser breiten Produktpalette von Dell Technologies sind Unternehmen bestens für die sich schnell ändernden Ansprüche an hybride und flexible Arbeitsumgebungen gewappnet. Mehr Informationen zu Thin Clients und Cloud Computing finden sich hier.

(1) Basierend auf einer Dell-Technologies-Analyse von Dell ThinOS im Vergleich zu Konkurrenzprodukten, September 2021

(2) Basierend auf einer Dell-Technologies-Analyse der Dell-Hybrid-Client-Software (Version 1.5 oder höher), die auf ausgewählten kommerziellen Dell-Clients mit Wyse Management Suite Pro vergleichbaren Lösungen vorinstalliert ist, Januar 2021. Für weitere Details: www.DellTechnologies.com/…

Dell Technologies auf Twitter: https://twitter.com/…

Dell-Blog: https://www.delltechnologies.com/…

 

Über die Dell GmbH

Dell Technologies (www.delltechnologies.com) unterstützt Organisationen und Privatpersonen dabei, ihre Zukunft digital zu gestalten und Arbeitsplätze sowie private Lebensbereiche zu transformieren. Das Unternehmen bietet Kunden das branchenweit umfangreichste und innovativste Technologie- und Services-Portfolio für das Datenzeitalter.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Dell GmbH
Unterschweinstiege 10
60549 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 9792-0
Telefax: +49 (69) 34824-8000
http://www.dell.de

Ansprechpartner:
Sabrina Drescher
PR-COM
Telefon: +49 (89) 59997-801
E-Mail: Sabrina.Drescher@pr-com.de
Michael Rufer
Unternehmenssprecher
Telefon: +49 (69) 9792-3271
Fax: +49 (69) 34824-3271
E-Mail: michael_rufer@dell.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel