Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

Virtuelle Live-Veranstaltung zum software-definierten Fahrzeug

Auch dieses Jahr bietet IPG Automotive bei der firmeneigenen Veranstaltung Open House Einblicke in das neueste Release der CarMaker-Produktfamilie. Im Online-Livestream erhalten Teilnehmer Informationen zum CarMaker Release 11.0 sowie die Möglichkeit, sich über Erfahrungswerte auszutauschen.  

Der kostenlose Branchentreff greift aktuelle Entwicklungen und Trends der Automobil- und Zulieferindustrie auf und veranschaulicht diese in einer Produktvorführung live mit Anwendungsbeispielen. Den Auftakt macht Dr. Sebastian Siegl von CARIAD SE mit seiner Keynote "Simulation für Entwicklung und Test von Fahrfunktionen SAE Level 4". Im Anschluss bieten vier Veranstaltungsblöcke aktuelle Informationen zu den Themen „Skalierbare Simulation als Grundlage für optimierte Workflows“, „Beschleunigte Entwicklung von EVs durch Virtualisierung“, „Sichere Perzeption und Steuerung von autonomen Fahrzeugen“ sowie „Kontinuierliche datengetriebene Entwicklung und Validierung in der Cloud“.

Anmeldung und weitere Informationen unter www.ipg-automotive.com/de/veranstaltungen/open-house/

Über die IPG Automotive GmbH

Als weltweit agierender Technologieführer für den virtuellen Fahrversuch entwickelt IPG Automotive innovative Simulationslösungen für die Fahrzeugentwicklung. Die Software- und Hardware-Produkte können durchgängig im Entwicklungsprozess von der Konzeptphase über die Validierung bis hin zur Freigabe eingesetzt werden. Während sich durch die Arbeit mit virtuellen Prototypen der Ansatz des Automotive Systems Engineering fortwährend verfolgen lässt, können im virtuellen Gesamtfahrzeug neue Systeme entwickelt, getestet und abgesichert werden.

IPG Automotive ist Experte auf dem Gebiet der virtuellen Entwicklungsmethoden für die Anwendungsfelder Autonomes Fahren, ADAS, Powertrain und Fahrdynamik. Gemeinsam mit internationalen Kunden und Partnern aus der Automobil- und Zulieferindustrie hilft das Unternehmen, zunehmende Komplexität in diesen Bereichen zu meistern und die Effizienz im Entwicklungsprozess zu steigern.

Als Ergänzung zur realen Testfahrt treibt die Übertragung des realen Fahrversuchs in die virtuelle Welt den technischen Fortschritt. Und bestimmt so die Mobilität von morgen im Hinblick auf Komfort, Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Umweltverträglichkeit mit.

Neben der Hauptniederlassung in Karlsruhe stellt IPG Automotive Kunden und Partnern innovative Entwicklungsleistungen an den nationalen Standorten in Braunschweig, Frankfurt am Main, München und Stuttgart sowie in China, Frankreich, Japan, Korea, Schweden, UK und den USA zur Verfügung.

Weitere Informationen unter www.ipg-automotive.com/de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IPG Automotive GmbH
Fautenbruchstr. 46
76137 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 98520-0
Telefax: +49 (721) 98520-99
http://ipg-automotive.com/

Ansprechpartner:
Carmen Nussbächer
Telefon: +49 (721) 98520-206
Fax: +49 (721) 98520-99
E-Mail: press@ipg-automotive.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel