Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

Y-FFC – Flexible Flat Cables „Made in Germany“

Yamaichi Electronics bietet nun auch FFC aus eigener Produktion in Frankfurt (Oder) an. Die Serienproduktion ist bereits gestartet.

Yamaichi ist in erster Linie als Hersteller von verschiedensten Steckverbindern und Test Contactoren bekannt. Zum umfangreichen Produktportfolio gehören auch Board-to-Cable Verbindungen, wie zum Beispiel das Y-Lock System oder Produkte wie die Non-ZIF Steckverbinder der Serie HF601 oder die High Speed Serie HF513.

Die zu verwendende Kabelseite – also ein Flexible Flat Cable (FFC) – wurde bislang zugekauft. Um noch besser auf spezielle Kundenforderungen eingehen zu können und um ein komplettes System aus Steckverbinder und Kabel anbieten zu können, hat sich Yamaichi dazu entschlossen eine eigene FFC-Serie, die Y-FFC, einzuführen.

Standort der hauseigenen FFC-Produktion ist die Yamaichi-Fertigung in Frankfurt (Oder), in der bislang z.B. Kabelkonfektionierungen oder Test Contactoren, ebenso wie die industriellen Rundsteckverbinder Y-Circ gefertigt werden.

Yamaichi hat in hochmoderne Laminieranlagen sowie Stanz- und Faltmaschinen investiert. Somit können nun in Frankfurt (Oder) FFC’s für Yamaichi-Steckverbinder oder andere Applikationen hergestellt werden.

Dabei kann Yamaichi auf die verschiedensten Anforderungen wie Pitch, Anzahl der Leitungen, Längen, Oberflächen, Steckgesichter oder Faltungen eingehen. Ebenso möglich sind spezielle Kundenwünsche wie eine Schirmung oder das Stanzen von Löchern oder Langlöchern in der FFC.

Die intensive und automatische optische Prozessüberwachung stellt die Einhaltung von Toleranzen sicher.

Der Vorteil von Yamaichi als Systemlieferant ist, dass bereits ab der Design- und Entwicklungsphase das kundenspezifische Design begleitet wird, welches dann in der Validierungsphase entsprechend seiner Spezifikation getestet wird.

Damit sind der Erfüllung von Kundenwünschen keine Grenzen gesetzt.

Über die Yamaichi Electronics Deutschland GmbH

Yamaichi ist ein Marktführer für Test & Burn-in Sockel, Steckverbinder und Anschluss-Systeme, bei denen Zuverlässigkeit und Funktionssicherheit für den Erfolg des Gesamtprojektes unabdingbar sind. Yamaichi hat sich sehr schnell auf dem Weltmarkt etabliert als Hersteller von qualitativ hochwertigen und zuverlässigen Komponenten für anspruchsvolle Anwendungen in den Bereichen Halbleiter, industrielle Automation, Automotive, Data-Networking, Mess- und Prüftechnik, Medizintechnik, mobile Computertechnologie, Embedded Computing, u.a.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Yamaichi Electronics Deutschland GmbH
Bahnhofstraße 20
85609 Aschheim-Dornach
Telefon: +49 (89) 45109-0
Telefax: +49 (89) 45109-110
http://www.yamaichi.de

Ansprechpartner:
Franz Rosenberger
Marketing Communication
Telefon: +49 (89) 45109-151
Fax: +49 (89) 45109-5151
E-Mail: franz.rosenberger@yamaichi.eu
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel